Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.218
69.453
158
Ja, besonders die englischen Bücher und die alte deutsche Übersetzung. Die neuere gefällt mir nicht so von der Sprache her.
Fand auch die Filme gut, wobei die Special extended Editions deutlich besser sind, meiner Meinung nach. Auch wenn mir da Tom Bombadil und die Befreiung des Auenlandes fehlen.

Und du? Magst du Tolkien im Allgemeinen und den Herrn der Ringe im Speziellen?
Herr der Ringe im speziellen und ich finde das Buch natürlich unschlagbar, aber Jackson ist da eine sehr gute Verfilung gelungen meiner Meinung nach. Das hätt kein anderer Regiesseur besser hingekriegt.

Und Harry Potter?
Potter ist auch okay....Da hab ich dann irgendwann den Zugang gefunden, nach mehreren Anläufen, sowohl bei den Büchern als auch beim Film. Aber ja, durchaus sehens und lesenswert. Reicht aber an HdR nicht heran. Kann man aber auch nicht vergleichen irgendwie.

Magst du "Alien"? Damit meine ich natürlich das einzig wahre Alien von Giger!
Ich liebe das Vieh!!!

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Herr der Ringe im speziellen und ich finde das Buch natürlich unschlagbar, aber Jackson ist da eine sehr gute Verfilung gelungen meiner Meinung nach. Das hätt kein anderer Regiesseur besser hingekriegt.

Potter ist auch okay....Da hab ich dann irgendwann den Zugang gefunden, nach mehreren Anläufen, sowohl bei den Büchern als auch beim Film. Aber ja, durchaus sehens und lesenswert. Reicht aber an HdR nicht heran. Kann man aber auch nicht vergleichen irgendwie.

Ich liebe das Vieh!!!

Ja, das denk ich auch, dass der wirklich das beste draus gemacht hat, was als Film möglich ist. Bei den HP-Verfilmungen mag ich ja den 3. am liebsten. Der hat so tolle Bilder.

Ich muss gestehen, hab ich nie gesehen.

Liest du Bücher im Original, wenn du die Sprache verstehst oder grundsätzlich lieber auf deutsch?

phönix

18 Sep. 2008
81.032
19.876
168
48

Ich liebe das Vieh!!!
jaaa, immer noch. so böse wie das vieh auch ist, aber wie manche schauspieler es im film beschreiben " es ist rein: kein gewissen, keine angst. der perfekte organismus." :cool::D

fs von saroman

Strawman

21 März 2013
81.309
52.709
168
57
Kreis Ostholstein
Ja, das denk ich auch, dass der wirklich das beste draus gemacht hat, was als Film möglich ist. Bei den HP-Verfilmungen mag ich ja den 3. am liebsten. Der hat so tolle Bilder.

Ich muss gestehen, hab ich nie gesehen.

Liest du Bücher im Original, wenn du die Sprache verstehst oder grundsätzlich lieber auf deutsch?

Bücher lese ich am liebsten auf deutsch. Filme schau ich mir gelegentlich im englischen Original an.

Welche Art von Humor bevorgzugst Du? Eher die leise Ironie oder die Holzhammermethode?

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
War schon fast Teenie, als das im Fernsehen kam, ab und zu mal geschaut, das war's dann aber auch.

Was hast Du denn als Kind am liebsten geschaut?

Die Hörspiele gibts aber schon länger als dich :)

Pumuckl hab ich gern geschaut, die ganzen Astrid-Lindgren-Verfilmungen, Augsburger Puppenkiste, die alten Schwarz-weiß-Erich-Kästner-Filme, Löenzahn und die Senung mit der Maus. Was davon am liebsten ist sehr zeitabhängig.

Und du?

Hex

4 März 2004
249.218
69.453
158
Die Hörspiele gibts aber schon länger als dich :)

Pumuckl hab ich gern geschaut, die ganzen Astrid-Lindgren-Verfilmungen, Augsburger Puppenkiste, die alten Schwarz-weiß-Erich-Kästner-Filme, Löenzahn und die Senung mit der Maus. Was davon am liebsten ist sehr zeitabhängig.

Und du?
Die Augsburger Puppenkiste, Pipi Langstrumpf, den Michel aus Löneberga, drei Haselnüsse für Aschenbrödel und die Sendung mit der Maus. Das waren meine Favoriten.

Welchen Kabarettisten magst du am liebsten?

phönix

18 Sep. 2008
81.032
19.876
168
48
Japp, den kenn ich...der ist klasse!:)
Deine Auswahl finde ich auch sehr nett, vor allem Jonas!

Magst du Eulen?

jaaa, das sind ganz wundervolle tiere.

stammesgeschichte-von-eulen.jpg

welche waldtiere magst du?