Sonnencreme in Reisegröße

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostbyte

Newbie
19 Okt. 2015
16
1
48
Hallo allerseits,

nach dem letztjährigen Festival ist das Thema hier im Forum bereits aufgekommen. Ich war leider auch ein "Betroffener".
Ich durfte meine Sonnencreme in 50ml Reisegröße nicht mit ins Infield nehmen. Ich hatte nur die Möglichkeit sie vor Ort zu entsorgen oder wieder den Weg retour zum Zeltplatz zu gehen und sie dort zu deponieren.

Mein Problem als Flachland-Mitteleuropäer ist, dass ich mich bei Sonnenschein alle 2-3h eincremen muss um nicht als rote Tomate rumzurennen. Zwar kann ich im Infield relativ teure Sonnencreme kaufen, allerdings habe ich das gleiche Problem am nächsten Tag beim Security-Check.
Das Sonnenschutztuch aus dem FMB ist zwar schön und gut, hilft aber nur ein einziges Mal.

Gibt es für dieses Jahr eine Regelung, dass man Sonnencreme in originalen Reisegrößen mitnehmen kann? Oder gibt es eine andere gute Alternative?

Einen schönen Rest-Feiertag noch :)
 

Frostbyte

Newbie
19 Okt. 2015
16
1
48
Danke für diesen - nur in der Theorie stimmenden und nicht sehr sachdienlichen - Hinweis, welcher hier aber kein Stück weiterhilft :rolleyes:
In der Praxis verkürzt du die Schutzdauer durch Reibung, Bewegung, Schweiß und Wasser erheblich.

Wenn du keine Sonnencreme brauchst: Kein Problem. Ich hätte trotzdem gerne im Infield welche dabei.
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.421
652
88
Digger City (HH)
Nimm doch einfach den hier.
Bekommst du kostenlos im infield.
Lässt garantiert keine uv strahlen durch.
Auftragen geht innerhalb von Sekunden .
Andere zahlen sehr viel Geld für so einen "kur"
:o
DSC02599.jpg


:ugly: ich weiß das das wenig hilfreich war :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.303
8.658
130
Göttingen
Finde das mal ein sinnvolles Thema! Hatte zwar selbst noch keine Probleme damit, weiss aber auch grad nicht, wann ich das letzte Mal probiert habe, Sonnencreme mit ins Infield zu nehmen. Da wir dieses Jahr aber ja mal wieder ein richtig sonniges Wacken haben werden, würde ich mich freuen, wenn @Wacken-Jasper dafür sorgen würde, dass die Secus entsprechend instruiert werden, was Sonnencreme angeht.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.459
238
88
Die Secus sind alle gebrieft. Zwischen Theorie und Praxis klaffen aber manchmal leider Lücken. :(

Könnt ihr nicht vllt. in den FMB einen Flyer packen in dem alles aufgelistet ist, was man mit ein nehmen darf, incl. Details wie z.B. Sonnencreme, X ml ?

Dann bräuchte man nicht lange diskutieren, sondern denen nur den Flyer unter die Nase halten und gut ist.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.837
4.157
130
www.wacken.com
Könnt ihr nicht vllt. in den FMB einen Flyer packen in dem alles aufgelistet ist, was man mit ein nehmen darf, incl. Details wie z.B. Sonnencreme, X ml ?

Dann bräuchte man nicht lange diskutieren, sondern denen nur den Flyer unter die Nase halten und gut ist.
Sonnencreme und Desinfektionsgel kommen ins Festival ABC und die Staff Guides - die waren zwar nie explizit verboten, werden jetzt aber eben explizit erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: b3nE und smi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.137
2.475
128
Oumpfgard
Finde das mal ein sinnvolles Thema! Hatte zwar selbst noch keine Probleme damit, weiss aber auch grad nicht, wann ich das letzte Mal probiert habe, Sonnencreme mit ins Infield zu nehmen. Da wir dieses Jahr aber ja mal wieder ein richtig sonniges Wacken haben werden, würde ich mich freuen, wenn @Wacken-Jasper dafür sorgen würde, dass die Secus entsprechend instruiert werden, was Sonnencreme angeht.

Hachja...Reisesonnencreme...der Flachmann des kleinen Mannes! :o

:ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.137
2.475
128
Oumpfgard
Von der Statik her eine ganz dumme Idee. Dann läufst Du ab einem gewissen Punkt am Abend nur noch im Kreis. :ugly:

Du vergisst außerdem: Bei zunehmendem Schwindel, reduziert sich gleichzeitig das Gewicht. Die Schlagseite wird also ab einem Punkt nicht mehr steigen, sondern leicht sinken, bis sie wieder völlig parallel läuft...oder in dem Fall kriecht! :D

Viel schlimmer, wäre es bei zwei solchen Flachmännen. Das optimale Ergebnis erzielt man vermutlich mit den Trinkschläuchen voller Wasser als Gegengewicht. :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.274
656
108
Das Sonnenschutztuch aus dem FMB ist zwar schön und gut, hilft aber nur ein einziges Mal.

Ach, das war ein Sonnenschutztuch? Ich dachte, das wäre ein Desinfektionstuch und hab es benutzt, um damit meine Sonnenbrille zu reinigen. Dauerte ein Weilchen, bis ich den schmierigen Film wieder von den Gläsern runter hatte. :ugly: