Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.107
10.196
130
Göttingen
mit Milch

Was ist der Unterschied zwischen Ginger-Bier und Ginger-Ale?

Beides sind ingwerhaltige Limonaden, aber Ginger Beer hat viel mehr Ingwer und schmeckt daher etwas scharf. Ingwer-Bier wurde früher wie Bier gebraut und war alkoholisch. Heute nicht mehr. Ist aber nach dem Reinheitsgebot kein Bier und darf deshalb in D nicht so heißen. Ginger Beer ist toll zu Sushi, oder als Mixer, z.B. für einen Dark'n'Stormy. Der ist entstanden, als britische Seefahrer Ginger Beer in die Karibik gebracht haben und ihn dort mit (dunklem) Rum mixten. Ginger Ale ist einfach ne Limonade.

Schon mal Ginger Beer getrunken?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.615
88.787
168
Hansestadt
Beides sind ingwerhaltige Limonaden, aber Ginger Beer hat viel mehr Ingwer und schmeckt daher etwas scharf. Ingwer-Bier wurde früher wie Bier gebraut und war alkoholisch. Heute nicht mehr. Ist aber nach dem Reinheitsgebot kein Bier und darf deshalb in D nicht so heißen. Ginger Beer ist toll zu Sushi, oder als Mixer, z.B. für einen Dark'n'Stormy. Der ist entstanden, als britische Seefahrer Ginger Beer in die Karibik gebracht haben und ihn dort mit (dunklem) Rum mixten. Ginger Ale ist einfach ne Limonade.

Schon mal Ginger Beer getrunken?

Danke, sehr ausführlich Deine Erklärung.:)

Ja, hab ich. Aufm HOA hat mir das jemand mit Rum kredenzt... Wer war das bloß...:confused::ugly:

Schonmal Wein aus Indien getrunken?

SAVA

4 Aug. 2014
94.615
88.787
168
Hansestadt
Nein, aber ich bin eh nicht so der Weintyp.
(Oh Gott, was ist nur mit meiner Ausdrucksweise los? :( :cofused: )

Freust Du Dich schon auf die nahenden Herbststürme?

Auch wenn das zum Hebst dazugehört, stört es mich eher beim laufen und Rad fahren...Also eher nein...;)

Denkst Du nicht auch, dass Virgin Steele, RiotV und Demons & Wizards für das W:O:A 2017 gebucht werden sollten?:confused:

Hex

4 März 2004
248.120
68.189
158
Auch wenn das zum Hebst dazugehört, stört es mich eher beim laufen und Rad fahren...Also eher nein...;)

Denkst Du nicht auch, dass Virgin Steele, RiotV und Demons & Wizards für das W:O:A 2017 gebucht werden sollten?:confused:
Mir egal...:o

Gibt es Leute die du richtig ätzend findest?