Stefani is weg:D

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Biermagnet

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Karsten
Sorry aber ich als Deutscher und damit als Betroffener habe die Sache nicht als kleinen Blödsinn angesehen. Auch wenn einige unserer Miteuropäer (und zwar nicht nur Italiener) meinen, daß Höflichkeitsgrundsätze und Stil uns gegenüber nicht gelten bestehe ich doch darauf das unsere Regierung sich dagegen stellt. Ich hätte kein Verständmis gehabt wenn Schröder hingefahren wäre.

*applaus* 100% meine meinung!!

iGNiS

Member
12 Juli 2003
50
0
51
40
HH
Website besuchen
Wie der Kanzler alias Elmar Brand sagte: "Wir schätzen Italien, deshalb haben wir unseren neuen Iditoten-Test auch Pisa Studie genannt" :D

Schröder hat das richtige getan...ausnahmsweise mal ;)

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Sorry aber ich als Deutscher und damit als Betroffener habe die Sache nicht als kleinen Blödsinn angesehen. Auch wenn einige unserer Miteuropäer (und zwar nicht nur Italiener) meinen, daß Höflichkeitsgrundsätze und Stil uns gegenüber nicht gelten bestehe ich doch darauf das unsere Regierung sich dagegen stellt. Ich hätte kein Verständmis gehabt wenn Schröder hingefahren wäre.

Sehe ich grundsätzlich auch so aber es ist und bleibt ein aufgeblasenes Sommerlochthema :) und bekommt viel zu viel Beachtung

The OldOne

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com

Was soll dann ich als Österreicherin nach den EU-Sanktionen, dem Weisenrat und den ganzen Lächerlichkeiten, die aufgeführt wurden, sagen? Raus aus der EU?
Was da alles in den ausländischen Zeitungen stand, Mahlzeit.

Und was ich mich alleine über den Verheugen aufregen könnt mit seinen Aussagen über die Benes-Dekrete als Nachkomme Sudetendeutscher...

... ich mein ich find es schon lächerlich, dass die oberen Zehntausend der EU offensichtlich nix besseres zu tun haben, als die Zeitungen mit ihren Schimpf- und Schmollaktionen zu füllen und ihren niedlichen Kleinkrieg zu führen... außerdem, wenn ein Politker was gegen andere speibt, was können dann die anderen 57 Mio. Einwohner dafür... mein Gott, demnach dürfte ich in kein EU-Land mehr fahren, weil die Sanktionen habe ich damals als den Hammer schlechthin empfunden... aber ob der Vlaams Block oder Lega Nord oder LePen undKonsorten was machen, ist egal, manche sind gleicher und andere halt gleicher.

Zuletzt bearbeitet:

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
... Auch wenn einige unserer Miteuropäer (und zwar nicht nur Italiener) meinen, daß Höflichkeitsgrundsätze und Stil uns gegenüber nicht gelten, bestehe ...
es ist aber auch ein grundsatz der höflichkeit, sich in einem (katholischen) urlaubsland nicht wie eine offene hose zu benehmen.

und der mensch ist leider so, dass, wenn er drei-vier negativ-beispiele hat, verallgemeinert. und dann entstehen so bescheuerte pauschal-aussagen, wie von diesem ital. politiker.

wer höflich behandelt werden will, muß sich auch höflich benehmen. und wer mal in arenal oder rimini war, weiß, dass da so einige gesetze außer kraft gesetzt werden.

das sind zwar zum glück die ausnahmen, aber auf wird dann halt gezeigt.

mhb2116

10 Juni 2003
1.857
1
73
58
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von starlight
es ist aber auch ein grundsatz der höflichkeit, sich in einem (katholischen) urlaubsland nicht wie eine offene hose zu benehmen.

und der mensch ist leider so, dass, wenn er drei-vier negativ-beispiele hat, verallgemeinert. und dann entstehen so bescheuerte pauschal-aussagen, wie von diesem ital. politiker.

wer höflich behandelt werden will, muß sich auch höflich benehmen. und wer mal in arenal oder rimini war, weiß, dass da so einige gesetze außer kraft gesetzt werden.

das sind zwar zum glück die ausnahmen, aber auf wird dann halt gezeigt.

Leider haben immer mehr Mitmenschen weder Grundsätze noch Höflichkeit und Anstand!:(

DapperDanMan

10 Mai 2003
514
0
61
44

jawoll!!! Daumen hoch!!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Kam ca. so rüber 'Die Benes-Dekrete müssen die Tschechen nicht aufheben, weil sie heute keine Bedeutung mehr haben und auch nicht bestandteil der EU-Verhandlungen sind' usw. - also auf gut deutsch: Die dürfen in der Verfassung bleiben auch wenn sie in der EU sind dann usw. (z.B. http://www.wno.org/newpages/chr66.html)
Andererseits, in Tschechien scheint sich eh mehr zu tun, ich fand die Gesten nett und da brauch ich nicht diese Aussagen vom Verheugen, die echt das allerletzte waren(offensichtlich geht er nun auch von diesem Standpunkt ab, da er unter Druck von vielen Seiten gerät). Es gibt nix im 2. WK zu beschönigen, weder das was bei uns aufgeführt wurde, noch damals im nördlichen Nachbarland. Aber es war klar, dass da wieder mal ein Unterschied gemacht werden muß... mal sehen was die Zeit bringt.

Aber deswegen schalt ich (oder wer anderer) auch nicht auf stur und annuliere meinen Urlaub - weil wenn ich mich wegen so einen -sorry- Deppen einschränken lasse und Aussagen von Politikern so überernst nehme, bin ich selbst schuld.

Das was grad in der EU abgeht soll wohl auch von sämtlichen innenpolitischen Problemen der beteiligten Länder ablenken...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
Kam ca. so rüber 'Die Benes-Dekrete müssen die Tschechen nicht aufheben, weil sie heute keine Bedeutung mehr haben und auch nicht bestandteil der EU-Verhandlungen sind' usw. - also auf gut deutsch: Die dürfen in der Verfassung bleiben auch wenn sie in der EU sind dann usw. (z.B. http://www.wno.org/newpages/chr66.html)
Andererseits, in Tschechien scheint sich eh mehr zu tun, ich fand die Gesten nett und da brauch ich nicht diese Aussagen vom Verheugen, die echt das allerletzte waren(offensichtlich geht er nun auch von diesem Standpunkt ab, da er unter Druck von vielen Seiten gerät). Es gibt nix im 2. WK zu beschönigen, weder das was bei uns aufgeführt wurde, noch damals im nördlichen Nachbarland. Aber es war klar, dass da wieder mal ein Unterschied gemacht werden muß... mal sehen was die Zeit bringt.

Aber deswegen schalt ich (oder wer anderer) auch nicht auf stur und annuliere meinen Urlaub - weil wenn ich mich wegen so einen -sorry- Deppen einschränken lasse und Aussagen von Politikern so überernst nehme, bin ich selbst schuld.

Das was grad in der EU abgeht soll wohl auch von sämtlichen innenpolitischen Problemen der beteiligten Länder ablenken...

Dazu habe ich in einem Seminar über die EU-Osterweiterung gelernt...die EU-Mitgliedschaft wird überall durchgedrückt, wo geht...und wo vielleicht nicht alle Kriterien ausm Katalog erfüllt sind...

Wie z.B. die Tschechen und Slowaken mit der ungarischen bzw. der Roma-Minderheit umgehen...fragwürdig!