Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
noja, in meinen augen nichts definierbares. aber ich fühl mich immer noch als handwerker.

schaust du beim schreiben auf weibliche und männliche bezeichnung? ich nicht mehr, ist mir zu doof. (siehe handwerker)

Naja, ich versuche zumindest darauf zu achten, da ich nicht möchte, dass sich jemand auf den Schlips / die Schlipsin :D getreten fühlt. :)
Aber ob ich das wirklich immer beherzige... ich glaube nicht. :)

Was ist deine schlechteste Charaktereigenschaft?

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
noja, in meinen augen nichts definierbares. aber ich fühl mich immer noch als handwerker.

schaust du beim schreiben auf weibliche und männliche bezeichnung? ich nicht mehr, ist mir zu doof. (siehe handwerker)

ich auch nicht
aber ich kenne aber auch keine frau die als handwerker oder sogar auf den bau arbeiten

Fs

Hex

4 März 2004
249.209
69.442
158
In letzter Zeit nicht mehr.

Kannst du mir ein gutes Echtzeit-Strategie-Spiel empfehlen (gerne ein Aktuelles, die Alten kenne ich schon so gut wie alle :))?
Nyn, ich kann dir tolle Wimmelbildspiele und schöne Zeitvertreibspielchen empfehlen....:D
Aber nich so Shooter und Killerzeuchs, damit kann ich nix anfangen, is mir zu primitiv das Geballerzeuchs da....:o
Strategiespiele mag ich nur bedingt, aber da gibbet auch tolle.

Was genow ist ein "Echtzeit" Strategiespiel?:confused:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.465
16.114
168
Nyn, ich kann dir tolle Wimmelbildspiele und schöne Zeitvertreibspielchen empfehlen....:D
Aber nich so Shooter und Killerzeuchs, damit kann ich nix anfangen, is mir zu primitiv das Geballerzeuchs da....:o
Strategiespiele mag ich nur bedingt, aber da gibbet auch tolle.

Was genow ist ein "Echtzeit" Strategiespiel?:confused:

killergedönse ist auch ein von den medien aus unwissenheit und populismus initiierter begriff.

inwiefern das primitiv ist, ist auch weit auslegbar. gibt ja spiele, wie bspw. spec ops the line, die als shooter firmieren, aber aufgrund der realistischen darstellung von moralischen konflikten mehr tiefgang haben (und auch imho dafür preise bekommen hat), wie "ballerfilme'" a la platoon beispielsweise. und selbst da kann man, wie übrigens kritiker von anti-kriegs-filmen, die durch bestimmte wortwahl von vornherein negativ darstellen ohne den teilweise anspruchsvollen inhalt wahrzunehmen. :o:D

wiki trifft es da ganz gut:

Echtzeit-Strategiespiele (engl. real-time strategy, abgekürzt RTS) stellen ein Computerspiel-Genre dar, bei dem alle Spieler oder Computergegner ihre Handlungen gleichzeitig ausführen, Prozesse, wie Ressourcenzuwachs oder Rohstoffverarbeitung, mit einer gleichmäßig ablaufenden Zeit (in Echtzeit) simuliert werden und in dessen Vordergrund das wirtschaftliche, strategische und taktische Agieren gegen einen Gegner steht. Seit Ende der 1990er stellt es hinter den Ego-Shootern das wichtigste Computerspielgenre dar, gemessen an Verkaufszahlen und der Präsenz auf LAN-Partys. Zusammen mit den rundenbasierten Strategiespielen lassen sich die Echtzeit-Strategiespiele zu Computer-Strategiespielen zusammenfassen.

was geht heute?

