Smartphone schützen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
16 Mai 2018
14
5
18
Hallo zusammen,

ich hab das iPhone X, was ich mit zum Festival nehmen werde. Bevor die ersten Aufschreie kommen: Ich brauche das Ding aus gesundheitlichen Gründen.

Könnt ihr Hüllen empfehlen die Wasserdicht, stoßfest, und am besten mit irgendeiner Befestigungsmöglichkeit an z.B. Gurt möglich sind? Beim Fallen wäre es z.B. an nem Seil dran oder ähnliches, Oder irgendeinem Diebstahlschutz Gimmik? Habe schon Amazon durchsucht und hab das Nonplusultra nicht gefunden, daher bitte um Tipps/Empfehlungen.

Aussehen und Kosten egal, Hauptsache es hilft, dass das Handy überlebt. Ansonsten freue ich mich über eure Erfahrungen bzgl. mit dem Smartphone zum Festival :D

EDIT: Handybezeichnung ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaotic

Member
3 Apr. 2014
86
22
53
Hi,
du brauchst aus gesundheitlichen Gründen ein überteuertes Smartphone ?
Naja okay, du solltest uns aber sagen was für ein Modell du hast,
dann kann man da eventuell genauer nachschauen.

MfG Echna
 
  • Like
Reaktionen: fraurheinpromenade
16 Mai 2018
14
5
18
IPhone X, vergessen anzugeben danke!

Ja, sonst hätte ich mir irgendein Billigding geholt fürs Festival..
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
16 Mai 2018
14
5
18
Das sieht schonmal gut aus

Aber Gürteltaschen sind wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder Verboten...

Daran habe ich gar nicht gedacht. So sehen die AGBs aus... Mit Camelbags sind wohl die Gürteltaschen gemeint?

6.2. Auf dem Festivalgelände, dem (Infield und den Vorplätzen sowie auf den unmit-telbar angrenzenden Flächen), in sämtlichen Zelten auf dem Gelände, auf Bühnen sowie dem Wacken Plaza & Wacken Center, sind aus Gefährdungsgesichtspunkten zudem nicht erlaubt: jegliche Form von Glasbehältern (auch Parfümflaschen), Camelbags, Kanister, Plastikflaschen, PET Flaschen, Trinkhörner, Dosen (auch Haarspray, Deo etc.), CS-Gas, Pfefferspray, Nietenarmbänder, Nietenhalsbänder und Gürtel mit hochstehenden oder angespitzten Nieten oder Nieten mit einer Länge von mehr als 1,5 cm, Ketten, Fahnenstangen, Stöcke, Patronengürtel und/oder sonstige Trinkbehälter, eigene Lebensmittel, Hartverpackungen, Kühltaschen, sonstige schwere Behältnisse.

Mal OT: Leere Kanister für Wasser, damit man genug hat sind verboten. Plastikflaschen auch verboten. Wie soll man denn da genug Wasser trinken etc. bzw. Wasser zum erfrischen da haben? Das Einzige was man dieses Jahr noch darf sind wohl die Full Metal Bags (Turnbeutel..). Wollte mir nämliche eigentlich sowas zulegen, um wirklich genug zu trinken:

https://www.amazon.de/gp/product/B0756ZLZ1Q/ref=ox_sc_act_title_18?smid=AARS5O355IUFQ&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01INCUQR8/ref=ox_sc_act_title_14?smid=A2YBXPLBPF3IWO&psc=1



Sowas hätte ich sogar da :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.552
14.024
168
34
Raccoon-City
Mal OT: Leere Kanister für Wasser, damit man genug hat sind verboten. Plastikflaschen auch verboten. Wie soll man denn da genug Wasser trinken etc. bzw. Wasser zum erfrischen da haben? Das Einzige was man dieses Jahr noch darf sind wohl die Full Metal Bags (Turnbeutel..). Wollte mir nämliche eigentlich sowas zulegen, um wirklich genug zu trinken:

https://www.amazon.de/gp/product/B0756ZLZ1Q/ref=ox_sc_act_title_18?smid=AARS5O355IUFQ&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01INCUQR8/ref=ox_sc_act_title_14?smid=A2YBXPLBPF3IWO&psc=1

Aber du willst doch bestimmt keinen 5-10L Kanister Wasser den ganzen Tag mit dir rumschleppen:confused:
 
16 Mai 2018
14
5
18
Aber du willst doch bestimmt keinen 5-10L Kanister Wasser den ganzen Tag mit dir rumschleppen:confused:

In den AGBs stand am Anfang "in sämtlichen Zelten auf dem Gelände,"
Nein, nur im Zelt hätte ich schon gern einen Wasserkanister. Würde mir ja eh die faltbaren holen, dann wären die auch mit Wasser nicht zu schwer zum "ins Zelt tragen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.552
14.024
168
34
Raccoon-City
In den AGBs stand am Anfang "in sämtlichen Zelten auf dem Gelände,"
Nein, nur im Zelt hätte ich schon gern einen Wasserkanister. Würde mir ja eh die altbaren holen, dann wären die auch mit Wasser nicht zu schwer zum "ins Zelt tragen"

Okay, da bin ich zugegeben grade überfragt und überrascht. Es dürfte schwierig sein Behältnisse für Wasser auf dem Campinggelände zu verbieten.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Daran habe ich gar nicht gedacht. So sehen die AGBs aus... Mit Camelbags sind wohl die Gürteltaschen gemeint?

