So geht das W:O:A unter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

angela 111

Newbie
1 Aug. 2023
3
17
18
59
Es heißt nach Wacken ist vor Wacken, nicht aber für uns, die wir seit 2008 durchgängig in Wacken waren. Trotz extra Zahlung für die Sonntagsanreise, wurden wir nicht wie angekündigt und zugesagt, auf dem freien Camping Ground im vorderen Bereich platziert, sondern weiter hinten. Nach uns Anreisende wurden da ganz klar bevorzugt. Außerdem viel zu wenige Toiletten auf dem Camping Gelände.
Die immer wieder erhöhte Anzahl von Besuchern hat ein Ausmaß erreicht, das nicht mehr hinnehmbar ist. Wenn ich nicht mal mehr ins Infield komme, um eine Band zu hören, die mir gefällt, dann stimmt da irgend etwas nicht. Kommt mir vor, als wenn jemand eine Kinokarte verkauft und dann sagt, du kommst aber nicht mehr rein, ist voll.
Beängstigend ist auch die Preisentwicklung im Bereich Bier, allg. Getränke und Food. Ich fühle mich da einfach über den Tisch gezogen. Und ich befürchte das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Der Investor will sein Kapital in absehbarer Zeit nicht nur refinanziert wissen, sondern sicher auch noch eine entsprechende Rendite sehen. Was das im Hinblick auf die Gewinne, die zukünftig erwirtschaftet werden müssen bedeutet, kann sich jeder ausrechnen.
Wenn Unterstützung und Solidarität, die alle Metalheads bislang in Wacken (und nicht nur dort) gezeigt haben, nur als Einbahnstraße verläuft, dann ist für mich einfach Schluss. Es gibt auch noch andere tolle Festivals.
Wir sind raus!
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Wenn ich nicht mal mehr ins Infield komme, um eine Band zu hören, die mir gefällt, dann stimmt da irgend etwas nicht.........Beängstigend ist auch die Preisentwicklung im Bereich Bier, allg. Getränke und Food.

Meistens liegt das daran, dass die Menschen nicht nach vorne aufrücken. Hinten kommt man an keine Fressbude mehr dran und vorne sind Lücken ohne Ende. Das schnallt nur keiner. Habe in den letzten Jahren keine Band erlebt, bei der man nicht mehr drauf gekommen wäre. Nur Alligatoah scheint das ja irgendwie hinbekommen zu haben. Ansonsten muss man sich nur mal nach weiter vorne durch drängeln und findet reichlich Platz.

Getränkepreise sind völlig normal, Essen bei vielen Ständen tatsächlich auch normales Volksfestniveau.
Ja, wir haben auch entschieden dass wir erstmal keine Karten kaufen, weil wir die knapp 1800€ insgesamt dann doch lieber mal in richtigen Urlaub stecken, aber die Preise sind leider normal und haben nix mit Wacken zu tun.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.342
16.609
128
Krötis Kissen
Das war angeblich *hüstel* nur ein Versehen.

Aber so ist das nunmal...wenn die Behindertenquote erfüllt werden muss, dann kann es sein, dass man solche "SUPER-EINWEISER" an die Front schickt...

Du wurdest einfach dieses Jahr gnadenlos verarscht und ausgeraubt...so wie die anderen Metalheads wo auf C3 gestrandet sind...

:o

Na. Zurück vom Festival? Wie ist es denn zurück in Arschlochhausen :confused:
 

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
10.813
7.635
118
aus der Rhön
Untergehen wird´s wohl nicht, nur das Klientel ändert sich (aus meiner Sicht), würde ich als Außenstehender sagen.
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Das war angeblich *hüstel* nur ein Versehen.

Aber so ist das nunmal...wenn die Behindertenquote erfüllt werden muss, dann kann es sein, dass man solche "SUPER-EINWEISER" an die Front schickt...

Du wurdest einfach dieses Jahr gnadenlos verarscht und ausgeraubt...so wie die anderen Metalheads wo auf C3 gestrandet sind...

:o
Kommst Du gerade vom Frühschoppen?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.564
5.468
128
Oumpfgard
Das war angeblich *hüstel* nur ein Versehen.

Aber so ist das nunmal...wenn die Behindertenquote erfüllt werden muss, dann kann es sein, dass man solche "SUPER-EINWEISER" an die Front schickt...

Du wurdest einfach dieses Jahr gnadenlos verarscht und ausgeraubt...so wie die anderen Metalheads wo auf C3 gestrandet sind...

:o
Du kannst gerne weiter so tun, als wäre das irgendein Gerücht, aber ich weiß es halt besser. Ich weiß es sogar ganz genau, weil ich die Füllstände dokumentiert habe.

Ansonsten ist für dich hier demnächst auch Feierabend.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.324
2.370
128
Das war angeblich *hüstel* nur ein Versehen.

Aber so ist das nunmal...wenn die Behindertenquote erfüllt werden muss, dann kann es sein, dass man solche "SUPER-EINWEISER" an die Front schickt...

Du wurdest einfach dieses Jahr gnadenlos verarscht und ausgeraubt...so wie die anderen Metalheads wo auf C3 gestrandet sind...

:o
Würdest du diese menschenverachtende Scheiße bitte umgehen löschen!!!!