Springer will Pro7/SAT1 übernehmen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Taadaaaaahh!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,396882,00.html

GEPLATZTE ÜBERNAHME

Kartellamt untersagt Fusion von Springer und ProSiebenSat.1

Das Bundeskartellamt hat die geplante Übernahme der Sendergruppe ProSiebenSat.1 durch den Axel Springer Verlag untersagt. Das teilte Springer in Berlin mit. Der Verlag werde nun die "zur Verfügung stehenden Rechtsmittel und Optionen prüfen", hieß es.

Berlin - Morgen will der Chef des Bundeskartellamts, Ulf Böge, die Öffentlichkeit in Bonn über die Gründe informieren. Das Verbot durch die Wettbewerbsbehörde galt als wahrscheinlich. Zuvor hatte mit der Medienkommission KEK auch die zweite zuständige Institution ihr Veto gegen die Fernsehpläne Springers eingelegt. Als Ausweg bleibt dem Verlag nur noch der Weg vor Gericht oder ein Antrag auf Ministererlaubnis. Medienberichten zufolge erwägt Springer, einen entsprechenden Antrag bei Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) zu stellen.

Mal schaun wie es jetzt weiter geht.

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
48
Oberfranken
Website besuchen
Erfreuliche Meldung,aber bis aufn paar gute Serien und Spielfilme laufen da doch mittlerweile auch nur noch dümmliche Sendungen,oder nicht :confused: Hat sich meiner Meinung nach schon sehr an RTL angenähert :p

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
KaeptnKorn schrieb:

Morgen will der Chef des Bundeskartellamts, Ulf Böge, die Öffentlichkeit in Bonn über die Gründe informieren. Das Verbot durch die Wettbewerbsbehörde galt als wahrscheinlich. Zuvor hatte mit der Medienkommission KEK auch die zweite zuständige Institution ihr Veto gegen die Fernsehpläne Springers eingelegt. Als Ausweg bleibt dem Verlag nur noch der Weg vor Gericht oder ein Antrag auf Ministererlaubnis. Medienberichten zufolge erwägt Springer, einen entsprechenden Antrag bei Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) zu stellen.

Noch ist die Sache nicht vom Tisch. Es spricht wohl einiges dafür, dass Glos einem solchen Antrag zustimmen könnte, nicht zuletzt weil Springer bekanntermaßen ein ziemlich Unionsnahes Verlagshaus ist. Man wird sehen...

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
ESCOBAR schrieb:
Erfreuliche Meldung,aber bis aufn paar gute Serien und Spielfilme laufen da doch mittlerweile auch nur noch dümmliche Sendungen,oder nicht :confused: Hat sich meiner Meinung nach schon sehr an RTL angenähert :p

äh...war das je anders?

:rolleyes:

das einzig gute, was pro7 leistet ist die verbreitung von matt groening gedankengut!:D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Karsten schrieb:
Häh?
In Sachen dämliches Programm hatte Sat1 doch immer schon die Nase weit vor RTL. Und das war ma echt schwer....

naja...FRÜHER...so 2-3 tage nach der sendeaufnahme...war sat1 mal besser.

oder sagen wir mal: erfolgreicher!:rolleyes:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Karsten schrieb:
Häh?
In Sachen dämliches Programm hatte Sat1 doch immer schon die Nase weit vor RTL. Und das war ma echt schwer....
Also ich weiß net, das bisschen gute Comedy das ich kenne läuft auf Sat.1...die einzige gute Quizshow läuft auf RTL...ansonsten nimmt sichs nicht viel, wobei ich aber schon immer mehr Sat.1 gemocht habe, sei es wegen der durchaus geistreichen Sendung "Verliebt in Berlin" oder weil die es meist sind, die Star Trek bringen/brachten oder mein geliebtes JAG. Im Prinzip ist das Programm aber ansonsten völlig identisch, die gleichen Gerichtsshows...die gleichen schlechten Nachrichten und "Boulevardmagazine", allerdings mit noch etwas mehr Effekthascherei bei RTL. Dafür wiederum mehr schlechte eigenproduzierte Filme bei Sat.1.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Also ich weiß net, das bisschen gute Comedy das ich kenne läuft auf Sat.1...die einzige gute Quizshow läuft auf RTL...

du hast die einzig gute musikshow auf rtl vergessen!!

Karsten

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Also ich weiß net, das bisschen gute Comedy das ich kenne läuft auf Sat.1...die einzige gute Quizshow läuft auf RTL...ansonsten nimmt sichs nicht viel, wobei ich aber schon immer mehr Sat.1 gemocht habe, sei es wegen der durchaus geistreichen Sendung "Verliebt in Berlin" oder weil die es meist sind, die Star Trek bringen/brachten oder mein geliebtes JAG. Im Prinzip ist das Programm aber ansonsten völlig identisch, die gleichen Gerichtsshows...die gleichen schlechten Nachrichten und "Boulevardmagazine", allerdings mit noch etwas mehr Effekthascherei bei RTL. Dafür wiederum mehr schlechte eigenproduzierte Filme bei Sat.1.
Enterprise assoziier ich immer noch mittem ZDF. Aber das war vor deiner Zeit;):D Zu der US Army- Propaganda sach ich ma lieber nix und ob Verliebt in Berlin geistreich is darüber streite ich mich erst recht nicht.;) RTL hat ´ne Menge schlechter Trends verbrochen, Sat1 meist nich mehr auf die Reihe bekommen als die auch noch schlecht zu kopieren....