Sicherheitskontrollen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
War ja nicht nur da. Das ganze Vorfeld war genauso abgeriegelt.

ja, wegen schlammschwein, da war doch irgendwas diskutiert worden, das die da sowas gefordert hätten oder so? immerhin stand ja auch denen ihr scheiss LKW merch mist da im vorfeld zum infield?!

naja egal

die heftigeren sicherheitskontrollen wird es hier dann geben:

http://www.bild.de/regional/hamburg/wacken-open-air/ueber-den-wolken-40828422.bild.html

Metal-Mission 2016 | Wacken über den Wolken
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die vorgezogene Kontrolle gabs doch nur letztes Jahr, also 2014? :confused:

die "neuen Einlässe" sind doch erst seit 2014 du Kopp...

Aber Kontrollen gabs schon 2013 an den alten Einlässen.

Ich weiß noch ganz genau, daß ich beim alten Eingang zum Moviefield (wo 2012 das große Schlammloch war) 2013 durchsucht wurde, und mir der Zugang mit Bierdosen verwehrt wurde.

ach das meinste, ja da war doch wegen Schlammschwein so ein doppelterror gemacht irgendwie, aber eben nicht sone kontrollen wie letztes jahr

Ja, genau das meinte ich. Es gab ja schon 2013 die künstlichen Verengungen zwischen Campground und Vorplatz inklusive Sichtkontrollen. Die hatten augenscheinlich vor allem den Sinn, selbst mitgebrachte Getränke vom Vorplatz fernzuhalten.
Das war in dem Jahr sozusagen eine Vorstufe zu 2014. Soweit ich weiß, wurde teilweise sogar durch "Draufgucken" grob nach verbotenen Gegenständen gespäht.

Eben, ich hatte mir vor meiner Antwort noch fix die PDF-Pläne von 2013 und 2014 geöffnet, damit ich diesbezüglich keinen Schmarrn schreibe.

Soso, heute also quasi ein Chaos-Koppi :D:ugly:

Ich bin immer ein Chaos-Koppi. :o:D
 
21 Juni 2015
2
0
46
Ich will keines Wegs mit meinem Dudelsack aufs Infield nur ging es mir um übertriebene Vorsicht, die zur Folge hat das der Spaß auf der Strecke bleibt. Ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr aussieht :) zumindest aufs Wackinger sollte man mit Horn und allem was dazu gehört :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ja, genau das meinte ich. Es gab ja schon 2013 die künstlichen Verengungen zwischen Campground und Vorplatz inklusive Sichtkontrollen. Die hatten augenscheinlich vor allem den Sinn, selbst mitgebrachte Getränke vom Vorplatz fernzuhalten.
Das war in dem Jahr sozusagen eine Vorstufe zu 2014. Soweit ich weiß, wurde teilweise sogar durch "Draufgucken" grob nach verbotenen Gegenständen gespäht.

Jetzt weiß ich auch, was ihr gemeint habt.

Richtig, da wurde verengt, aber meiner (dürftigen) Erinnerung nach nur an den ersten beiden Tagen/Abenden. Danach standen da zwar auch Secs, aber die Verengung war wieder zurückgebaut.
Und ja, an den besagten den ersten beiden Tagen/Abenden wurde ich auch nach Dosen etc. gefragt, die Tage danach wars dann aber kein Prob mehr.

Geiler fand ich ja, dass mir die Secs an der damaligen Kontrolle zum Infield den Wacken-Kugelschreiber aus dem Full-Metal-Bag abnehmen wollten - Begründung: Gefährlicher Gegenstand :D:ugly:

Ich bin immer ein Chaos-Koppi. :o:D

44.gif