Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.094
8.711
128
Ja. Je nach Band, und da meine ich die größten, bekanntesten und teuersten, um die 100 € - 150 €, aber dann ist absolut Schluss.

Wieviel hast du schon für ein Konzertticket einer Mainstream-Band ausgegeben?

Das teuerste war bisher Rammstein mit 66€, was aber demnächst von Manowar mit 90€ abgelöst wird.
Ich würde meine Schmerzgrenze für eine einzelne Band auf maximal 99,99€ schätzen.

Wie viel Geld hast du dieses Jahr für Konzerte ausgegeben?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.435
88.452
168
Hansestadt
Das teuerste war bisher Rammstein mit 66€, was aber demnächst von Manowar mit 90€ abgelöst wird.
Ich würde meine Schmerzgrenze für eine einzelne Band auf maximal 99,99€ schätzen.

Wie viel Geld hast du dieses Jahr für Konzerte ausgegeben?
Das will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen...:uff:

Wie viele Konzerte und Festivals besuchst Du etwa im Jahr?

Nareklus

18 Aug. 2008
61.980
22.612
168
36
Das will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen...:uff:

Wie viele Konzerte und Festivals besuchst Du etwa im Jahr?

Das variiert ganz stark bei mir. Festivals 1-3. Konzerte dagegen von nichtmal fünf bis zu fühnzehn bis zwanzig.

Wie oft musst du eine Band gesehen haben, bis du freiwillig keine Konzerte mehr von ihr Besuchen würdest?

Stalker

14 Aug. 2015
11.094
8.711
128
Wie oft musst du eine Band gesehen haben, bis du freiwillig keine Konzerte mehr von ihr Besuchen würdest?

Bei mancher Band tritt das schon nach dem ersten Auftritt auf :ugly:
Ich denke bei mir tritt das nach dem dritten Konzert ein.

Wie häufig waren die Vorbands besser als der eigentliche Act?

Nareklus

18 Aug. 2008
61.980
22.612
168
36
Bei mancher Band tritt das schon nach dem ersten Auftritt auf :ugly:
Ich denke bei mir tritt das nach dem dritten Konzert ein.

Wie häufig waren die Vorbands besser als der eigentliche Act?

40-50% in etwa.

Würdest du schon vor dem Hauptact schon wieder nach Hause fahren, wenn du vorallem wegen der/den Vorband(s) auf einem Konzert bist?

phönix

18 Sep. 2008
80.732
19.166
168
48
40-50% in etwa.

Würdest du schon vor dem Hauptact schon wieder nach Hause fahren, wenn du vorallem wegen der/den Vorband(s) auf einem Konzert bist?
hmm, kommt drauf an wie weit weg das konzi ist, und ob der hauptact gut genug ist. wenn die hauptband aber gar nicht meins ist, hau ich ab.

hast du auch mal gerne joe cocker gehört?

WOAnders

6 Juli 2016
10.691
8.693
128
hmm, kommt drauf an wie weit weg das konzi ist, und ob der hauptact gut genug ist. wenn die hauptband aber gar nicht meins ist, hau ich ab.

hast du auch mal gerne joe cocker gehört?
Klar, warum nicht! Eine ganz große, unverkennbare Stimme.

Welche Band/Sänger(in) hat dich schon mal richtig enttäuscht?

SAVA

4 Aug. 2014
94.435
88.452
168
Hansestadt
Doro, Wolfgang Ambros, Vince Neil (waren die letzten bisher) und noch ein paar andere, die ich inzwischen vergessen hab, weil ich die aus meinem Speicher gelöscht hab.

Und bei dir?
W.A.S.P. Ende der 90er auf der Kill, Fuck, Die Tour und auch Motörhead bei ihrem vorletzten Gig ever in Hamburg waren echt nur noch ein Trauerspiel...

Wie weit würdest Du für ein Band zum Konzert fahren (Einzelonzert oder Festival)?

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Wie weit würdest Du für ein Band zum Konzert fahren (Einzelonzert oder Festival)?
Kommt auf die Band an. Da bei uns nichts läuft in der Richtung muss ich schon mind. 20, 50, 120 und 160 Km fahren. Bei einem entsprechenden Billing, bzw. angesagten Bands würde ich sogar wieder mal nach Wacken kommen (ca. 900 Km). Allerdings dann nicht mit dem Auto, sondern per Flugzeug und Bahn, mit Einmietung in Hotel oder Pension.

Wie weit würdest du da fahren?

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Kommt auf die Band an. Da bei uns nichts läuft in der Richtung muss ich schon mind. 20, 50, 120 und 160 Km fahren. Bei einem entsprechenden Billing, bzw. angesagten Bands würde ich sogar wieder mal nach Wacken kommen (ca. 900 Km). Allerdings dann nicht mit dem Auto, sondern per Flugzeug und Bahn, mit Einmietung in Hotel oder Pension.

Das kommt natürlich auf die Band an, aber vermutlich nicht viel mehr als 100 km.

Kaufst Du öfter als einmal in zwei Monaten neue Klamotten?

phönix

18 Sep. 2008
80.732
19.166
168
48
Kommt auf die Band an. Da bei uns nichts läuft in der Richtung muss ich schon mind. 20, 50 und 160 Km fahren. Bei einem entsprechenden Billing, bzw. angesagten Bands würde ich sogar wieder mal nach Wacken kommen. Allerdings dann nicht mit dem Auto, sondern per Flugzeug und Bahn, mit Einmietung in Hotel oder Pension.

für ein gutes konzi setz ich mich auch mal 3 stunden inne karre.

was machst du am we?

SAVA

4 Aug. 2014
94.435
88.452
168
Hansestadt