So viel dazu .......... Rechtsextreme Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fghfghfgh

Newbie
2 Jan. 2004
2
0
46
Website besuchen
Ähem, hallo?

Jemand dem Link gefolgt?

Die Geschichte des NPD Zöglings ist unwahr, was gibt es da zu spekulieren?
Wahrscheinlich ist die security ausgetickt, aber kein Mitglied der band.

Genauso überholt wie dieses endlose sind sie noch rechts/sind sie's nicht?- Gequatsche.
Wer's bis heute nicht kapiert hat, will es auch nicht mehr kapieren.

Dieses Umbenennungsgesülze kann ich auch nicht mehr hören, weil es da 2 Argumente gibt, die jeden Vertreter dieser These sofort verstummen lassen:

1. Man ändert nicht seinen Namen und streift automatisch seine Vergangenheit ab. DAS wäre verlogen gewesen.

Das ist die idealistische These, die einem überzeugten Antifaschisten natürlich gar nichts beweist, genauso wenig wie die jahrelangen Beziehungen des Bassisten mit ausländischen Frauen und das sogar in den ach so böhsen rechtsradikalen Zeiten; so ist das mit dem Antifa Komplex, bist du einmal auf der schwarzen Liste kommst du auch nich mehr runter - wie bei den Nazis.

Für diesen schlichten Menschenschlag gibt's die 2. Erklärung, die auch Kritiker schwerlich abstreiten können:

2. Was wäre denn gewesen hätten sie sich umbenannt? Mal überhaupt eine Sekunde nachgedacht? Dann würden alle heutigen Heuchler inklusive der Medien , die jetzt von Umbenennung faseln sagen:

"Aha, das waren dochmal die böhsen onkelz? Jetzt haben sie sich also umbenannt um mehr Geld zu scheffeln, aber wir lassen uns nicht täuschen, die cleveren Kerlchen, die wir sind!"

Genau DAS wäre passiert, also was schlagen bitte alle Neunmalklugen vor? Was hätten sie tun können? Ich warte.

Ein schönes Zitat von Edmund Hartsch, dem Autor der onkelz biographie:

"Es handelt sich um ein typisch deutsches Nachkriegsmissverständnis, dass ein Wandel der Einstellung, ein Lernen, ein Forschreiten, ein Einsehen von begangenen Fehlern mit einer Verleugnung der eigenen Person einherzugehen hat."

Für die sicherlich gleich auftauchenden Besserwisser-Kommentare, denen auch diese Erklärung nicht reicht, weil die onkelz mittlerweile halt kommerziellen Erfolg haben, denen sei gesagt, dass sich die band 1985 (!) distanziert und von der rechter werdenden Skin-Szene abgewendet hat und erst 1992 richtig Geld verdient hat.

Wieso sollte man auf (angeblich) sicheres Geld der "riesigen" rechten Szene verzichten und sich in eine 7 jährige ungewisse Zukunft begeben, vorallem als Personen ohne Schulabschluss?
Was wäre da der Sinn?

An der Musik und den Texten kann es ja nicht liegen, möchte man dem Forumsecho glauben schenken; die Texte "primitiv"
(Die Texte sind sogar so schlecht, dass darin Henry Miller, Hesse, Sylvia Plath, Bukowski, Robbins u.v.m. verarbeitet werden, also typische Proll Deppen.), die Mucke "grottenschlecht", + dem ungemein hilfreichen Medien-Image der Vorzeigerechten.

Ja natürlich, möchten die Superschlauen sicherlich gleich anmerken: Negative PR ist auch PR.

Ich entgegne: Möllemann und Hohmann; denen hat das in ihrer Karriere auch ungemein geholfen.
Wer mit solchem braunen Schmutz in Dtl. behaftet ist, ist nicht nur medial tot.

Mein Fresse, warum muss es nur soviele unwissende Schwätzer geben, die auch noch stolz mit ihrem Halbwissen prahlen?

Keiner muss die onkelz mögen, pseudo-intellektuelle Spinner am wenigsten, aber warum kann man nichtmal Entwicklung zugestehen? Das will nicht in meinen Schädel.

Keine andere große dt. band hat mehr gegen Rechtsradikalismus unternommen als die böhsen onkelz, und dies seit 14 Jahren, andauernde Distanzierungen(,die aber nicht medial kommuniziert wurden; ergo gibt es sie nicht, so die öffentliche Wahrnehmung), dazu zig Spenden-Projekte, Greenpeace, Kinderdörfer; Hilfe ohne Ende, ich könnte stundenlang weitermachen, aber dass sind ja eh nur Ausflüchte, alles PR, ja klar.
Merkwürdig, dass die onkelz nicht wie andere bands damit in der Presse hausieren gehen; natürlich nur um sich medial reinzuwaschen und dem Kommerz zu huldigen, gelle?


Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Schließe mich dir an.
Und daß man nicht viel besser ist als ein Nazi, wenn man ständig bei solchen Vorurteilen wie "einmal rechts immer rechts" bleibt, scheinen die meisten "Supermetaller" auch nicht zu kapieren.

Und für die die jetz gleich wieder mit dem Satz "es ging nie um die Onkelz, sondern um ihre rechten Fans" kommen...
Sagt mal, glaubt ihr nicht, daß der Prozentsatz an Metalheads in Wacken um vieles größer sein wird, als der der rechten Onkelzfans?
Warum sollte es zu Stress kommen?
Ich denke mal, da würden schon alle zusammen halten, wenn wirklich ein paar rechts angehauchte Leute da Trouble machen wollen...
 

Sch0nI

Newbie
29 Aug. 2003
14
0
46
nähe FFM
Glaubst Du alles, was ich sage?
Glaubst Du, Du weisst, wer ich bin?
Stellst Du niemals Fragen,
warum wir wurden, wie wir sind?
Die Ironie, mit der wir spielen, die Ihr so schwer versteht,
der Schatten im Verstand, der in jedem von uns lebt...

Glaubst Du, dass ich Kinder töten kann?
Glaubst Du, ich bin nekrophil?
Denkst Du, dass ich nur besoffen bin?
Wie es ist, erfährst Du nie!
Fragen über Fragen,
Es ist nicht leicht, uns zu versteh'n!
Denken kann nichts schaden,
vielleicht kannst Du, vielleicht kannst Du die Wahrheit seh'n!



wenn man keine ahnung hat...

...einfach mal fresse halten ;-)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von fghfghfgh

Dieses Umbenennungsgesülze kann ich auch nicht mehr hören, weil es da 2 Argumente gibt, die jeden Vertreter dieser These sofort verstummen lassen:

1. Man ändert nicht seinen Namen und streift automatisch seine Vergangenheit ab. DAS wäre verlogen gewesen.

Das ist die idealistische These, die einem überzeugten Antifaschisten natürlich gar nichts beweist, genauso wenig wie die jahrelangen Beziehungen des Bassisten mit ausländischen Frauen und das sogar in den ach so böhsen rechtsradikalen Zeiten; so ist das mit dem Antifa Komplex, bist du einmal auf der schwarzen Liste kommst du auch nich mehr runter - wie bei den Nazis.


Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Es geht nicht darum, die automatisch Vergangenheit abzustreifen. Das ist das was du wieder reininterpretierst. Nur, wenn man schon überall meint, man will damit nichts zu tun haben, sollte man auch klare Schritte gehen. Und der Name einer Band ist wohl ein großes Aushängeschild der Band.

Und ich bin kein Antifachist, was du auch immer damit meinst.... mir kommt so vor, du bist einer, der von A gleich automatisch zu B geht. Und den letzten Satz kann ich zurückgeben, weil einen normalen Ton kannst du wohl nicht anschlagen. Alles Antis, gell?! LOL!!!

Manche kapieren es hier einfach nicht... immer schön in die Fresse rein, dazu braucht man ja das Hirn nicht einzuschalten... na ja, mit solchen Leuten möchte ich echt nix zu tun haben, egal in welche Richtung sie gehen... dumm ist eben dumm. Punkt.
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Es geht nicht darum, die automatisch Vergangenheit abzustreifen. Das ist das was du wieder reininterpretierst. Nur, wenn man schon überall meint, man will damit nichts zu tun haben, sollte man auch klare Schritte gehen. Und der Name einer Band ist wohl ein großes Aushängeschild der Band.

Und ich bin kein Antifachist, was du auch immer damit meinst.... mir kommt so vor, du bist einer, der von A gleich automatisch zu B geht. Und den letzten Satz kann ich zurückgeben, weil einen normalen Ton kannst du wohl nicht anschlagen. Alles Antis, gell?! LOL!!!

Manche kapieren es hier einfach nicht... immer schön in die Fresse rein, dazu braucht man ja das Hirn nicht einzuschalten... na ja, mit solchen Leuten möchte ich echt nix zu tun haben, egal in welche Richtung sie gehen... dumm ist eben dumm. Punkt.

