Ich denke es wäre gut wenn man mal ein Topic dazu eröffnet weil ich schwer davon ausgeh, dass es deswegen viel Kritik hageln wird (ich hoffe es fast damit sich evtl. etwas verbessert...)
Der Sound an sich war für meinen Geschmack ziemlich gut, die Bässe erstaunlich gut reingemixt und es hat nie gedröhnt.
Was mich jedoch wirklich genervt hat waren die Soundtürme hinter dem FOH die man allen Anschein nach komplett aufgedreht hat um das komplette Gelände (also auch den Campground - wie waren auf G und haben von den Hauptbühnen immer gut gehört was gerade gespielt hat) zu beschallen.
Dadurch war der Sound wenn man nicht gerade direkt vor der Bühne stand aber so schlimm, gerade die Höhen.
Mein bestes Beispiel dafür ist Judas Priest: sobald Rob Halford angefangen hat den Mund aufzumachen kam aus den Boxen nur noch Kratzen und Scheppern, was bei den teilweise recht hohen Stimmlagen immer schlechter wurde.
Ich versteh einfach nicht warum der Sound vor der Bühne so gut und hinter dem FOH so scheiße sein konnte.
Anderes Beispiel ist Kyuss: Da stand ich ziemlich genau vor der Bühne und der Sound war super aber meine Freunde die die Band von weiter hinten angeschaut haben, haben sich später über den schlechten Sound beklagt.
Ich wünsch mir für die nächsten Jahre einfach, dass man noch ein bisschen Geld in die Line Arrays hinter den FOHs investiert, damit die auch vernünftig wiedergegeben können was Band und Tontechniker durch die Kabel jagen.
Der Sound an sich war für meinen Geschmack ziemlich gut, die Bässe erstaunlich gut reingemixt und es hat nie gedröhnt.
Was mich jedoch wirklich genervt hat waren die Soundtürme hinter dem FOH die man allen Anschein nach komplett aufgedreht hat um das komplette Gelände (also auch den Campground - wie waren auf G und haben von den Hauptbühnen immer gut gehört was gerade gespielt hat) zu beschallen.
Dadurch war der Sound wenn man nicht gerade direkt vor der Bühne stand aber so schlimm, gerade die Höhen.
Mein bestes Beispiel dafür ist Judas Priest: sobald Rob Halford angefangen hat den Mund aufzumachen kam aus den Boxen nur noch Kratzen und Scheppern, was bei den teilweise recht hohen Stimmlagen immer schlechter wurde.
Ich versteh einfach nicht warum der Sound vor der Bühne so gut und hinter dem FOH so scheiße sein konnte.
Anderes Beispiel ist Kyuss: Da stand ich ziemlich genau vor der Bühne und der Sound war super aber meine Freunde die die Band von weiter hinten angeschaut haben, haben sich später über den schlechten Sound beklagt.
Ich wünsch mir für die nächsten Jahre einfach, dass man noch ein bisschen Geld in die Line Arrays hinter den FOHs investiert, damit die auch vernünftig wiedergegeben können was Band und Tontechniker durch die Kabel jagen.