6.2. Auf dem Festivalgelände, dem (Infield und den Vorplätzen sowie auf den unmit-telbar angrenzenden Flächen), in sämtlichen Zelten auf dem Gelände, auf Bühnen sowie dem Wacken Plaza & Wacken Center, sind aus Gefährdungsgesichtspunkten zudem nicht erlaubt: jegliche Form von Glasbehältern (auch Parfümflaschen), Camelbags, Kanister, Plastikflaschen, PET Flaschen, Trinkhörner, Dosen (auch Haarspray, Deo etc.), CS-Gas, Pfefferspray, Nietenarmbänder, Nietenhalsbänder und Gürtel mit hochstehenden oder angespitzten Nieten oder Nieten mit einer Länge von mehr als 1,5 cm, Ketten, Fahnenstangen, Stöcke, Patronengürtel und/oder sonstige Trinkbehälter, eigene Lebensmittel, Hartverpackungen, Kühltaschen, sonstige schwere Behältnisse.

Mal OT: Leere Kanister für Wasser, damit man genug hat sind verboten. Plastikflaschen auch verboten. Wie soll man denn da genug Wasser trinken etc. bzw. Wasser zum erfrischen da haben? Das Einzige was man dieses Jahr noch darf sind wohl die Full Metal Bags (Turnbeutel..). Wollte mir nämliche eigentlich sowas zulegen, um wirklich genug zu trinken:

https://www.amazon.de/gp/product/B0756ZLZ1Q/ref=ox_sc_act_title_18?smid=AARS5O355IUFQ&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01INCUQR8/ref=ox_sc_act_title_14?smid=A2YBXPLBPF3IWO&psc=1

Sowas hätte ich sogar da :D

Camelbags = Taschen oder Rucksäe mit "Trinkblase" also dazu geeignet damit Wasser und andere Flüssigkeiten zu transporieren. Das mit den Gürteltaschen, kam mit dem generellen Verbot und der Erlaubnis ausschliesslich für den FMB.

Kaniser, Flaschen, Camelbags etc.sind am Campingplatz natürlich erlaubt.

Auf dem Festivalgelände gibt es Sprudelwasser an den Ständen und kostenlose Trinkwasserstellen.

smi
 
  • Like
Reaktionen: fraurheinpromenade

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Hallo zusammen,
Könnt ihr Hüllen empfehlen die Wasserdicht, stoßfest, und am besten mit irgendeiner Befestigungsmöglichkeit an z.B. Gurt möglich sind? Beim Fallen wäre es z.B. an nem Seil dran oder ähnliches, Oder irgendeinem Diebstahlschutz Gimmik? Habe schon Amazon durchsucht und hab das Nonplusultra nicht gefunden, daher bitte um Tipps/Empfehlungen.

https://www.lifeproof.eu/de-de/iphone-x/fre-fur-iphone-x/lpfr-apl-iphn17.html

Hab diese Hülle selber für ein Iphone5s und 6s besessen, Komplett Wasser und Staubdicht, und selbst nach Ungläubigkeit einiger Camp Mitglieder hat es auch den Versuch eines Anrufs in einem gefüllten 1L Bierkrug vollkommen dicht überstanden.
Das einzige was die Hüllen nicht abkönnen, ist mehrfaches zusammen und auseinanderbauen, das machen die Verrigelungsnasen nur paar mal mit.
 
  • Like
Reaktionen: fraurheinpromenade

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.552
14.024
168
34
Raccoon-City
Sind sie auch nicht, damit sind natürlich die Eventzelte gemeint. Ist vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert, aber NICHTS davon meint das Campinggelände.

Prompte Aufklärung, wie immer! :)

Man könnte an der betreffenden Stelle in den AGB noch etwas expliziter formulieren, aber man kann es auf jeden Fall auch so auslegen, dass die Verbote der drölf Gegenstände das Festivalareal und nicht den Campground meinen.
 
  • Like
Reaktionen: fraurheinpromenade
16 Mai 2018
14
5
18
Sind sie auch nicht, damit sind natürlich die Eventzelte gemeint. Ist vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert, aber NICHTS davon meint das Campinggelände.

Super, danke! Dann passt ja mein Plan.

Auf dem Festivalgelände gibt es Sprudelwasser an den Ständen und kostenlose Trinkwasserstellen.

Dann passt es ja :D

https://www.lifeproof.eu/de-de/iphone-x/fre-fur-iphone-x/lpfr-apl-iphn17.html

Hab diese Hülle selber für ein Iphone5s und 6s besessen, Komplett Wasser und Staubdicht, und selbst nach Ungläubigkeit einiger Camp Mitglieder hat es auch den Versuch eines Anrufs in einem gefüllten 1L Bierkrug vollkommen dicht überstanden.
Das einzige was die Hüllen nicht abkönnen, ist mehrfaches zusammen und auseinanderbauen, das machen die Verrigelungsnasen nur paar mal mit.

Das hilft mir sehr weiter, danke dir :cool:

Öhm, wieso? Wenn ich so frei sein darf.
Nimm einfach ein Schrotthandy mit! Damit kann man, in den meisten Fällen, auch telefonieren, sms'en und Alarm einstellen!

Ich möchte jetzt nicht auf die Details eingehen aber so ganz grob: Weil ich meinen gesundheitlichen Zustand, ob ich umkippe oder nicht etc auf meiner Uhr sehe, die mit dem iPhone kommuniziert. Das können zwar ältere Modelle auch, aber da hält der Akku schlechter, Bluetooth ist weniger zuverlässig usw. Da rede ich aus Erfahrung, beim letzten 1Tages-Festival bin ich nämlich (ohne die Uhr, die mir alles anzeigt und vorwarnt) beim Headliner umgekippt, und das muss ich definitiv nicht nochmal haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Tupperdose ist am Besten für iPhones:
41myq1zZjZL._AC_US218_.jpg