Shining

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tüte

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2008
339
0
61
Shining ist eine schwedische Black-Metal-Band, die in ihren Texten und in Interviews hauptsächlich Suizid und selbstverletzendes Verhalten propagiert. Bandgründer, Sänger und Textschreiber Niklas „Kvarforth“ Olsson zufolge soll es auch schon Suizidfälle unter Einfluss seiner Musik gegeben haben.[1]

Der Bandname bezieht sich laut Kvarforth weder auf den Roman The Shining noch auf dessen Verfilmung, sondern steht für „den Pfad zur Erleuchtung“.[1]

Die Bühnenshow der Band gehört mit zu dem extremsten im Metal-Bereich. Sänger Kvarforth schneidet sich selbst und seinen Bandmitgliedern auf Konzerten oft Wunden in den Körper, schlägt diese zusammen oder stranguliert sie mit Gitarrensaiten. Stellenweise schlägt und tritt Kvarforth auch Personen aus dem Publikum.

NEIN DANKE
 

Mentagulis

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2007
225
0
61
Bei Shining geht es darum unsere Hörer mit selbstmörderischen und selbstzerstörerischen Idealen zu überfordern und sie so hoffentlich dazu zu bringen sich selbst oder andere zu zerstören.

Gibt es noch irgendetwas, das unsere Leser wissen sollten?

Kauft euch das neue Album und schneidet euch die beschissenen Pulsadern auf!

abgelehnt...
 
T

Tilo

Guest
Vielleicht sollte man nicht einfach blind alles glauben, was so im Netz steht.

Um ehrlich zu sein hab ich solche Reaktionen aber schon erwartet. :]
 
T

Tilo

Guest
Die YouTube Livemitschnitte sind schon krass. K.a. sind ja am 03.08. Vorband bei Eisregen, da kann man ja mal sehen, ob die echt so sind.

Klar, krass sind sie schon. Jedoch denke ich, dass sehr viel Muell von irgendwelchen ach so hardcore/depressiven/suizidalen Wannabes ins Netz gestellt wird.

Wer mal reinhoeren moechte: Kann das Album Halmstad sehr empfehlen. Insbesondere "Langtar Bort Fran Mitt Hjarta" und "Neka Morgondagen".

Letztlich geht es meiner Meinung nach einfach nur um die Musik - an der ich persoenlich Gefallen gefunden habe. :]