Secutity

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Porno

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
122
0
61
49
Iserlohn/Köln
Website besuchen
Mein lieber Scholli!
Ich habe mal wieder nur nette Secs getroffen, aber bei dem, was ich hier lese, muss ja ein halbes Genua-Massaker veranstaltet worden sein.
Beim Ende von Withering Surface im W.E.T.-Stage-Zelt wurde 'ne Hauerei zwischen so Kanten sofort "sanft" von 'nem Guard unterbrochen.
Im Back-Bereich hat einer von der Security Frankfurt wegen einer weinenden Frau extra zwei weibliche Ordner per Funk zum Wegtragen angefordert, um keinerlei Missverständnisse aufkommen zu lassen. Dort konnte man sich auch noch sehr nett mit einigen unterhalten, was wohl auch daran lag, dass sie einen weniger stressigen Job hatten. Diese lobten vor allem die Metal-Fans, während sie einige lustige, wohlgemekt gewaltlose, Anekdoten von Besuchern von z.B. Volksmusik-Festivals zu berichten hatten.
Ich kann nur hoffen, solche Leute nächstes Jahr wiederzusehen, während die Vollbunken für immer entfernt bleiben, damit nächstes Jahr alle Besucher einen ähnlich ungetrübten Sec-Eindruck haben wie meine Wenigkeit. Ob das aber mal passiert, weiß ich auch nicht.
Am Ende wünsche ich allen Verletzten gute wie schnelle Genesung!
 
Also für die, die es nicht im Q&A gesehen haben hier mal ein Auszug aus einem Posting von der HAGGARD Seite:

Nach langen „Haggard“ und „Zugabe“ rufen fingen die Securities langsam aber stetig, und zunächst noch friedlich an uns mit Absperrbändern vom Gelände zu bringen.
Immer noch waren die „Haggard“ Rufe laut. Der Druck von Seiten der Security Leute wurde dann zunehmend stärker, Fans wurden abgedrängt bis sie fielen und dann die Situation eskalierte.
Securities rannten plötzlich in die Menschenmenge und fingen an wahllos einzuschlagen. Ein Fan, der direkt von den Securities mit dem Absperrband gedrängt neben mir lief, und wie alle der Band zuwinkte und rief wurde von einem der Securities mit der Faust direkt ins Gesicht geschlagen und ging zu Boden. Meine Freundin wurde von einem der Securities zu niedergeschmissen und Leute wurden getregen.
So ging das fort, bis wirklich jeder vom Gelände „verbannt“ war. Wir standen dann mit den Anderen noch vor dem Ausgang, doch auch dort waren die „Haggard“ Rufe nicht zu verstummen.
Anscheinend fühlten sich die Securities dadurch derart provoziert, dass sie die Absperrgitter nahmen und mit diesen in die Menge rannten, dabei Menschen niederrissen in die Leute reinschlagen zu wollen.
Dank der Polizei war verschwanden die Securities dann recht schnell wieder hinter ihrem „Eisenkäfig“.
Im Gegensatz zu dem was „Nails“ schilderte, habe ich nicht gesehen, dass irgendwer die Absperrungen eingerissen hatten, sondern dass die Provokation von Seiten der Security kam, und die Polizei hat sich zum Schutz vor die Fans gestellt.
Ich hatte dann noch einen der Polizisten gefragt, ob es denn eigentlich normal sei, dass auf Festivals eine „schlagende Security“ eingesetzt wird, darauf sagte er:
„Dass die Leute von der Security sich manchmal nicht unter Kontrolle halten ist uns bekannt, deswegen sind wir ja hier.


Hier der komplette Text: http://www.wacken-open-air.de/vforum/showthread.php?s=&threadid=98570
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Fat Bastard
Ich frage mich wieso man diese Deppen jedes jahr wieder holt. Das sind verdammte Nazis. Einer der Ordner hat sogar eine reichskriegsflagge mit Hakenkreuz auf den Arm tätowiert.
Ich hatte bei Exodus nen Metaller neben mir stehen der unter anderem sein Burenkreuz mit nem Pflaster abgeklebt hatte (konnte man trotzdem leider noch erkennen)... also nicht nur die Secs auch Metaller Nazi Arschlöcher gibt es!
 

