seltendämliche äußerung zum kopierschutz von J. Witt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
der gute mann joachim witt ist doch tatsächlich der meinung dass wenn jemand eine musik-cd ins cd-rom laufwerk schiebt die festplatte sofort gelöscht wird.

ja toll! sind nun alle die musik über den pc hören raubkopierer oder wie? zudem ist es das gute RECHT des verbrauchers sich eine sicherheitskopie zu erstellen! hat witt angst er könnt verhungern weil ja jetzt alle welt seine genialen (ironie...) cd`s kopiert?

ich bin mal gespannt was ein strudent dazu sagt wenn er eine cd ins laufwerk schiebt nachdem er gerade seine examensarbeit fertig gestellt hat um sich zu entspannen....ja begeistert wird er nicht sein denk icvh mal..

bin mal gespannt auf eure meinung diesbezüglich!
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
zudem ist es das gute RECHT des verbrauchers sich eine sicherheitskopie zu erstellen!

Hab mich letztens mit einem Jurastudenten unterhalten, der auf Urheberrecht spezialisiert ist. Was viele nicht wissen: Man darf sich bis zu 7 private Kopien von Audio-CDs anfertigen und diese auch Freunden und Bekannten schenken. Nur verkaufen ist halt schlecht. Und bei Tauschbörsen ist das Problem, daß es sich nicht um Freunde / Bekannte handelt.
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
"Ich werde diese CD nicht kaufen, sie wurde von einem Idioten eingespielt!"

Will meinen: Wenn Musiker der Meinung sind, derartiges von sich geben zu müssen und ihre Fans damit einschränken wollen, dann sollte man sie boykottieren. Denn so sehen sie vielleicht am eigenen Geldbeutel, was eine solche Mißachtung der Käufer bewirken kann.
Mal im Ernst: Ich liebe Musik für mein Leben, aber von Leuten, die mir unsinnige Vorschriften über mein Hörverhalten oder meine (legale) Verwendung ihres von mir bezahlten Tonträgers machen wollen, möchte ich keine Musik hören. Da kann sie noch so gut sein. Wäre in vielen Fällen zwar schade, aber da muss man konsequent sein.

Just my 0.02€...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Genau! Immer Festplatten löschen wenn Musik-CDs eingelegt werden! Am besten auch gleich das BIOS löschen und die CPU abfackeln!!! *grrr*
 

Zarozinia

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
1.620
0
61
42
Sauerland
Hmm... ich hab mir meine ganzen CD's auf Festplatte kopiert, damit ich ne schöne große Winamp-Playlist habe, die ich mir dann querbeet durch hören kann.

Habe mir natürlich auch von anderen CD's ausgeliehen und sie auf Festplatte kopiert, sonst wär ich noch lange nicht auf ca. 3GB Musik gekommen.
Sowas kann doch theoretisch nicht illegal sein.
Auch nicht wenn ich sie mir brenne, oder?
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Zarozinia
Hmm... ich hab mir meine ganzen CD's auf Festplatte kopiert, damit ich ne schöne große Winamp-Playlist habe, die ich mir dann querbeet durch hören kann.

Habe mir natürlich auch von anderen CD's ausgeliehen und sie auf Festplatte kopiert, sonst wär ich noch lange nicht auf ca. 3GB Musik gekommen.
Sowas kann doch theoretisch nicht illegal sein.
Auch nicht wenn ich sie mir brenne, oder?

Solange die "Anderen" Freunde und Bekannte von Dir sind nicht.
 

Zarozinia

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
1.620
0
61
42
Sauerland
Und außerdem wer kann mir nachweisen, dass die Musik, die ich auf Festplatte hab, nicht von meinen eigenen CD's stammen?
Könnte ja diese CD's verkauft haben und so...
 

Zarozinia

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
1.620
0
61
42
Sauerland
Original geschrieben von TTP
Wenn du das Original verkaufst darfst du die Sicherheitskopien normalerweise nicht behalten.

Dann sach ich, ich hätte sie verliehen und geb deinen Namen an. In gewisser Weise würd dann alles stimmen... :D