So langsam reichts.
Ok, da der Montag gelöscht wurde und wahrscheinlich jede Menge Dinge aufgrund von icq und pn für mich nicht öffentlich überprüfbar sind, mag es sein, daß ich vielleicht mit meiner Einschätzung daneben liegen mag und daß da mehr gelaufen ist als sich in diesem Thread offenbart. Daher gründet sich meine folgende Kritik allein auf das hier öffentlich Geschriebene.
Das, was hier passiert, ist eine widerliche Hetzjagd.
Ja, die Hexe hat einen Fehler gemacht, dessen sie sich zu Anfang nicht sehr bewußt war. Natürlich trampelt man nicht auf den Gefühlen anderer herum, die man - ob mit oder ohne böse Absicht - verletzt hat.
Für mich sieht die Sache so aus: Hexe "flirtet" unbeschwert und oberflächlich im Forum mit einigen Leuten gleichzeitig, für Shader sieht es so aus, als wäre es mit ihm mehr, Hexe entscheidet sich jedoch, dem Schöpfchen die größten Chancen auf ein Mehr einzuräumen.
Ihr daraus einen Strick zu drehen und sie als Schlampe oder unsensibles dummes Kind hinzustellen, finde ich schon mal mehr als kindisch. Ich war auch mehrfach unglücklich verliebt und mußte mitansehen, wie die mich Abweisende mit meinem siegreichen Konkurrenten vor mir und aller Öffentlichkeit Zärtlichkeiten ausgetauscht hat. Ja: das hat mir auch weh getan, aber ich bin nie auf den Gedanken gekommen, daß sie das macht, um mir eins reinzuwürgen oder ähnliches.
Und wenn es Shader so sehr runterzieht, das - nun wirklich mal harmlos-alberne, weil völlig virtuelle - Rumgenutsche zwischen Schopf und Hexe mitanzulesen, dann soll er doch einfach nicht in den Thread gucken.
Dann wird ihr vorgeworfen, sie hätte keine Erfahrung und keine Ahnung vom Leben, woraufhin sie dies mit einem wirklich harten Beispiel aus ihrer Vergangenheit widerlegt. Das wird wiederum als verwerflich bezeichnet, weil es ja in einer Diskussion wie dieser Fehl am Platze sei und man mit einer solchen Erfahrung schließlich nicht in der Öffentlichkeit rumposieren sollte.
Die jetzt folgenden Entschuldigungsversuche seitens der Hexe werden als unehrlich, unzureichend und selbstmitleidig gewertet.
Und dann kommt die große Hetzjagd, an der sich alle so toll beteiligen, mit ach so tollen Vorwürfen wie "Sie hat mein Geschlecht falsch geraten" "sie hat Forumsmember beleidigt" "Sie hat Tipfehler gemacht" "Sie denkt nur an sich selbst" "Sie ist eine rückgratlose Opportunistin" "Vors Gericht mit ihr"
(Hihi, wie lustig), "Auf den Grill mit ihr" usw.
Und alle haben ihren großen Spaß und jeder findet noch irgendwas, wo er/sie noch einen draufsetzen kann, man hat ja jetzt den großen Judas (nein, nicht unseren) gefunden.
Das ist kollektives Mobbing und in meinen Augen ekelhaft.
Hexe hat einen Fehler gemacht und wurde daraufhin derartig von allen in die Ecke gedrängt, daß sie kaum mehr daraus entkommen konnte.
Dann wird ihr die einzige Möglichkeit, der Ecke zu entkommen - nämlich eine aufrichtige Entschuldigung - nicht zugestanden.
Und schließlich muß sie für alle Pickel, Geschlechtsfehldeutungen und Tipfehler dieser Welt als Sündenbock herhalten und wird eine Woche vor dessen Beginn von dem Festival weggeekelt, auf das sie sich schon lange so sehr freut.
Sorry, aber das ist unter aller Kanone!
(So, meinetwegen zerreißt mich oder belehrt mich aufgrund mir nicht vorliegender Informationen eines Bessern!)