Stellungnahme W:O:A Veranstalter zu Tokio Hotel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kane

Newbie
21 Aug. 2005
22
0
46
mmmmhhhh, ich denke, dieses Statement ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits finde ich es gut und richtig, sich generell von jeglicher Art der Diskriminierung bzw. Rassismus (wobei ich denke, dass dieser Begriff in diesem Zusammenhang sehr überspitzt ist) zu distanzieren. Auch in Bezug auf Tokio Hotel. Meine persönliche Meinung zu dieser Band ist auch nicht gerade eine positive, jedoch spielt das in meinen Augen nur eine untergeordnete Rolle. Grundproblem an dieser Situation ist ja, dass durch gewisse Berichte die Metal-Szene in ein schlechtes Licht gestellt wird, dass wir mit unseren Äxten, Schwertern, Ak-47 etc. auf den nächstbesten TH-Fan losgehen und ihn im Cannibal Corpse Stil zu Mettwurst verarbeiten. Das dies nicht so ist und auch nicht passieren darf, steht außer Frage und in diesem Zusammenhang ein Statement des Wacken-Teams zu veröffentlichen ist eine gute und richtige Sache.
Nachteil an dieser Aktion ist die Wertung der Band seitens der W:O:A-Veranstalter. Ich halte es für vollkommen falsch, zu sagen, dass "Tokio Hotel einen wichtigen Bestandteil der aktuellen Musiklandschaft darstellt, welcher handgemachte Gitarrenmusik der jungen Generation zur Verfügung stellt und diese in, für uns, positive Bahnen lenkt.

Unseres Erachtens nach ist es besser die Kids von heute mit dieser Art von Musik aufwachsen zu lassen, als dass sie von dem ganzen Casting- und Kommerzpop sowie Dancemusic überrannt werden."

Diese persönliche Meinung der W:O:A-Veranstalter ist übertrieben und unpassend, da der Hauptteil der Szene diese Meinung (selbst wenn sie richtig sein sollte) nicht teilt und somit eben dieser Szene, von und mit der das W:O:A lebt, vor den Kopf gestoßen wird.

Fazit: Stellungnahme im Zusammenhang mit geplanten Aggressionen gegenüber Tokio Hotel seitens der Metalszene: Absolut richtig
Wertung der Qualitäten der Band innerhalb der Metalszene, die der Band eher negativ gegenüber steht: Keine gute Idee und ein falsches Zeichen


Kann dem mal nur voll und ganz zustimmen...

Es ist jetzt natürlich unnötig in die News zu interpretieren, dass Tokio Hotel 2008 auf dem Wacken spielen werden, vorstellbar wäre es nach diversen Bands der letzten Jahre aber schon...


Für alle die sich ein Bild von dem schrecklichen Beitrag, der die News ausgelöst hat, machen wollen, habe ich aus eigener Neugier mal den Beitrag bei Youtube rausgesucht:

http://www.youtube.com/watch?v=MUR-O9SX7Co


Lasst die Tokio Kinder leben, ich mag sie auch alle net, nur lasst sie weg vom Wacken und bitte Wacken-Orgas, bezeichnet nicht im Namen der größten Metal Community Tokio Hotel als Newcomer der Metal-Szene...

Gruß, Kane
 

Broyal

Newbie
10 Aug. 2004
29
0
46
Lahn Dill-Kreis, Hessen
Allein die Tatsache so nen Mist hier auf der Seite zu erwähnen ist schon ein Witz. Ich habe noch keinen Metalhead getroffen, der irgendeiner Band Gewalt zufügen würde ( Nazibands ma ausgenommen). Und shader, ich glaub du hast Zuhause nicht so viel zu Sagen, sonst müsstest du hier nicht zu jedem Mist deinen Senf dazu geben. Meiner Meinung nach sollte man als Metalhead solche Auswüchse der Popularmusik einfach ignorieren.
 

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
Allein die Tatsache so nen Mist hier auf der Seite zu erwähnen ist schon ein Witz. Ich habe noch keinen Metalhead getroffen, der irgendeiner Band Gewalt zufügen würde ( Nazibands ma ausgenommen). Und shader, ich glaub du hast Zuhause nicht so viel zu Sagen, sonst müsstest du hier nicht zu jedem Mist deinen Senf dazu geben. Meiner Meinung nach sollte man als Metalhead solche Auswüchse der Popularmusik einfach ignorieren.

ja du erzählst mir hier grad was von ignorieren! dabei bist du es doch der sich hier aufregt! ich geb dir ma nen tipp: ignoriere es doch einfach;):o:rolleyes:
 

Broyal

Newbie
10 Aug. 2004
29
0
46
Lahn Dill-Kreis, Hessen
*offizielles eigentum von inna*

<---offizieller eigentümer von Coremümmel & Aibell

Im Club der POWERSPAMMER...

