Soviel zum Thema,Leute die nicht nach wacken gehören!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

aangler

Newbie
5 Aug. 2010
1
0
46
"Schade ...

... ich war dieses Jahr das erste Mal dabei, leider nur zum Warm Up am Mittwoch. Donnerstag früh beim Gang zum Sanitrakt kam uns so ein kurzer Möchtegernmetalfan entgegen, und als er an mir und meinem Mädel vorbeiwollte, fuhr er in Wrestlingmanier beide Fäuste aus und fegte uns vom Weg. Ich war viel zu überrascht, um irgendeine Gegenaktion zu starten, mußte mich auch um meine derzeitige Lebensabschnittspartnerin kümmern, die es logischerweise viel mehr erwischt hatte als mich. Nach uns lief eine zehnköpfige Gruppe, bei denen hatte der Typ nicht so viel Glück (da sieht man schon nochmal, dass er entweder völlig bedröhnt oder bekloppt war). Aber da Metaller bekanntlich friedlich sind, kam dieser Kamikaze mit einem blauen Auge (bzw. nicht mal das) davon und war über alle Berge, als ich wieder einigermaßen klar war. Die Zustände vom Mittwoch zum Donnerstag allerdings lassen mich vermuten, dass es wohl kein Einzelfall ist, besonders wenn solche geistigen Tiefflieger zu mehreren auftreten, wird es die eine oder andere häßliche Kabbelei geben.
Schade, ich dachte, als nicht mehr ganz taufrischer Metalfan gebe ich mir mal die Krönung mit 4 Tagen Wacken. Leider war das Festival für mich schon zu Ende, bevor es richtig angefangen hatte, mein Mädchen ist jetzt noch nicht richtig bei sich und wollte sofort weg.
Vielleicht war es ja früher mal ein Festival für Fans und ehrliche Metaller, ich habe davon leider nur wenige gesehn (ja, es gibt sie schon). Wacken wird seinen Weg sicherlich gehen ...
 

taunusbanger

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
278
0
61
... ich war dieses Jahr das erste Mal dabei, leider nur zum Warm Up am Mittwoch. Donnerstag früh beim Gang zum Sanitrakt kam uns so ein kurzer Möchtegernmetalfan entgegen, und als er an mir und meinem Mädel vorbeiwollte, fuhr er in Wrestlingmanier beide Fäuste aus und fegte uns vom Weg. Ich war viel zu überrascht, um irgendeine Gegenaktion zu starten, mußte mich auch um meine derzeitige Lebensabschnittspartnerin kümmern, die es logischerweise viel mehr erwischt hatte als mich. Nach uns lief eine zehnköpfige Gruppe, bei denen hatte der Typ nicht so viel Glück (da sieht man schon nochmal, dass er entweder völlig bedröhnt oder bekloppt war). Aber da Metaller bekanntlich friedlich sind, kam dieser Kamikaze mit einem blauen Auge (bzw. nicht mal das) davon und war über alle Berge, als ich wieder einigermaßen klar war. Die Zustände vom Mittwoch zum Donnerstag allerdings lassen mich vermuten, dass es wohl kein Einzelfall ist, besonders wenn solche geistigen Tiefflieger zu mehreren auftreten, wird es die eine oder andere häßliche Kabbelei geben.
Schade, ich dachte, als nicht mehr ganz taufrischer Metalfan gebe ich mir mal die Krönung mit 4 Tagen Wacken. Leider war das Festival für mich schon zu Ende, bevor es richtig angefangen hatte, mein Mädchen ist jetzt noch nicht richtig bei sich und wollte sofort weg.
Vielleicht war es ja früher mal ein Festival für Fans und ehrliche Metaller, ich habe davon leider nur wenige gesehn (ja, es gibt sie schon). Wacken wird seinen Weg sicherlich gehen ...
Das tut mir leid für dich und deine Holde, auf diesem Weg alles Gute! Aber deine Erfahrungen sind kein Einzelfall, wenn auch nicht so krass... Und der Grund, warum unsere gesamte Gruppe das Wacken mittlerweile meidet- auch wenns schade ist! Es sind halt leider kaum mehr Metaller da, sondern hauptsächlich Event-Kids, die mal im Fernsehen was von Wacken gesehen haben und jetzt der Meinung sind: oh, das ist toll, da fahren wir hin- da kann man sich völlig daneben benehmen... Aber es gibt ja genug Festivals mit vernünftigem Publikum!
 

taunusbanger

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
278
0
61
Naja, aber mal ehrlich... Und mal fernab von meiner Wacken Position... Bei sovielen Menschen gibt es IMMER irgendwelche Vollidioten, da kann man das doch nicht immer gleich auf das ganze Festival beziehen.

