Sitzgelegenheiten im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Cool, ne Runde im Pisseteich schwimmen gehen. :D

Dann mach doch gleich ein :

Small Metal Bag = was wir bisher haben

und ein:

Grande Metal Bag:

- Taschenlampe
- Platikstuhl
- Plastikzelt
- Kissen für die Nacht
- Decke für die Nacht
- Gratis Gutscheine für Frühstück
- Taschentücher (falls er sie mal heulen muss!)
- Raviolis mit WOA Aufdruck
- Dosenöffner
- Einweggrill
- 24er Dose Wackenbier
- 1 Liter Wackenwasser (für sie!) *röfl*

nicht so ernst nehmen bitte lol

Greatz
Cotebo
Steward 2012
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
ich hab ein tipp für die leute die gerne sitzen wollen:
in dem großen bullhead city circus ganz hinten war bis samstags nachts das gras noch notmal und es gab kein schlamm!
man konnte perfekt sitzen (hab dort freitags 20 min vor insomnium gechillt und war ausgeruht! :)

aba die idee ins metal-bag etwas zu tun find ich echt bissl doof, dann setzten sich in den pausen alle leute hin und es viel weniger platz da!
und bei gutem wetter gibts ja eh den boden;)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
ich hab ein tipp für die leute die gerne sitzen wollen:
in dem großen bullhead city circus ganz hinten war bis samstags nachts das gras noch notmal und es gab kein schlamm!
man konnte perfekt sitzen (hab dort freitags 20 min vor insomnium gechillt und war ausgeruht! :)

Wir waren Samstag Abend/Nacht dort - es war definitiv feucht/nass, schließlich hatte es abends nochmal kräftig geregnet und es waren viele Leute nach den Scrops Konzert anwesend. Dafür lagen aber überall Tüten rum, die man als Schutz dafür verwenden konnte. :p
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Wir waren Samstag Abend/Nacht dort - es war definitiv feucht/nass, schließlich hatte es abends nochmal kräftig geregnet und es waren viele Leute nach den Scrops Konzert anwesend. Dafür lagen aber überall Tüten rum, die man als Schutz dafür verwenden konnte. :p

ganz hinten??
da war nichts nass oder feucht!
ich war schließlich auch dort :p
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Wir waren Samstag Abend/Nacht dort - es war definitiv feucht/nass, schließlich hatte es abends nochmal kräftig geregnet und es waren viele Leute nach den Scrops Konzert anwesend. Dafür lagen aber überall Tüten rum, die man als Schutz dafür verwenden konnte. :p

Na ja er bringt halt das Wetter mit. Der Name macht es. Vielleicht hat er über sich immer diese kleine graue Wolke die alles mies macht und immer regnet. Wir sollten uns mal treffen, denn mir scheint grundsätzlich die Sonne aus dem Arsch! Das gibt bestimmt n tollen Regenbogen. :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ahoi liebe Wacken-Gemeinde!

Wie der Titel des Threads vermuten lässt, möchte ich an dieser Stelle für mehr (oder besser gesagt überhaupt) Sitzegelegenheiten im Infield zu plädieren. Solange das Wetter mitspielt, kann man sich ja irgendwo auf den Boden setzen, aber wenn sich das Gelände vor den Bühnen im Regen zum Wattenmeer gewandelt hat, ist das nicht besonders zu empfehlen.

Wie wäre es also, wenn man im Infield ein paar Bänke aufstellen würde, oder (noch besser) dem Metal-Bag eine Art Klappstuhl beifügen würde, den man aufs Infield mitnehmen darf? Oder solche Dinger irgendwo zum Verkauf anbietet. Ich weiß, sowas in der Art gab es schonmal, allerdings habe ich dieses Jahr nichts dergleichen finden können.

In den letzten 14 Jahren bin ich 12 mal auf dem W:O:A gewesen, aber dieses Jahr bin ich an meine Grenzen gestoßen: Am Freitag standen wir fast 9 Stunden (incl. Fußmärsche vom und zum Zeltplatz) vor den Bühnen, ohne eine Gelegenheit, die Füße auruhen zu können. In Extremo musste ich mir letztlich alleine anschauen, weil der Rest vor Rücken- und Fußschmerzen den Rückzug angetreten hatte - und auch ich konnte den Gig nicht wirklich genießen, weil ich kaum noch stehen konnte.

Ich weiß auch, sitzen ist kein Heavy Metal, aber da sowie die Menge der Bands die man unbedingt sehen möchte als auch die Anzahl von Lenzen die man erlebt hat von Jahr zu Jahr ansteigen (zumindest bei mir ;)), hoffe ich, dass sich genug Unterstützer für meinen Vorschlag finden, um diesbezüglich etwas zu ändern...

kurz - Das geht aus Sicherheitsgründen wohl kaum . Ausserdem sind die sitztenden Leute immer sehr störend finde ich , das war das positive am Schlamm , keine nervigen Rumsitzer :D
Im Biergarten kann man sonst auch wunderbar sitzten
 
Zuletzt bearbeitet:

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Das stimmt wohl alles. Ich vermute mal das ich auch weniger Probleme haben wenn ich 8 Stunden im Wald spazieren gehen als wenn ich 8 Std vor der Bühne in Wacken stehe. Auf der stelle stehen finde ich persönlich anstrengender als in meinem eigenen Tempo zu gehen. Ich könnte natürlich immer im Kreis gehen. Sieht alleine dann aber etwas doof aus. CircelPit für Arme:D

:D:D:D
 

Guendi

Member
7 Nov. 2011
85
8
53
Du hast sowas von Recht

Mir ist auch schlecht geworden vor lauter Rückenschmerzen
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
naja gibt schöneres als 8 stunden zu stehen aba wenn man rumsteht und darauf wartet das man in 7h in flames sieht ist das wenigsten ein ansporn;)
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Schaut doch einfach weniger Bands... Ist ja nicht so, dass ihr dazu gezwungen werdet, dort rumzustehen!