Sitzgelegenheiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht, wenn du sowas für überflüssig hälst ist das dein gutes Recht , aber logischerweise mehr Gelegenheiten da, höhere Chance eine zu ergattern nicht wahr ;-)

Dito! Ich verstehe dein Problem nicht!
Ich meine, ich habe es seit Jahren geschafft immer mit einem Shirt nach Hause zu fahren, nicht großartig länger als 30 Minuten dafür anstehen zu müssen und wenn ich z.B. im Mittelaltermarkt unterwegs war, hab ich und meine Gruppe auch immer irgendwie einen Sitzplatz gekriegt, wenn wir den haben wollten. Manchmal hilft nett fragen. Sogar letztes Jahr, als das ganze Infield matschig war, haben wir es mit etwas Kreativität und dem Müll vom Metal Hammer Stand geschafft, das wir alle echt komfortabel sitzen konnten und sogar noch was zu lesen hatten...
Kann doch nicht so schwer sein...
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
^^ es sind Verbesserungsvorschläge, die diskutiert werden und keine Hilfeschreie, weil ja alles so scheiße ist

Ich hab mich bisher nur einmal um ein Shirt zu bekommen in der "Schlange" angestellt und dann gelernt kaufs einfach ein Jahr später, wenn jmd seins loswerden will ganz easy, aber wär doch schon nicht unpraktisch auch einfach so ein kaufen zu können

aber interessant, dass man sich anscheinend für den Umstand ein Shirt kaufen zu wollen (was bei jedem Konzert auf dem ich bisher war ganz normal ist) in Wacken schämen muss, die Shirts sind übrigens das einzige was ich an merch überhaupt haben will, beschwer dich lieber über den ganzen andern Krempel den man kaufen kann wie die Wackenkuh oder den Original Wackenschlamm im Tütchen das finde ich wirklich überflüssig

Es war schon auf dem WOA 2004 und 2007 (auf denen war ich) schon schwer ein shirt zu bekommen. Aber das is halt einfach ein offenes Geheminis. 2004 hab ich mir dann eben auch eins in XXL gekauft, da kein L mehr da war. Meine Güte ich wollte halt ein Shirt und hab mich darüber net beschwert. Das war damals schon so und das wird es auch bleiben.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mal ehrlich,
wenn man mal bedenkt was hier im Forum gejammert wurde das die "Ruhezone Wackiner Village" letztes Jahr ja viel zu stressig war,
und was aktuell gejammert wird das es wieder viel zu stressig sein wird, weil da ja ganz viele Leute einfach durchlaufen werden,
und das es da obendrein nicht einmal Strohballen oder Baumstämme zum hinsetzen gab
ist eure aktuelle agressiv-ablehnende Haltung irgendwie... sorry, "albern" trifft es nicht ganz, aber mir fällt gerade keine bessere Umschreibung ein. ^^


Welches andere Festival bietet denn Sitzgelegenheiten, die nicht schon von vornherein da sind?
Beispielsweise das NOAF ... :o
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Weiß auch gar nicht was dagegen spricht. Das ganze gejammer ist ja nur so lange so groß, bis man selbst mal in die Misslage kommt und Sitzgelegenheiten brauchen würde.
Sei es aus Alters -oder Krankheitsgründen. Und dann ist das Geschrei der Schlauschnacker hier wahrscheinlich riesig
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Mal ehrlich,
wenn man mal bedenkt was hier im Forum gejammert wurde das die "Ruhezone Wackiner Village" letztes Jahr ja viel zu stressig war,
und was aktuell gejammert wird das es wieder viel zu stressig sein wird, weil da ja ganz viele Leute einfach durchlaufen werden,
und das es da obendrein nicht einmal Strohballen oder Baumstämme zum hinsetzen gab
ist eure aktuelle agressiv-ablehnende Haltung irgendwie... sorry, "albern" trifft es nicht ganz, aber mir fällt gerade keine bessere Umschreibung ein. ^^



Beispielsweise das NOAF ... :o

Ich habe ja noch die Hoffnung, das es größtenteils so schlecht war, weil es geregnet hat. Es bleib einem gar nichts anderes übrig als durch zu laufen, da man sonst versunken wäre!
 

Lilou

Member
15 Aug. 2007
31
0
51
Mal ehrlich,
wenn man mal bedenkt was hier im Forum gejammert wurde das die "Ruhezone Wackiner Village" letztes Jahr ja viel zu stressig war,
und was aktuell gejammert wird das es wieder viel zu stressig sein wird, weil da ja ganz viele Leute einfach durchlaufen werden,
und das es da obendrein nicht einmal Strohballen oder Baumstämme zum hinsetzen gab
ist eure aktuelle agressiv-ablehnende Haltung irgendwie... sorry, "albern" trifft es nicht ganz, aber mir fällt gerade keine bessere Umschreibung ein. ^^



Beispielsweise das NOAF ... :o

mann mann mann ich gehör bestimmt nicht zu denen die irgendeine Ruhezone brauchen (wusste gar nicht das es so eine gibt aber okay) oder sonst irgendeinen Quatsch wie eine Chillounge und was es so alles über die Zeit geworden ist

bei einem halbwegs trockenen WOA ist das eh kein Problem, aber wenns wieder mal so werden sollte wie letztes Jahr .... was ist dann an einer primitiven Sitzgelegenheit auszusetzen?!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Weiß auch gar nicht was dagegen spricht. Das ganze gejammer ist ja nur so lange so groß, bis man selbst mal in die Misslage kommt und Sitzgelegenheiten brauchen würde.
Sei es aus Alters -oder Krankheitsgründen. Und dann ist das Geschrei der Schlauschnacker hier wahrscheinlich riesig

