Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.918
51.325
168
57
Kreis Ostholstein
Im 4. Stock.

In welchem Alter hast du deine erste Kutte gehabt?

Ich glaube, ich war ziemlich spät dran, mit 22 Jahren. For those about to rock - Backpatch. Aber damals in den 80ern bist Du in einer Kleinstadt immer noch kritisch beäugt worden. Ich weiß noch, ich hatte die Kutte von 'nem Kumpel bekommen, der sie nicht mehr haben wollte. An dem Tag hab' ich noch 2 Kumpels (mit Kutten) ins Auto eingeladen und wir sind zu unserem Ferienhaus gefahren, wo meine Schwester gerade mit ihren Leuten ihren 18. Geburtstag feierte. Was soll ich sagen, wir 3 "Rocker" haben die Party ordentlich in Stimmung gebracht. :D:D:D
Meine Schwester erzählt mir das heute noch :cool:

Hast Du noch Geschwister, Wenn ja wieviele?

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Ich glaube, ich war ziemlich spät dran, mit 22 Jahren. For those about to rock - Backpatch. Aber damals in den 80ern bist Du in einer Kleinstadt immer noch kritisch beäugt worden. Ich weiß noch, ich hatte die Kutte von 'nem Kumpel bekommen, der sie nicht mehr haben wollte. An dem Tag hab' ich noch 2 Kumpels (mit Kutten) ins Auto eingeladen und wir sind zu unserem Ferienhaus gefahren, wo meine Schwester gerade mit ihren Leuten ihren 18. Geburtstag feierte. Was soll ich sagen, wir 3 "Rocker" haben die Party ordentlich in Stimmung gebracht. :D:D:D
Meine Schwester erzählt mir das heute noch :cool:

Hast Du noch Geschwister, Wenn ja wieviele?

Einen 6 Jahre jüngeren Bruder (übrigens auch hier im Forum :cool:).

Was war in den 80er alles besser bzw. was fanden Sie besser?

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.918
51.325
168
57
Kreis Ostholstein
Einen 6 Jahre jüngeren Bruder (übrigens auch hier im Forum :cool:).

Was war in den 80er alles besser bzw. was fanden Sie besser?

Ich versuch's mal, auch wenn das eine schwierige Frage ist.

Bei mir war's auif jeden Fall noch so, dass ich mir meinen Lehrberuf aussuchen konnte. Ich hatte immer ein Faible für PC, Schreibmaschinen :)eek: was war das noch gleich? :D), also war für mich klar, ich werde Bürokaufmann. Hat keine 5 Bewerbungen gedauert (und mein Zeugnis war bei weitem nicht das beste :ugly:)

Dann mach ich's an der Musik fest. Es war damals wirklich irgendwie zu spüren, das gerade im harten Musikbereich was passiert. Fast jeden Tag gab es eine neue gute Band, die man anchecken musste..
Für mich gehört auch auf jeden Fall die "Neue Deutsche Welle" dazu, wo man dann hörte und mitbekam, dass auch die "Wessis" aufmüpfige Songs schreiben konnten. Ideal, Spliff und Extrabreit sind hier mal zu nennen.

Politisch war's sicherlich auich keine einfache Zeit, aber das ist ein Thema, zu dem ich mich aufgrund meiner Arbeitsstelle nicht äußern möchte.

Wie viele Stunden arbeitest Du im Schnitt wöchentlich? :)

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Ich versuch's mal, auch wenn das eine schwierige Frage ist.

Bei mir war's auif jeden Fall noch so, dass ich mir meinen Lehrberuf aussuchen konnte. Ich hatte immer ein Faible für PC, Schreibmaschinen :)eek: was war das noch gleich? :D), also war für mich klar, ich werde Bürokaufmann. Hat keine 5 Bewerbungen gedauert (und mein Zeugnis war bei weitem nicht das beste :ugly:)

Dann mach ich's an der Musik fest. Es war damals wirklich irgendwie zu spüren, das gerade im harten Musikbereich was passiert. Fast jeden Tag gab es eine neue gute Band, die man anchecken musste..
Für mich gehört auch auf jeden Fall die "Neue Deutsche Welle" dazu, wo man dann hörte und mitbekam, dass auch die "Wessis" aufmüpfige Songs schreiben konnten. Ideal, Spliff und Extrabreit sind hier mal zu nennen.

Politisch war's sicherlich auich keine einfache Zeit, aber das ist ein Thema, zu dem ich mich aufgrund meiner Arbeitsstelle nicht äußern möchte.

Wie viele Stunden arbeitest Du im Schnitt wöchentlich? :)

Im Moment so 48-50.

Ist das zu viel? :confused:

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Eher nicht. Hab' momentan zu Hause tieriisch viel zu tun und auf Arbeit komm' ich da auch nicht wirklich zu (obwohl ich die Ostsee vor Augen habe)

Was und wann war Dein erstes Metal -Konzi?

Habe erst relativ spät angefangen (auch weil in meinem Freundeskreis kein wirklicher Metalhead vorhanden war): In Extremo am 28.12.2008 in Erfurt; wenn das nicht zählt: Metallica World Magnetic Tour in Leipzig am 7.5.2009 :cool:. Immer noch unvergessen gut (und Machine Head war Vorband :eek:).

Hatten Sie früher viele Metalheads als Freunde?

kecks

22 Sep. 2012
6.513
5.895
128
Mü-Town
Habe erst relativ spät angefangen (auch weil in meinem Freundeskreis kein wirklicher Metalhead vorhanden war): In Extremo am 28.12.2008 in Erfurt; wenn das nicht zählt: Metallica World Magnetic Tour in Leipzig am 7.5.2009 :cool:. Immer noch unvergessen gut (und Machine Head war Vorband :eek:).

Hatten Sie früher viele Metalheads als Freunde?

Ja, hatte Luna. Kecks nicht.

Wie viele Zimmerpflanzen haben Sie?