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
249.209
69.442
158
killergedönse ist auch ein von den medien aus unwissenheit und populismus initiierter begriff.

inwiefern das primitiv ist, ist auch weit auslegbar. gibt ja spiele, wie bspw. spec ops the line, die als shooter firmieren, aber aufgrund der realistischen darstellung von moralischen konflikten mehr tiefgang haben (und auch imho dafür preise bekommen hat), wie "ballerfilme'" a la platoon beispielsweise. und selbst da kann man, wie übrigens kritiker von anti-kriegs-filmen, die durch bestimmte wortwahl von vornherein negativ darstellen ohne den teilweise anspruchsvollen inhalt wahrzunehmen. :o:D

wiki trifft es da ganz gut:

Echtzeit-Strategiespiele (engl. real-time strategy, abgekürzt RTS) stellen ein Computerspiel-Genre dar, bei dem alle Spieler oder Computergegner ihre Handlungen gleichzeitig ausführen, Prozesse, wie Ressourcenzuwachs oder Rohstoffverarbeitung, mit einer gleichmäßig ablaufenden Zeit (in Echtzeit) simuliert werden und in dessen Vordergrund das wirtschaftliche, strategische und taktische Agieren gegen einen Gegner steht. Seit Ende der 1990er stellt es hinter den Ego-Shootern das wichtigste Computerspielgenre dar, gemessen an Verkaufszahlen und der Präsenz auf LAN-Partys. Zusammen mit den rundenbasierten Strategiespielen lassen sich die Echtzeit-Strategiespiele zu Computer-Strategiespielen zusammenfassen.

was geht heute?
Ok, dann kann ich mir das vorstellen....Strategiespiele an sich find ich ziemlich gut....Schön was aufbauen und ne ganze Bevölkerung erstellen und versorgen....:D
Und arbeiten muss man da auch....wie ein Knecht!:mad:
Sonß hat ja keiner was zu futtern usw......usw.......
In Echtzeit mit andern spiel ich das aber nicht.....:mad::p

Heute geht eigentlich nur Depris vertreiben.....:o

Und selpß?

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.976
772
128
34
CCAA
Ok, dann kann ich mir das vorstellen....Strategiespiele an sich find ich ziemlich gut....Schön was aufbauen und ne ganze Bevölkerung erstellen und versorgen....:D

Und selpß?

Ist ja nicht zwingend Online. Andere Spieler heißt in dem Falle nur, dass in dem Spiel mehrere Spieler, ob nun echt oder KI, miteinander spielen, handeln, sich bekriegen oder sonstwas. ;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.465
16.114
168

Und selpß?

gloob gleich mal raus und wat gegen hals machen :confused::ugly::Puke::angel:

wie denn?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Das neue Total War soll gut sein.

Ah ja. Gleich mal schauen, was es darüber so zu lesen gibt.
Das (von mir) total herbeigesehnte "Command and Conquer Generals 2" soll es ja leider nur als "Pay to win"-Version geben. :rolleyes:

Ist ja nicht zwingend Online. Andere Spieler heißt in dem Falle nur, dass in dem Spiel mehrere Spieler, ob nun echt oder KI, miteinander spielen, handeln, sich bekriegen oder sonstwas. ;)

Richtig. :)

wie denn?

Was "wie denn"? :confused:
Wie du was gegen deinen Hals tun sollst? Wieso überhaupt was gegen deinen Hals tun? Was hast du gegen ihn? Issa hässlich? :confused:

:D

Hex

4 März 2004
249.209
69.442
158

wie denn?
Erßma ne Runde Spocht um den Kopp bissel freier zu kriegen und nachher werd ich wohl noch schön zocken, mittem Schatz kuscheln auffe Couch, TV glotzen usw........Aber erßma schwitzen!:o

Was "wie denn"? :confused:
Wie du was gegen deinen Hals tun sollst? Wieso überhaupt was gegen deinen Hals tun? Was hast du gegen ihn? Issa hässlich? :confused:

Mimel hat nen schönen Hals!:mad::o:p

Frage wäre: Kann überhaupt irgendwer gegen Mimels Charme ankämpfen?:o

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Erßma ne Runde Spocht um den Kopp bissel freier zu kriegen und nachher werd ich wohl noch schön zocken, mittem Schatz kuscheln auffe Couch, TV glotzen usw........Aber erßma schwitzen!:o

Mimel hat nen schönen Hals!:mad::o:p

Frage wäre: Kann überhaupt irgendwer gegen Mimels Charme ankämpfen?:o

Niemals nicht. *behaupt* :o

Kommt heute Abend was Gescheites im Fernsehen?