Offizieller Türsteher + 1. Wächter der METALBÄRCHEN: Shader

..." stolzer träger des titels * der, der den Führer des Bieres huldigt*"...

offizieller cousin von Hex

*offiziell lizensierter namensvetter von shardar*

Kurschatten des Opa's im Kultfilm: Der Opa und der Täto-Vierte

___________________________________________________________-

bist schon n geiler typ...
 
C

Corpsegrinder777

Guest
Allein die Tatsache so nen Mist hier auf der Seite zu erwähnen ist schon ein Witz. Ich habe noch keinen Metalhead getroffen, der irgendeiner Band Gewalt zufügen würde ( Nazibands ma ausgenommen). Und shader, ich glaub du hast Zuhause nicht so viel zu Sagen, sonst müsstest du hier nicht zu jedem Mist deinen Senf dazu geben. Meiner Meinung nach sollte man als Metalhead solche Auswüchse der Popularmusik einfach ignorieren.

och menno, lass doch den armen shader in ruhe der hat gerade genug damit zu tun seine müdigkeit und den mopntag zu besiegen ;) :p :D :o
 

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
*offizielles eigentum von inna*

<---offizieller eigentümer von Coremümmel & Aibell

Im Club der POWERSPAMMER...

Offizieller Türsteher + 1. Wächter der METALBÄRCHEN: Shader

..." stolzer träger des titels * der, der den Führer des Bieres huldigt*"...

offizieller cousin von Hex

*offiziell lizensierter namensvetter von shardar*

Kurschatten des Opa's im Kultfilm: Der Opa und der Täto-Vierte

___________________________________________________________-

bist schon n geiler typ...
das brauchste mir nich sagen:o das weiß ich auch so! du metalhead...is klar:rolleyes:
 

Broyal

Newbie
10 Aug. 2004
29
0
46
Lahn Dill-Kreis, Hessen
Is ok, Puffel666 , wünsch die viel Spaß in Wacken. Ich respektier deinen Musikgeschmack...nur würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen ob Rock am Ring nicht passender für dich wäre.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Allein die Tatsache so nen Mist hier auf der Seite zu erwähnen ist schon ein Witz. Ich habe noch keinen Metalhead getroffen, der irgendeiner Band Gewalt zufügen würde ( Nazibands ma ausgenommen). [...][unsachliches Geschwätz, Anm.d.Red.] Meiner Meinung nach sollte man als Metalhead solche Auswüchse der Popularmusik einfach ignorieren.

Auch für Dich nochmal:

Es gab ein paar Idioten auch aus dem Metal-Bereich, die eine Kampagne zur Gewalt gegen Tokio Hotel / Tokio Hotel Fans unterstützt haben. Das wurde in einer Fernsehsendung erwähnt, dadurch wurden auch die Metalheads, die Du so kennst, die nur Nazis / Nazibands verprügeln würden, in den Topf der gewaltbereiten Ignoranten geworfen.

Soll ich das auch in groß, fett und rot schreiben?
 

Broyal

Newbie
10 Aug. 2004
29
0
46
Lahn Dill-Kreis, Hessen
Auch für Dich nochmal:

Es gab ein paar Idioten auch aus dem Metal-Bereich, die eine Kampagne zur Gewalt gegen Tokio Hotel / Tokio Hotel Fans unterstützt haben. Das wurde in einer Fernsehsendung erwähnt, dadurch wurden auch die Metalheads, die Du so kennst, die nur Nazis / Nazibands verprügeln würden, in den Topf der gewaltbereiten Ignoranten geworfen.

Soll ich das auch in groß, fett und rot schreiben?

Frage: Wieso kümmert dich sowas? Metalheads werden nie Gesellschaftlich akzeptiert werden. Also lass die Massenmedien doch schreiben was sie wollen. Ich persönlich bin stolz mich von anderen Abzuheben. Und ich bin ganz sicher weder Rechtsradikal noch ein Nazi.
 
C

Corpsegrinder777

Guest
Auch für Dich nochmal:

Es gab ein paar Idioten auch aus dem Metal-Bereich, die eine Kampagne zur Gewalt gegen Tokio Hotel / Tokio Hotel Fans unterstützt haben. Das wurde in einer Fernsehsendung erwähnt, dadurch wurden auch die Metalheads, die Du so kennst, die nur Nazis / Nazibands verprügeln würden, in den Topf der gewaltbereiten Ignoranten geworfen.

Soll ich das auch in groß, fett und rot schreiben?

RTL EXCLUSIV oder EXPLOSIV war es keine ahnung, ist ja eh das selbe. was kommt denn vorher und was nachher?
 
C

Corpsegrinder777

Guest
Frage: Wieso kümmert dich sowas? Metalheads werden nie Gesellschaftlich akzeptiert werden. Also lass die Massenmedien doch schreiben was sie wollen. Ich persönlich bin stolz mich von anderen Abzuheben. Und ich bin ganz sicher weder Rechtsradikal noch ein Nazi.

werden nicht akzeptiert??? :confused: :confused: :confused: :confused:

seit wann denn das??? :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.