Sold Out!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Theke

Member
15 Dez. 2008
42
0
51
Kölle
Was versteht ihr denn bitte unter einem richtigen Metaller?
Ist es der Kleidungsstil?
Das interessiert mich jetzt echt brennend!

Und natürlich die Definition eines Touris :D
 
13 März 2008
5
0
46
also die erten händler sind schon auf e-bay die karten für 199,- euro sofortkauf anbieten

steht sogar GANZ groß das es händler sind
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Hast doch selbst bestimmt auch ne Karte oder? ;)

Außerdem glaube ich kaum dass sich die ganzen Assis und Touristen schon jetzt Karten besorgt haben! Sind ja noch nit wirklich viele Bands bestätigt die solch ein Publikum anziehen... also sollte man doch eher froh sein dass bereits alle weg sind und sich nicht die ganzen Assis welche kaufen können wenn die z.B. sehen dass evtl. Metallica zugesagt wurde ;)

Recht hast! Wegen Motörhead oder In Flames kauft keiner für 130 ne Karte. Aber man wird's ja nächstes Jahr merken, was da so rumläuft. ... mir persönlich könnten 80-90 % dort Kiddies oder Touries sein ... solange die keinen Stress provozieren und mich in ruhe lassen, aber des Preises wegen erwarten halt manche nen Über-Headliner... mal sehen, was kommt. Zu "Metaller, Tourie oder Kiddie" .... ist doch meist Ansichtssache und wenn ich hier im Forum so manches im Bezug auf einzelne Bands lese, komm ich mir als einer, der in fast jeder Metal/Rock/Punk oder -Core Richtung 1-2 (oder manchmal mehr) Bands gut findet , als einer der "toleranteren" vor... Auf die Engstirnigkeit mancher "TRVE" Metaller baut wahrscheinlich so manche Definition auf. Für mich sind Touries und Kiddies fast gleich: kennen, wenn überhaupt nur 3-4 der Bands vom Billing (so von MTV, youtube etc.), und dann nur einzelne Titel kennen, hören aber sonst eher ganz andere Musik-Richtungen (die im Extremfall dann auch auf Wacken aufgedreht werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Was versteht ihr denn bitte unter einem richtigen Metaller?
Ist es der Kleidungsstil?
Das interessiert mich jetzt echt brennend!

Und natürlich die Definition eines Touris :D

Ich verstehe deine Kritik.
Der eigentliche Fehler ist dieses Schubladendenken, das leider in Foren gang und gebe ist. Man kann diese True/Kiddy/Touristen-Diskussion mit den Streitereien über die Stilrichtung einer Band vergleichen.
Bands werden wegen irgendwelchen Eigenschaften abgestempelt.
Leute werden wegen irgendwelchen Eigenschaften abgestempelt.

Unterschied? Keiner! Und meines Erachtens genau so sinnlos! Bewertet Leute doch individuell, genau wie man Bands individuell beurteilen soll, anstatt zu kategorisieren.
 

HC-Tjark

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2008
733
0
61
Ich verstehe deine Kritik.
Der eigentliche Fehler ist dieses Schubladendenken, das leider in Foren gang und gebe ist. Man kann diese True/Kiddy/Touristen-Diskussion mit den Streitereien über die Stilrichtung einer Band vergleichen.
Bands werden wegen irgendwelchen Eigenschaften abgestempelt.
Leute werden wegen irgendwelchen Eigenschaften abgestempelt.

Unterschied? Keiner! Und meines Erachtens genau so sinnlos! Bewertet Leute doch individuell, genau wie man Bands individuell beurteilen soll, anstatt zu kategorisieren.

gut ausgedrückt..kann dir dabei echt nur zustimmen...geht mir auch aufn sack diese ganze schubladen-gesellschaft
 

Theke

Member
15 Dez. 2008
42
0
51
Kölle
Ich verstehe deine Kritik.
Der eigentliche Fehler ist dieses Schubladendenken, das leider in Foren gang und gebe ist. Man kann diese True/Kiddy/Touristen-Diskussion mit den Streitereien über die Stilrichtung einer Band vergleichen.
Bands werden wegen irgendwelchen Eigenschaften abgestempelt.
Leute werden wegen irgendwelchen Eigenschaften abgestempelt.

Unterschied? Keiner! Und meines Erachtens genau so sinnlos! Bewertet Leute doch individuell, genau wie man Bands individuell beurteilen soll, anstatt zu kategorisieren.

Danke!

100% agree
 

rockermalte

Newbie
3 Jan. 2009
3
0
46
wacken ticket

hallo leute,
ich hab total den kauf der wackentickets verpennt:(...
wollte eigentlich ende januar kaufen aber jetzt is ja schon sold out
dabei sollte ich für mich und meine kumpels 6 tickets holen.
vielleicht hat ja jemand eins oder mehrere übrig und verkauft es/sie an mich.
vielen dank
 

Hellvis

Newbie
4 Aug. 2008
21
0
46
Hamburg
wenn du dich so über wacken aufregst dann frag ich mich ernsthaft warum du hier schreibst geschweige denn dir eine karte kaufen wolltest..wenn dir das billing nicht gefällt und wacken eine art "massenphänomen" für dich ist

mfg

Weil's anders war, bevor die Popper Wacken übernommen haben.
 

Hellvis

Newbie
4 Aug. 2008
21
0
46
Hamburg
dann wirst du wohl nie mehr nach Wacken kommen. Sagen wir mal Wacken schrumpft auf 40.000 Besucher, dann ist das Sold Out im September oder im Oktober und du wartest noch auf die erste Bestätigung von einer Band... :o

Jo. Zwar traurig, aber so wird's wohl sein. Meine Idealvorstellung wäre allerdings, daß der Trend wieder abebbt und die Festival-Touristen in ein paar Jahren wieder wegbleiben. Denn 80.000 Metaller auf einem Haufen wär doch wunderbar.

Leider treiben die Wacken Veranstalter den Hype immer weiter.. "Wacken rocks" und der ganze Blödsinn. Die Jungs haben's halt in jahrelanger Arbeit geschafft, aus "Wacken" eine Marke zu machen. Mit allen Vorteilen und allen Nachteilen.
Für die alten Fans überwiegen leider die Nachteile.. aber so ist es halt, wenn man komerziell und groß wird. :(
 

rance

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2007
109
0
61
Auf P war dieses Jahr eigentlich tolle Stimmung nette Menschen. Ich hab in ganz Wacken nicht einen wie ihr das nennt Popper oder Emo gesehn. Dafür jede menge nette Menschen kennengelernt. Und wenn ich selbst nur 16 in Wacken war ... naund :rolleyes:. Nur sollte man die Jugendlichen nicht gleich als MTV Mainstream Hörer abstempeln. Dafür das es hier vorallem nach 2007 soviele Miesmacher im Forum gab hab ich keinen in Wacken gesehen der es dort scheiße Fand :D
 

Balrocky

W:O:A Metalhead
6 Okt. 2008
108
0
61
mich nervts auch das jugendliche immer als kiddies abgestemplet werden. ich bin auch erst 16 bin aber auf jedenfall keines....... es hören nicht alle jugendlichen Bullet oder den ganzen scheiß !!!