Trollo

W:O:A Metalhead
Von der Säuberungsaktion habe ich ebenfalls nix mitbekommen. Scheinbar bin ich da noch rechtzeitig abgehauen. Aber warum hat keiner Nummern gesehen? Ich hab ständig irgendwelche Secs gesehen, die Nummern auf ihren Shirts hatten. Ich hab keine Ahnung, von welcher Firma die Secs waren, aber Nummern hatten sie.
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Ich selbst habe auch nur nette Secus mitbekommen aber das die Frankfurter und die Leipziger keine Nummern getragen haben ist mir auch aufgefallen.

Gab es nich auch schon letztes Jahr Ärger mit den Leipzigern? So langsam sollte sich Holger wirklich eine professionellere Truppe zulegen. Klar braucht man bei so einer Großveranstaltung auch ein paar, die im Notfall auch hart durchgreifen können doch da sollte man eben Profis und keine Schläger einsetzen.
 

LeMont

Newbie
12 Juni 2002
7
0
46
42
Wien
Website besuchen
Thema Nazis:

Ich hab nen Typen gesehen der LANDSER auf seinem Bauch stehen hatte...

Das fand ich auch seltsam das solche Typen nach Wacken kommen(dürfen).

Thema Sec:

Ich hab von dem Ganzen wenig mitbekommen aber beim crowdsurfen bei SAVATAGE bin ich sanft herunter genommen worden und hatte auch noch Zeit meine Brille wieder aufzusetzen.


Mal schauen was holger und co. zu den Vorwürfen sagen.................
 

Tutti

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
373
0
61
51
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Original geschrieben von Trollo
Von der Säuberungsaktion habe ich ebenfalls nix mitbekommen. Scheinbar bin ich da noch rechtzeitig abgehauen. Aber warum hat keiner Nummern gesehen?

Also nach Haggard hätte man nicht mal mehr Nummern sehen können wenn sie welche gehabt haben. Denn die Sec. hatten dann Jacken an. Ich durfte dank meines gelben Armbandes noch unter dem "Säuberungsabsperrband" drunter her und habe mich schnell Backstage verkrümelt...
 

Von Frost

Member
24 Juli 2002
41
0
51
40
Ruhrpott
Also dieses Jahr habe ich keine negativen Vorfälle mitbekommen. Letztes Jahr stand ich (weiblich) vor der Double-Mega Stage in der ersten Reihe und bat einen Sec (Leipziger) mich rauszuziehen. Der war total nett! Hat mich rausgezogen sanft auf den Boden gesetzt, sich noch erkundigt wie es mir geht etc...
Mein Freund allerdings hatte letztes Jahr nicht so viel Glück... Ihm war schwindelig und schlecht (nichts getrunken) und taumelte richtung Ausgang, wo er ausversehen einen Leipziger anrempelte. Mein Freund entschuldigte sich, ging rückwärts und hat von dem Assi noch zwei Faustschläge abbekommen.

Sowas ist einfach nicht richtig. Und die Leipziger haben letztes jahr schon keine Nummern getragen. Das machen nur diese Einweiser glaub ich.
Solche rausschmeiß-Aktionen sind einfach scheiße. Immerhin sind wir KUNDEN und wenn wir nicht wären, dann hätten die den Auftrag gar nicht. Und nur die Leute im Backstage fair zu behandeln ist unter aller sau! Ich freu mich für die Leute im Back-Bereich, aber wir sind immerhin die zahlende Gemeinde!

Aber wie gesagt, es gibt solche und solche. Und das mit den Hunden ist ja wohl mal die beschissenste Idee! Was da Panik ausbrechen würde...