Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.458
2.698
130
32
Bad Bevensen
Schwere Frage. Ich kaufe selten etwas sinnloses. Dafür habe ich einfach zu wenig Geld zur Verfügung.
Ich würde sagen bisher das Brettspiel Civilization, da ich noch niemanden gefunden habe der das mit mir spielen möchte.

Hast du die Wacken Doku am Wochenende geguckt?

Nope.

Kannst du Abstand von der Arbeit nehmen und Sachen nach Feierabend liegen lassen oder bist du dank Smartphone und Co. auch teilweise Abends noch am Mails beantworten usw.?

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Nope.

Kannst du Abstand von der Arbeit nehmen und Sachen nach Feierabend liegen lassen oder bist du dank Smartphone und Co. auch teilweise Abends noch am Mails beantworten usw.?

In der Regel kann ich ganz gut Abstand von der Arbeit nehmen und ein Smartphone habe ich eh nicht. :)

Besitzt du ein Tablet, Notebook o. ä.?

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
In der Regel kann ich ganz gut Abstand von der Arbeit nehmen und ein Smartphone habe ich eh nicht. :)

Besitzt du ein Tablet, Notebook o. ä.?

2 Laptops, die aber älteren Datums sind, mit einem Tablet kann ich nichts anfangen, weil im Grunde egenommen kein Speicher vorhanden.

Tendierst die eher zu hochwertigen Laptops/PCs oder greifst du zu den Billigangeboten aus dem Markt?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
2 Laptops, die aber älteren Datums sind, mit einem Tablet kann ich nichts anfangen, weil im Grunde egenommen kein Speicher vorhanden.

Tendierst die eher zu hochwertigen Laptops/PCs oder greifst du zu den Billigangeboten aus dem Markt?

Ich benötige für meine Zwecke ganz sicher kein High-End-Produkt, da ich mit meinem PC lediglich Musik höre und ins Internet gehe.
Eine gewisse lange Haltbarkeit wäre mir allerdings schon wichtig. :)

Erneuerst du nach einem gewissen Zeitraum externe Festplatten, sofern du welche besitzt?

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ich benötige für meine Zwecke ganz sicher kein High-End-Produkt, da ich mit meinem PC lediglich Musik höre und ins Internet gehe.
Eine gewisse lange Haltbarkeit wäre mir allerdings schon wichtig. :)

Erneuerst du nach einem gewissen Zeitraum externe Festplatten, sofern du welche besitzt?

Sollte ich mal machen. Aber erstmal zieh ich im August um, danach kümmer ich mich um meinen PC. War die letzten Jahre im Studium zu faul für Ordnung bei meinen Daten zu sorgen, jetzt muss ich mal dringend Tabula rasa machen.

Sicherst du deine Daten regelmäßig?

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Sollte ich mal machen. Aber erstmal zieh ich im August um, danach kümmer ich mich um meinen PC. War die letzten Jahre im Studium zu faul für Ordnung bei meinen Daten zu sorgen, jetzt muss ich mal dringend Tabula rasa machen.

Sicherst du deine Daten regelmäßig?

Ja, in zwei Generationen - Sicher ist sicher ;)

Hast du schon mal einen kompletten Datenverlust gehabt?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Was bedeutet das? :confused:
Ich habe zwei Datenträger auf denen in Sicherungen erstelle.
- die erste Sicherung auf Festplatte A
- die zweite Sicherung auf Festplatte B
- die dritte Sicherung auf Festplatte A
- die vierte Sicherung auf Festplatte B
usw.
Sollte der PC abrauchen, hab ich immer eine aktuelle Sicherung. Sollte diese fehlerhaft sein, gibt es noch die vorletzte Sicherung.

Zu Zeiten meines alten 386sx25 mit 1 MB Arbeitsspeicher und einer 20MB Festplatte (sowas gab es früher tatsächlich mal :D ) ist mir mal eine Sicherungsdiskette in die Grütze gegangen und ich hatte die Festplatte formatiert. Allein die Erfassung meiner Musiksammlung hat danach ewig gedauert... :(

...Ich hab' eine Excel-Tabelle erstellt.

Worauf achtest du bei der Anschaffung eines neuen PCs?

Vor allem auf die Qualität. Bei mir muß es kein HighTechPC/Laptop sein, weil ich keine Spiele habe.
Deshalb setzte ich schon länger auf gewartete Fujitsu-Leasingrückläufer mit Garantie vom Verkäufer.

Bist du in Sachen PC immer auf dem neusten/schnellsten Stand?

Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich habe zwei Datenträger auf denen in Sicherungen erstelle.
- die erste Sicherung auf Festplatte A
- die zweite Sicherung auf Festplatte B
- die dritte Sicherung auf Festplatte A
- die vierte Sicherung auf Festplatte B
usw.
Sollte der PC abrauchen, hab ich immer eine aktuelle Sicherung. Sollte diese fehlerhaft sein, gibt es noch die vorletzte Sicherung.

Zu Zeiten meines alten 386sx25 mit 1 MB Arbeitsspeicher und einer 20MB Festplatte (sowas gab es früher tatsächlich mal :D ) ist mir mal eine Sicherungsdiskette in die Grütze gegangen und ich hatte die Festplatte formatiert. Allein die Erfassung meiner Musiksammlung hat danach ewig gedauert... :(

Vor allem auf die Qualität. Bei mir muß es kein HighTechPC/Laptop sein, weil ich keine Spiele habe.
Deshalb setzte ich schon länger auf gewartete Fujitsu-Leasingrückläufer mit Garantie vom Verkäufer.

Bist du in Sachen PC immer auf dem neusten/schnellsten Stand?

Nö. Nie. Da ich kaum spiele, brauch' ich das auch gar nicht.

Ersetzt dann die dritte Sicherung die erste Sicherung, oder wie?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
So les ich das jedenfalls.

Wofür hast du zuletzt mehr als 100€ ausgegeben?

Für einen Esstisch und ein Sofa. Wobei, genau genommen ist das Geld noch nicht bezahlt, nur bestellt sind sie. Dann war es wahrscheinlich die neue Vitrine.

Wie finde ich am besten einen guten Metzger in der Umgebung? Seit dem Umzug ist unser alter etwas weit weg.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Für einen Esstisch und ein Sofa. Wobei, genau genommen ist das Geld noch nicht bezahlt, nur bestellt sind sie. Dann war es wahrscheinlich die neue Vitrine.

Wie finde ich am besten einen guten Metzger in der Umgebung? Seit dem Umzug ist unser alter etwas weit weg.

Ich würde mich vielleicht zuerst einmal bei den Einheimischen umhören und zur Not einfach mal einen nach dem Anderen testen?
Viele andere Möglichkeiten sehe ich hier nicht? :confused:

Kaufst du meist am Wochenende ein, oder eher unter der Woche?