Wenn ich gesundheitlich nicht mehr gefahrlos auf ein Festival gehen kann, sollte ich vielleicht darüber nach denken, ob ein Festival der richtige Ort für mich ist...ist genauso wie die intelligente Anfrage einer schwangeren hier vor kurzem...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich habe ja noch die Hoffnung, das es größtenteils so schlecht war, weil es geregnet hat. Es bleib einem gar nichts anderes übrig als durch zu laufen, da man sonst versunken wäre!
Da wirst du wohl entäuscht werden...
Wenn man vom Campground aus Richtung Infield blickt sind links vom Wackinger Village durch den neuen Standort vom BCC Zelt ja gleich zwei Wege weggefallen. Und der Pfad rechts davon ist ja nun auch nicht unbedingt breit.
Somit werden die Leute von C/D/I/J/U/X wohl kaum eine andere Wahl haben als quer durch das Wackinger Village zu marschieren.

 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
^^ es sind Verbesserungsvorschläge, die diskutiert werden und keine Hilfeschreie, weil ja alles so scheiße ist

Ich hab mich bisher nur einmal um ein Shirt zu bekommen in der "Schlange" angestellt und dann gelernt kaufs einfach ein Jahr später, wenn jmd seins loswerden will ganz easy, aber wär doch schon nicht unpraktisch auch einfach so ein kaufen zu können

aber interessant, dass man sich anscheinend für den Umstand ein Shirt kaufen zu wollen (was bei jedem Konzert auf dem ich bisher war ganz normal ist) in Wacken schämen muss, die Shirts sind übrigens das einzige was ich an merch überhaupt haben will, beschwer dich lieber über den ganzen andern Krempel den man kaufen kann wie die Wackenkuh oder den Original Wackenschlamm im Tütchen das finde ich wirklich überflüssig

Verbesserungsvorschläge werde in der Regel nicht so formuliert wie du es tust. Hört sich schon nach geheule an.

Wenn es dieses Jahr als wieder so stark regnet, man weit hinten zeltet und dazu nicht längere Strecken laufen kann sollte man nicht hinfahren oder weiter vorne zelten.
Wenn es nicht mehr geht nen Sani bescheid geben. Wer aber einen 30 Minuten Marsch mit zwischendurch stehen nicht durchhält sollte echt nicht auf den Acker zelten oder halt ins Behindertencamp, wenn man die BErechtigung hat, das ist nah dran.

Und wenn man ordentlich trinkt tun die Beine weniger weh und man schert sich auch nicht drum wenn man sich in den Matsch setzt. Also eine Win-Win Situation.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Da wirst du wohl entäuscht werden...
Wenn man vom Campground aus Richtung Infield blickt sind links vom Wackinger Village durch den neuen Standort vom BCC Zelt ja gleich zwei Wege weggefallen. Und der Pfad rechts davon ist ja nun auch nicht unbedingt breit.
Somit werden die Leute von C/D/I/J/U/X wohl kaum eine andere Wahl haben als quer durch das Wackinger Village zu marschieren.


Ja da sind aber auch vor dem Zelt sämtliche Leute durch gelaufen, weil man es halt konnte! Das Zelt hat es noch verstärkt, das ist klar, aber selbst ohne Zelt und Festival Gelände hätte sich da letztes Jahr niemand entspannt hingesetzte, weil es KEINEN Boden gab.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Naja, bei den Witterungsbedingungen wären diese klassischen Biergarten-Klappbänke wohl selbst unbelastet innerhalb weniger Minuten einfach "verschwunden". :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Warum fallen mir eigentlich gerade wieder diese ganzen dummen Ideen ein, die man im Suff mal auf einem Festival hatte?! :D

Wir hatten mal den genialen Einfall doch einfach im Stile eines Autokinos, auch ein Festival zu Veranstalten!
Es sind einfach alle in Autos unterwegs! Vor der Bühne! Auf der Bühne!

Das wäre dann mal ein echt harter Circle Pit! :D
 

Lilou

Member
15 Aug. 2007
31
0
51
Wenn ich gesundheitlich nicht mehr gefahrlos auf ein Festival gehen kann, sollte ich vielleicht darüber nach denken, ob ein Festival der richtige Ort für mich ist...ist genauso wie die intelligente Anfrage einer schwangeren hier vor kurzem...

(Grundlage jetzt wieder schlechtes Wetter und Schlamm"wege" und Morastsituation)

also ich finde es keine Schande sich nach dem Weg erstmal zum Gelände hin, was ja manchmal schon abenteuerlich sein kann und vier bis sechs Std Konzerten, dann zwischendurch was essen und trinken, das Bedürfnis zu haben sich mal hinzusetzen vor allem wenn nach der Stärkung nochmal geile Bands anstehen

oder bin ich da irgendwie der einzige Mensch der das so sieht?
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
(Grundlage jetzt wieder schlechtes Wetter und Schlamm"wege" und Morastsituation)

also ich finde es keine Schande sich nach dem Weg erstmal zum Gelände hin, was ja manchmal schon abenteuerlich sein kann und vier bis sechs Std Konzerten, dann zwischendurch was essen und trinken, das Bedürfnis zu haben sich mal hinzusetzen vor allem wenn nach der Stärkung nochmal geile Bands anstehen

oder bin ich da irgendwie der einzige Mensch der das so sieht?

Nein. Deswegen geht man a) entweder in den Biergarten oder b) zurück ans Zelt.

Beides hat Nachteile:

b) man muss ggfls bissi laufen. Vor allem wieder VORlaufen. Und man braucht Wegebier.

a) Mambo Kurt.