Und du scheinst nix zu können als klug daherzureden...
Sah jetz SEHR nach "scheiße,ich hattenichtrechtsofortallesverdreh"Antwort aus:)

Und der Name...heissen die Onkelz vielleicht "Die Böhsen Adolfs"?

Und...was versuchst du uns mit dem Satz "...sollte man auch klare Schritte gehen" mitzuteilen?
 
dieses elende rumgenoergel hier...

ich kann euch alle, die wegen onkelz nciht kommen wollen oder nur am rummeckern sin, nich verstehn...

1. welche band hat in ihrer geschichte noch nix falsch gemacht?
2. wenn ihr euch durch EINE von vielen bands so ein geiles festival kaputtmachen lasst seids ihr selber schuld...

ich bin selbst kein onkelz fan und war am annfang auch n bissel sprachlos. aber naja, mittlerweile bin ich der meinung das die onkelz ein gutes recht haben auf dem jubilaeums-w:o:a zu spielen. sie sind immerhin mitverantwortlich dafuer das das wacken das ist was es heute ist...

DAS GEILSTE FESTIVAL!!!

nochwas zu den ticketpreisen:

schaut euch doch einfach mal an was z.b. das metalica konzi im sommer kostet! ca. 50 EUR!
und das fuer eine band und maximal 4stunden musi!
W:o:A -> momentan 11 bands die z.b. ich sehen will (angenommene spielzeit pro band 45min) = 8h25min geile musi
das is allein schonmal das doppelte! dazu kommen noch 3 tage geiles festival, nette menschen und naja, ne menge spaß!


naja, wacken ist und bleibt einfach genial und wird mich noch n paar jahre aushalten muessen!

cYa
 
2 März 2004
19
0
46
43
Erde
Website besuchen
@ M@j

Danke das mußte mal gesagt werden ich bin da völlig Deiner Meinung egal ob Bands oder Ticketpreise!!

@ Thordis

um was geht es denn dann ?? Ihr sagt doch immer die Onkelz hätten damals Ihren Namen ablegen sollen um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Oder hab ich da was falsch verstanden??

Euch reicht es eben nicht wenn die Onkelz, wie schon mehrmals aufgeführt, Konzerte GEGEN Rechts geben und auch div. andere Organisationen unterstützen (will nicht nochmal alles aufzählen).

@ alle die so gegen die Onkelz sind

Und Überhaupt warum will man sich ein Megageiles Festival nur wegen EINER Band (sorry es sind ja die Fans) madig machen lassen?? Ich kann dieses Kleinkarierte Denken nicht verstehen. Die Onkelz sind doch sicher nicht die einzige Band die Euren Geschmack nicht trifft oder sind für EUCH alle anderen Bands OK??
Dann kommt doch nur am Fr. und Sa. wär das nicht ein Vorschlag zur Güte??

Um dem Argument es sind ja nur die Fans mal was entgegenzuhalten, ich war letztes Jahr auf Summer Breeze und da hab ich auf dem Campground auch genügend Onkelz-Fans getroffen die dort richtig schön laut die BO gespielt haben und da gab es auch keine Randale im Gegeneil es war einfach megageil!!! Alle hatten einfach nur Fun und warum sollte das denn dieses Jahr auf dem Wacken anders sein ?? Nur weil die Band anwesend ist?? Also wäre dann doch wieder die Band schuld! Oder?

Das wars erst mal Bis denn CU
 
Zuletzt bearbeitet:
2 März 2004
19
0
46
43
Erde
Website besuchen
@ dead soul

Ich denke Du hast leider Recht aber ich wollte es nur mal versuchen kannst Du das verstehen??
Denn ich denke mal, daß man mit diesen Vorurteilen die hier immer so um sich geschmissen werden mal aufräumen sollte. Keiner von denen hat doch bisher einen wirklichen Grund genannt warum die Onkelz nicht auftreten sollten!!
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Reservoir-Dogs
@ dead soul

Ich denke Du hast leider Recht aber ich wollte es nur mal versuchen kannst Du das verstehen??
Denn ich denke mal, daß man mit diesen Vorurteilen die hier immer so um sich geschmissen werden mal aufräumen sollte. Keiner von denen hat doch bisher einen wirklichen Grund genannt warum die Onkelz nicht auftreten sollten!!

Stimme dir schon zu...
Aber die Vorurteile kann man denen, glaub ich gar nicht austreiben...

Und daß sie keine wirklich guten Gründe gegen die Onkelz genannt haben, sehen sie selber nicht...