Puh, das kann ich nicht sagen.Wo wäre es denn am sinnvollsten zu spenden? Klar, bedarf ist sicherlich überall.. 1,5 mrd wohl laut Medien insgesamt.. Meine Frau und ich überlegen gerade, wo unsere Spende hin fließen soll..
Wo wäre es denn am sinnvollsten zu spenden? Klar, bedarf ist sicherlich überall.. 1,5 mrd wohl laut Medien insgesamt.. Meine Frau und ich überlegen gerade, wo unsere Spende hin fließen soll..
Puh, das kann ich nicht sagen.
Am besten sind natürlich Spenden, wo man weiß, dass das ohne große Umstände direkt ankommt.
Vielleicht gibt es ja auch was bei Dir vor Ort Aktionen, die sich direkt auf den Weg in die Krisenregion machen.
Ansonsten musst Du halt mal bissl surfen und Infos sammeln, was Du am besten findest.
Die aufgelisteten Organisationen sind ja für allerlei Krisen in der Welt unterwegs...
Dass bei den Organisationen ein Verwaltungsapparat mitfinanziert werden muss, weiß ich natürlich.Es kommt bei keiner Spende ohne Umstände direkt an…Also bei der Organisation ja. Meistens werden Spenden genutzt um den laufenden Betrieb zu finanzieren. Das große Geld für umfassende Projekte kommt über die Regierung bzw EU wenn ich richtig informiert bin
Es soll aber nicht heißen, dass Spenden sinnlos sind.
Puh, das kann ich nicht sagen.
Am besten sind natürlich Spenden, wo man weiß, dass das ohne große Umstände direkt ankommt.
Vielleicht gibt es ja auch was bei Dir vor Ort Aktionen, die sich direkt auf den Weg in die Krisenregion machen.
Ansonsten musst Du halt mal bissl surfen und Infos sammeln, was Du am besten findest.
Die aufgelisteten Organisationen sind ja für allerlei Krisen in der Welt unterwegs...
Wenn es dir „egal“ ist was mit deiner Spende passiert hinsichtlich Verwendung, nimmst du die großen Bündnisse wie ADH oder Bündnis Entwicklung hilft. Wenn du etwas detailliert mit deiner Spende „helfen“ willst suchst du ne Organisation raus.
Und das üppige Gehalt meiner Frau muss finanziert werdenDass bei den Organisationen ein Verwaltungsapparat mitfinanziert werden muss, weiß ich natürlich.
Das "frist" immer Spendengelder, die man lieber für die Sache eingesetzt sehen möchte.
Aber der Vorteil ist halt, dass da Strukturen da sind, die schnell was tun können. Ist wie mit einer Berufsfeuerwehr oder einem stehenden Heer. Brauchste es nicht, kostet es nur, wenn es aber ernst wird, ist es schon chic, wenn die Mädels und Jungs schnell in den Einsatz gehen können und nicht erst zusammengesucht werden müssen.
Hab es mal an +1 weitergeleitet, vielleicht animiert ihn das ja.01.03.-17.04.22 - UKRAINE RUN FOR PEACE ***SPENDENLAUF***
Der große Spendenlauf "RUN FOR PEACE" wurde von uns und unserer Community ins Leben gerufen, um den Kriegsopfern in der Ukraine die dringend benötigte Hilfe zu geben. Lasst uns zusammen für den Frieden in der Ukraine laufen, walken oder gehen und über dieses Event so viele Spendengelder wie...virtualrunners.de
ich packs hier auch nochmal rein .