Alkohol kann die unerwünschten Arzneimittelwirkungen von Silomat Tropfen gegen Reizhusten verstärken, daher sollten Sie während der Therapie mit Silomat Tropfen gegen Reizhusten keinen Alkohol zu sich nehmen.
---> verstärkt also folgendes --->
Selten sind Schwindel, Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, Zittern, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Atemnot, Unruhe und erhöhte Muskelspannung.
In Einzelfällen: Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie, Allergie), Krämpfe, Angioödem (Gesichtsschwellung), Erbrechen, Ausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Halluzination (Sinnestäuschung), Angstgefühl, Synkope (kurzdauernde Ohnmacht), beschleunigter Herzschlag und Stevens-Johnson-Syndrom (lebensbedrohliche Erkrankung mit Rötung und Blasenbildung der Haut).
In einem Fall wurde über Arzneimittelmissbrauch berichtet.
zutreffen würde definitiv Schläfrigkeit, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Zittrigkeit, Unruhe. Aber des kann man auch nur auf den Alkohol zurückführen.
jedenfalls ham se mir heute wieder erzählt dass ich ne ganze Zeit gepennt hätte, und dass wir uns aufm Heimweg sogar noch drüber unterhalten hätten. Hm. Ich liebe Blackouts.