:confused:
Da hast du recht, nur häuft es sich beim Wacken. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu alt um den Humor bei explodierenden Raviolidosen zu entdecken oder Spaß dabei zu empfinden, wenn mir jemand mit den Springern ins Kreuz knallt. Ist doch o.k, wenn ein jüngeres Publikum nachkommt. Dinge ändern sich, und ich fahre halt auf andere Festivals, bei denen ich eine Umgebung (hauptsächlich auf meine Mitmenschen bezogen) habe, die mir eher zusagt. Deshalb ist das Wacken ja nicht schlecht, ausverkauft ist doch ein deutliches Signal, daß anscheinend vieles richtig gemacht wird.
 

Bonnie

Member
6 Aug. 2010
40
0
51
33
Preetz
zudem sollen da auch ziemlich viele Punks rumrennen... Ich mein ganz ehrlich dafür ist das Force Attack da.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Bull

Super Moderator
zudem sollen da auch ziemlich viele Punks rumrennen... Ich mein ganz ehrlich dafür ist das Forca Attack da.... -.-

Also ich bin vor Ort und mir sind "Punks" jetzt nicht in der Masse aufgefallen. Mal ganz ehrlich, selbst wenn... Ich dachte die Metalkultur verlangt immer Toleranz und will selber toleriert werden, wo ist da jetzt das Problem?
 

Bonnie

Member
6 Aug. 2010
40
0
51
33
Preetz
Also ich bin vor Ort und mir sind "Punks" jetzt nicht in der Masse aufgefallen. Mal ganz ehrlich, selbst wenn... Ich dachte die Metalkultur verlangt immer Toleranz und will selber toleriert werden, wo ist da jetzt das Problem?

Weiß nicht ich finde persönlich das passt nicht wirklich... Da meist die es sind die sich daneben benehmen... Ich selber habe nichts gegen Punks, aber ich finde zu Wacken passt es in meinen Augen einfach nicht...
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Weiß nicht ich finde persönlich das passt nicht wirklich... Da meist die es sind die sich daneben benehmen... Ich selber habe nichts gegen Punks, aber ich finde zu Wacken passt es in meinen Augen einfach nicht...

Ich glaube, wenn ich heute mit einem Knippser durch das Campinggelände gehen würde, könnte ich locker 10 Fotos von Metalheads machen, die sich auch scheisse benehmen.

Sowas bleibt in der Masse nie aus, einfach ein dickes Fell wachsen lassen.
 

Bonnie

Member
6 Aug. 2010
40
0
51
33
Preetz
Zitat von Wacken-Bull
Ich glaube, wenn ich heute mit einem Knippser durch das Campinggelände gehen würde, könnte ich locker 10 Fotos von Metalheads machen, die sich auch scheisse benehmen.

Sowas bleibt in der Masse nie aus, einfach ein dickes Fell wachsen lassen.

Naja hast ja auch recht. Ich selber bin ja auch nicht da und kann nur davon ausgehen was andere mir erzählen. Aber ich denke das hat man auf jedem Festival wo so viele leute sind...
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Naja hast ja auch recht. Ich selber bin ja auch nicht da und kann nur davon ausgehen was andere mir erzählen. Aber ich denke das hat man auf jedem Festival wo so viele leute sind...

Siehst du, das meine ich ja... :) Einfach ein tucken mehr Toleranz, dann sind auch beide Parteien mit dem aktuellen Zustand zufriedener, als wenn man nur rumpault...
 

Bonnie

Member
6 Aug. 2010
40
0
51
33
Preetz
Ziatat von Wacken-Bull
Siehst du, das meine ich ja... Einfach ein tucken mehr Toleranz, dann sind auch beide Parteien mit dem aktuellen Zustand zufriedener, als wenn man nur rumpault...

Okay ich bitte um verzeihung das ich nicht vorher nachgedacht habe =) :p