sold out

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Dann guck dir mal die Fotos vom Onkelz Abschluss Konzert an...

Offiziell 120.000, ja. Aber dann sieh dir andere Festivals ähnlicher Größe an und vergleich mal. Zumal es in Wacken merklich voller geworden ist (seit Jahren) und die Zahlen offiziell in den Nachrichten immer ungefähr gleichbleiben.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Offiziell 120.000, ja. Aber dann sieh dir andere Festivals ähnlicher Größe an und vergleich mal. Zumal es in Wacken merklich voller geworden ist (seit Jahren) und die Zahlen offiziell in den Nachrichten immer ungefähr gleichbleiben.

Rock am Ring sieht noch um einiges voller aus als Wacken und in den Medien haben sich die Zahlen meist mit den offiziellen gedeckt! o_O

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Das allwissende Orakel Wikipedia sagt, dass 2009 so um die 77.000 zahlende Besucher da waren... aber wer weiß, ob das stimmt. Falls ja glaub ich nicht, dass es dieses Jahr über 80.000 Besucher kommen werden. Wenn nicht sogar ein paar weniger, da der Jubiläums Hype vorbei ist.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Das allwissende Orakel Wikipedia sagt, dass 2009 so um die 77.000 zahlende Besucher da waren... aber wer weiß, ob das stimmt. Falls ja glaub ich nicht, dass es dieses Jahr über 80.000 Besucher kommen werden. Wenn nicht sogar ein paar weniger, da der Jubiläums Hype vorbei ist.

Diese These haben sie mit Slayer und Maiden ja auch tatkräftig unterstützt.

Xecutioner

10 Nov. 2009
1.094
0
61

kommt ja noch, dass viele wegen dem billing vom letzten jahr nicht mehr kommen wollten und jetzt tickets fürs breeze oder rockhard haben. in meinem bekanntenkreis zumindest.

aber, dass da noch nichts kam von wegen nur noch x tickets da ist irgendwie beunruhigend :confused:

Guallamalla

19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal

Ich hab viele Leute ohne Bändchen gesehen, auch vor den Bühnen...

Die sollten die Securities mal lieber darauf ansetzten anstatt jeden sinnlos zu durchsuchen, um nachher dann doch alle durchzuwinken wenn es zu viele Leute vor den Toren werden! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
5 Jan. 2010
30
0
51
35
L.E.
zu der komischen einlass ordnung habe ich auch eine lustige story:

als wir den einen nachmittag zu einer band wollten, wollten die einen kumpel nicht auf´s festivalgelände lassen, wegen seinem trinkhorn(sone mittlere größe, glaub ich). auf die frage ob er es abgeben könnte, wurde uns beim ersten eingang gesagt das das nicht ginge... okay wir also zum nächsten eingang gestiefelt, da wurde uns gesagt die Kiste für die "abgabe-sachen" sei voll... das wurde uns nicht einmal freundlich gesagt sondern in einem wahnsinnig schroffen ton. auf netter nachfrage von unserer seiter her wurde ebenso bis noch schlimmer reagiert!
am partystage-eingang fing der typ dann auf nachfrage wegen einer abgabe gleich an ihn schon leicht nach hinten zu drängen als aufforderung diesen bereich zu verlassen. Als ich mich dann tierisch über die situation an den eingängen, hauptsächlich wegen der unfreudlichkeit und wegen dieses "abgabe-is-ist-nicht" gerede aufgeregt hatte, kam sofort ein sec-typ an und fragte ob es probleme gäbe. ich ihm die sache erklärt und ihn gefragt seit wann es das nicht mehr gäbe und das das nie ein problem war mit dem abgeben diverser sachen. da sagt der total erschrocken, aber vor allem sehr sehr freundlich: natürlich geht das, das ist doch kein problem!!!
ich war echt sprachlos...
durch dieses heckmeck hatten wir die band so gut wie verpasst...
für uns dann noch der oberhammer: wenige minuten nach dieser situation steht doch bei jbo einer vor uns mit einem riesigen trinkhorn!!!:confused:
wie zur hölle hat der es geschafft mit diesem teil rein zu kommen?
unfassbar :D

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
zu der komischen einlass ordnung habe ich auch eine lustige story:

als wir den einen nachmittag zu einer band wollten, wollten die einen kumpel nicht auf´s festivalgelände lassen, wegen seinem trinkhorn(sone mittlere größe, glaub ich). auf die frage ob er es abgeben könnte, wurde uns beim ersten eingang gesagt das das nicht ginge... okay wir also zum nächsten eingang gestiefelt, da wurde uns gesagt die Kiste für die "abgabe-sachen" sei voll... das wurde uns nicht einmal freundlich gesagt sondern in einem wahnsinnig schroffen ton. auf netter nachfrage von unserer seiter her wurde ebenso bis noch schlimmer reagiert!
am partystage-eingang fing der typ dann auf nachfrage wegen einer abgabe gleich an ihn schon leicht nach hinten zu drängen als aufforderung diesen bereich zu verlassen. Als ich mich dann tierisch über die situation an den eingängen, hauptsächlich wegen der unfreudlichkeit und wegen dieses "abgabe-is-ist-nicht" gerede aufgeregt hatte, kam sofort ein sec-typ an und fragte ob es probleme gäbe. ich ihm die sache erklärt und ihn gefragt seit wann es das nicht mehr gäbe und das das nie ein problem war mit dem abgeben diverser sachen. da sagt der total erschrocken, aber vor allem sehr sehr freundlich: natürlich geht das, das ist doch kein problem!!!
ich war echt sprachlos...
durch dieses heckmeck hatten wir die band so gut wie verpasst...
für uns dann noch der oberhammer: wenige minuten nach dieser situation steht doch bei jbo einer vor uns mit einem riesigen trinkhorn!!!:confused:
wie zur hölle hat der es geschafft mit diesem teil rein zu kommen?
unfassbar :D

Schreib ein Buch drüber, das wird ein Bestseller!:eek::eek::eek::eek::eek: