T
Shining ist eine schwedische Black-Metal-Band, die in ihren Texten und in Interviews hauptsächlich Suizid und selbstverletzendes Verhalten propagiert. Bandgründer, Sänger und Textschreiber Niklas „Kvarforth“ Olsson zufolge soll es auch schon Suizidfälle unter Einfluss seiner Musik gegeben haben.[1]
Der Bandname bezieht sich laut Kvarforth weder auf den Roman The Shining noch auf dessen Verfilmung, sondern steht für „den Pfad zur Erleuchtung“.[1]
Die Bühnenshow der Band gehört mit zu dem extremsten im Metal-Bereich. Sänger Kvarforth schneidet sich selbst und seinen Bandmitgliedern auf Konzerten oft Wunden in den Körper, schlägt diese zusammen oder stranguliert sie mit Gitarrensaiten. Stellenweise schlägt und tritt Kvarforth auch Personen aus dem Publikum.
Bei Shining geht es darum unsere Hörer mit selbstmörderischen und selbstzerstörerischen Idealen zu überfordern und sie so hoffentlich dazu zu bringen sich selbst oder andere zu zerstören.
Gibt es noch irgendetwas, das unsere Leser wissen sollten?
Kauft euch das neue Album und schneidet euch die beschissenen Pulsadern auf!
Vielleicht sollte man nicht einfach blind alles glauben, was so im Netz steht.
Um ehrlich zu sein hab ich solche Reaktionen aber schon erwartet. :]
Die YouTube Livemitschnitte sind schon krass. K.a. sind ja am 03.08. Vorband bei Eisregen, da kann man ja mal sehen, ob die echt so sind.
Jo. Geiler Film!Faend ich nich schlecht.
/discuss.
sehr gerne ! krank ja, würd ich aber sehr gerne dort sehen.
/discuss = Aufruf zu einer Diskussion :]