Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Tomaten

Was hast du als Kind am liebsten gespielt?

Puh, je nach Altersstufe unterschiedlich. Wir haben gerne Jurassic Park nachgespielt. Oder Winnetou. Im Sommer waren Wasserschlachten schwer angesagt.
Und natürlich div. Gameboy Spiele.

Hast du eine Lederjacke? Wenn ja, Farbe, Aussehen, etc...

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.070
247
118
29
Tom Kyle
Puh, je nach Altersstufe unterschiedlich. Wir haben gerne Jurassic Park nachgespielt. Oder Winnetou. Im Sommer waren Wasserschlachten schwer angesagt.
Und natürlich div. Gameboy Spiele.

Hast du eine Lederjacke? Wenn ja, Farbe, Aussehen, etc...

Nee. Würde mir nie ne neue kaufen und bin noch keiner coolen alten begegnet.

Wann bist du das letzte Mal segeln gewesen?

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.090
10.155
130
Göttingen
Ich haße Spargel, ich haße Spargel, ich haße Spargel !!! :mad:

Angeblich müffelt Menschenurin nach Spargel, wenn dieser welchen gegessen aht. Warum ist das so ?

Wenn ich mal Reis esse, dann Weißen, obwohl ich Braunen lieber mag.

F. s. o.

Ist nur bei etwa der Hälfte der Menschen so, z.B. bei mir. Liegt an einem dominant vererbten Gen. Das führt dazu, dass bestimmte Stoffe aus dem Spargel (insb. Asparaginsäure aus den Spargelköpfen) zu S-Methyl-thioacrylat, zu dessen Methanthiol-Additionsprodukt S-Methyl-3-(methylthio)thiopropionat und anderem umgewandelt werden, und die riechen ganz speziell. Das geht ganz schnell, riecht meist schon beim nächsten Klogang. Wer die Genvariante nicht hat, verarbeitet die Stoffe nicht, und dann riecht auch nix. Ist in beiden Fällen aber weder gesund noch ungesund.

Bis Du heute auch vom Platzregen überrascht worden?

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ist nur bei etwa der Hälfte der Menschen so, z.B. bei mir. Liegt an einem dominant vererbten Gen. Das führt dazu, dass bestimmte Stoffe aus dem Spargel (insb. Asparaginsäure aus den Spargelköpfen) zu S-Methyl-thioacrylat, zu dessen Methanthiol-Additionsprodukt S-Methyl-3-(methylthio)thiopropionat und anderem umgewandelt werden, und die riechen ganz speziell. Das geht ganz schnell, riecht meist schon beim nächsten Klogang. Wer die Genvariante nicht hat, verarbeitet die Stoffe nicht, und dann riecht auch nix. Ist in beiden Fällen aber weder gesund noch ungesund.

Bis Du heute auch vom Platzregen überrascht worden?

Ne, hier hat es nicht geregnet.

Ist das, was oben über die Genvariante steht auch auf Kaffee anwendbar ?

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.090
10.155
130
Göttingen
Ne, hier hat es nicht geregnet.

Ist das, was oben über die Genvariante steht auch auf Kaffee anwendbar ?

Kaffee verändert auch den Uringeruch, mit der für den Spargelgeruch verantwortlichen Genvariante hat das aber nichts zu tun. Ob Kaffee bei jedem den Uringeruch verändert oder ob es da auch genetische Unterschiede gibt weiss ich nicht. Hab ich jedenfalls noch nie was zu gelesen, und ich trinke nur selten Kaffee. ;)

Hast Du Pläne für Himmelfahrt/Vatertag?