seltendämliche äußerung zum kopierschutz von J. Witt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Dennoch kann das löschen durch einlegen nie im leben rechtens sein.... es gibt doch genug leute, die einen pc und keinen cd spieler haben, was sollen die denn machen... man muss doch eine volle nutzung gewärleisten...

also, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine cd mit diesem kopierschutz auf den markt kommen darf - das ist doch mutwillige zerstörung von daten sonst, das ist ja nciht der sinn eines "schutzes"
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von MasterOfPuppets


Stimmt schon, ist nicht ganz trivial in der Umsetzung. Andererseits: Welcher 08/15-Dau denkt schon dran, das abzuschalten?

Eine CD, die ein solches Prog enthält, müßte dann aber so tun, als wäre sie ne Daten-CD, und ich weiß nicht, ob man die dann überhaupt in normalen CD-Player abspielen könnte . . . ?
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Schlossvippach
also, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine cd mit diesem kopierschutz auf den markt kommen darf - das ist doch mutwillige zerstörung von daten sonst, das ist ja nciht der sinn eines "schutzes"

Das ist ja auch nur die Schnapsidee eines total untalentierten Heinis, das wird es niemals geben.
 

mazzn

W:O:A Metalhead
28 Juli 2002
498
0
61
39
bei Würzburg im Frankenland
technisch ist das nicht möglich da windows sich strikt weigert die Partition von der es gestartet wird (und starten muss man ja um musik über windreck hören zu können) zu löschen da ja die systemdateien sonst futsch wären. wenigstens da hat der billy was gedacht
Außerdem ist es mit Sicherheit nicht rechtmäßig einen Tonträger den ich mir GEKAUFT hab NICHT auf meinem PC abspielen zu können! Ich darf das Ding abspielen WO und WANN ich will (naja nicht gerade in ner disco) und die Lieder als mp3 für meinen Eigengebrauch auf HD zu machen! Außerdem kann man den guten Mann wegen Sachbeschädigung verklagen wenn das ding was löscht.
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Fakt ist übrigens, dass es einen Kopierschutz gibt, der beim Einlegen der Audio-CD den Rechner zum Abstürzen bringen kann. auf diesen CDs ist ein extra Aufkleber mit "No PC, no MAC" drauf. Es gibt sogar einige Notebooks, die erst wieder gestartet werden können, wenn die CD aus dem Notbook enfernt wurde. Dies ist bei manchen aber erst im gestarteten Zustand möglich... Will heißen, dass Ding muss auseinander gebaut werden.

Der Kopierschutz ist zum Beispiel auf einer Jennifer Lopez CD.
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von TTP
Fakt ist übrigens, dass es einen Kopierschutz gibt, der beim Einlegen der Audio-CD den Rechner zum Abstürzen bringen kann. auf diesen CDs ist ein extra Aufkleber mit "No PC, no MAC" drauf. Es gibt sogar einige Notebooks, die erst wieder gestartet werden können, wenn die CD aus dem Notbook enfernt wurde. Dies ist bei manchen aber erst im gestarteten Zustand möglich... Will heißen, dass Ding muss auseinander gebaut werden.

Der Kopierschutz ist zum Beispiel auf einer Jennifer Lopez CD.

Ist ja 'n Ding . . . kannte ich noch nicht. Aber wer braucht schon CD's von Jennifer Lopez :) Ein Poster würde ich mir ja noch gefallen lassen . . . und die haben auch keinen Kopierschutz.
 

mazzn

W:O:A Metalhead
28 Juli 2002
498
0
61
39
bei Würzburg im Frankenland
Original geschrieben von argon factor


Eine CD, die ein solches Prog enthält, müßte dann aber so tun, als wäre sie ne Daten-CD, und ich weiß nicht, ob man die dann überhaupt in normalen CD-Player abspielen könnte . . . ?

könnte man, ja da der datentrack hinter den audiotracks in einer anderen session drauf ist die die anlage nicht lesen kann, wohl aber der pc
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von TTP
Fakt ist übrigens, dass es einen Kopierschutz gibt, der beim Einlegen der Audio-CD den Rechner zum Abstürzen bringen kann. auf diesen CDs ist ein extra Aufkleber mit "No PC, no MAC" drauf. Es gibt sogar einige Notebooks, die erst wieder gestartet werden können, wenn die CD aus dem Notbook enfernt wurde. Dies ist bei manchen aber erst im gestarteten Zustand möglich... Will heißen, dass Ding muss auseinander gebaut werden.

Der Kopierschutz ist zum Beispiel auf einer Jennifer Lopez CD.

Und außerdem ist jeder Kopierschutz eh für'n Arsch, denn wenn man aus drauf anlegt, stöpselt man seinen CD-Player in den Eingang der Soundkarte, und zieht alles fast ohne Qualitätsverluste in Echtzeit auf den Rechner. Da können die Kopierschutzmechanismen erfinden, wie sie wollen.
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von mazzn


könnte man, ja da der datentrack hinter den audiotracks in einer anderen session drauf ist die die anlage nicht lesen kann, wohl aber der pc

Stimmt, es gibt ja auch Audio-CD's mit 'nem Computerspiel drauf . . . Rammstein haben sowas mal gemacht . . . . hast Recht!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ich denke nicht dass die umsetzung das problem wäre; wär ja im grunde nur eine weiterentwicklung des von TTP beschriebenen Progs. das teil einfach als bootfesten virus schreiben und beim start die platte falsch ansteuern und feddisch is die tote platte.

im grunde regt mich nur seine aussage dazu auf! er glaubt ja wirklich dass jeder der einen pc besitzt auch gleich raubkopierer ist...
 

mazzn

W:O:A Metalhead
28 Juli 2002
498
0
61
39
bei Würzburg im Frankenland
Original geschrieben von argon factor


Und außerdem ist jeder Kopierschutz eh für'n Arsch, denn wenn man aus drauf anlegt, stöpselt man seinen CD-Player in den Eingang der Soundkarte, und zieht alles fast ohne Qualitätsverluste in Echtzeit auf den Rechner. Da können die Kopierschutzmechanismen erfinden, wie sie wollen.


richtig
außerdem schneiden sie sich mit sowas ins eigene Fleisch, vor allem Metaler die Wert auf nichtkommerzielle Sachen wert legen lassen sich sowas nie bieten. Nebenbei: Metalcds werden lange nicht so häufig abgesetzt wie popcds, also auch wieder ne Kostenfrage das patent dafür zu mieten bzw einen Kopierschutz zu entwickeln
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Maschinenmann
Kopierschutz???
Wie und wo ???
Mit einem einigermaßen neuem Brenner und mit ClonyXXL kombiniert mit CloneCD düfte das alles kein Problem mehr sein!!
WAAAH! MOPY! Lies doch erst mal den ersten Post, dann weißt du auch worums geht!
 

mazzn

W:O:A Metalhead
28 Juli 2002
498
0
61
39
bei Würzburg im Frankenland
doch allerdings MMann da der PC die CD garnicht erkennt bzw sofort abstürzen würde sobald die cd eingelegt wird
zB die eine HIMcd wird garnicht erst vom PC erkannt, da kannst du machen was du willst
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
Asso hab meine Brille nich aufgehabt!! Sorry!!

Ich glaub ich kenne das Problem, das kannste entweder mit dem alten BPM Studio so um die 2.4 Version oder mit einer älterne Version vom MusicMatch machen zumindesten erstmal als MP's!
Ich hatte das bei ner Weißglut Scheibe!!