Spam-Werbung-Dreck

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Bei Earth Lost muß man, zwecks Bot-Schutz, mit der Maus in den einzig offenen von mehreren Kreisen klicken, um etwas zu machen....

Ob das nicht auch hier was hülfe? Man muß dann ja keine lustigen Zahlen erkennen und nachtippen, sondern in ein Feld reinklicken... :confused:

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
49
Under the sign of the Octagon
Bei Earth Lost muß man, zwecks Bot-Schutz, mit der Maus in den einzig offenen von mehreren Kreisen klicken, um etwas zu machen....

Ob das nicht auch hier was hülfe? Man muß dann ja keine lustigen Zahlen erkennen und nachtippen, sondern in ein Feld reinklicken... :confused:
Klingt interessant :)

und -

eine Ein-Klick-Anmeldung (wie in diesem Forum, wenn ich mich nicht irre) muß es auf gar keinen Fall geben. Das doofe Bildchen mit Code kann sowieso nix! :mad:

Nen Versuch wärs Wert, aber find mal den Admin der des hier macht:rolleyes:
Genau... :rolleyes:

L

Lord Soth

Guest

Da wär ich auch dabei! Selbst wenn ich nicht jeden Tag online bin hier, die Spamthreads / -bots erkennt man ja recht einfach. ;)

Gut wären natürlich mehrere Admins, die dann nochmals kontrollieren könnten, was PERMANENT gelöscht wird. Nicht, daß man aus versehen mal einen guten Thread erwischt. Also erst temporär löschen bzw. bannen, dann nach einer kleinen gegenprüfung anderer Mods, komplett.

User mit 0 Beiträgen sollten zudem nach 3 Monaten entfernt werden aus der Liste. Gibt einfach zuviele karteileichen hier, die nie was schreiben, aber angemeldet sind.... Wer später doch was schreiben will, kann sich ja unter dem inzwischen freigewordenen Nick wieder neu anmelden. Oder einen neuen nehmen.

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
49
Under the sign of the Octagon
Gut wären natürlich mehrere Admins, die dann nochmals kontrollieren könnten, was PERMANENT gelöscht wird. Nicht, daß man aus versehen mal einen guten Thread erwischt. Also erst temporär löschen bzw. bannen, dann nach einer kleinen gegenprüfung anderer Mods, komplett.

User mit 0 Beiträgen sollten zudem nach 3 Monaten entfernt werden aus der Liste. Gibt einfach zuviele karteileichen hier, die nie was schreiben, aber angemeldet sind.... Wer später doch was schreiben will, kann sich ja unter dem inzwischen freigewordenen Nick wieder neu anmelden. Oder einen neuen nehmen.
...plus das hier: Newbies (d.h., Users mit weniger als 30 Posts) sollten gar keine Threads eröffnen können.

Es gibt viele Wege, aber...
aber find mal den Admin der des hier macht:rolleyes:
wie schon gesagt... :mad:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.364
12.944
168
Metalfranken

So ne Diskussion gabs mal in nem gut moderierten Forum. Das wurde dann so geregelt, dass alle 0-Poster ne mail bekamen ob sie noch Interesse am Forum haben. Und wer sich da drauf nach der gewissen Zeit ned gemeldet hat wurde gelöscht.

L

Lord Soth

Guest
...plus das hier: Newbies (d.h., Users mit weniger als 30 Posts) sollten gar keine Threads eröffnen können.

Es gibt viele Wege, aber...
wie schon gesagt... :mad:

Wobei die netten Vorstellungsthreads manchmal ganz ok sind, aber so langsam finde ich, man sollte erst ab 50 oder 100 Beiträgen Threads aufmachen dürfen. :o

Zumindest in den normalen Bereichen. Im Q&A isses ja noch ok sowas... ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Newbies (d.h., Users mit weniger als 30 Posts) sollten gar keine Threads eröffnen können.

Nicht gut. Gab zum Beispiel mal einen Thread, wo es darum ging, dass eine Forumlerin an Krebs erkrankt war (sie ist schlussendlich gestorben), und da hat sich hier eine Freundin von ihr extra angemeldet um dazu einen Thread aufzumachen. Ich meine mit ihrem ersten Post überhaupt.

L

Lord Soth

Guest
Nicht gut. Gab zum Beispiel mal einen Thread, wo es darum ging, dass eine Forumlerin an Krebs erkrankt war (sie ist schlussendlich gestorben), und da hat sich hier eine Freundin von ihr extra angemeldet um dazu einen Thread aufzumachen. Ich meine mit ihrem ersten Post überhaupt.

Ja, das ist halt so ein Grenzbereich. Leider. Könnte aber auch dadurch geregelt werden, indem diese Threads dann von den Mods NICHT gelöscht werden, sondern eben nur der Spamdreck.

Gut finde ichs auch nicht, daß man überhaupt über sowas nachdenken muss in diesem Forum. :(

Wenigstens wären hier - wenn es mal Mods gäbe - nicht unbeteiligte Leute am Werk, sondern aktive User, die selber auch gern mal spammen. Aber eben anders! :D

L

Lord Soth

Guest
Für dieses Forum ziemlicher Blödsinn, da sich viele nur anmelden um einmalige Fragen zu Bands oder organisatorischen Dingen zu stellen.

Siehe meinen Beitrag oben. Im Q&A Bereich wäre es kein Ding, nur in den normalen Talkbereichen könnte der User dann eben erst ab 30 oder mehr Beiträgen einen Thread aufmachen. ;)