Security Totalversagen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
559
371
98
31
Kerpen
Was ist denn dieses Jahr mit der Security los? Wir sind dieses Jahr täglich mehrere Male zurück ins Camp und daher sehr oft durch die Security Checks. Die Tasche meiner Freundin wurde genau einmal überhaupt aufgemacht (da wurde dann aber über die 50ml Sonnencreme diskutiert, bis ein Vorgesetzter es mitbekommen hat und sie durchgewunken hat). Die Hälfte der Zeit wurden meine Hosentaschen nichtmal abgetastet. Das Ergebnis hat man im Festivalbereich natürlich bemerkt. Meine Highlights:

- Pyro / eine Fucking Signalfackel die bei Blind Guardian im Publikum gezündet wurde
- Metallstangen („Fahnenmast“) mit der man selbst unfreiwillig Leute hätte erschlagen können
- Killernieten
- Diverse offen Rechtsradikale Symbole und Patches
- Das erste Mal in meiner Wackengeschichte offene Drogendealer im Infield (kein Gras, irgendwelche Pillen)

Also dieses Jahr hätte man die Security Kontrolle auch komplett sein lassen können mit dem gleichen Ergebnis. In zwölf Jahren Wacken habe ich das noch nie auch nur annähernd so heftig erlebt

Noppel

5 Feb. 2016
987
816
98
Aix la Chapelle
Und wenn deine Freundin mit ihrer Tasche nicht rein darf, jammerst du auch. Naja, irgendwer ist immer Schuld. Alles Scheiße, da bleibe ich doch lieber zu Hause und habe da keinen Spaß. Ist auch sicherer. KKR die Ficker!

• Like
Reaktionen: Skargon89

Benethor

15 Dez. 2013
559
371
98
31
Kerpen
Und wenn deine Freundin mit ihrer Tasche nicht rein darf, jammerst du auch. Naja, irgendwer ist immer Schuld. Alles Scheiße, da bleibe ich doch lieber zu Hause und habe da keinen Spaß. Ist auch sicherer. KKR die Ficker!
Bitte was? Ne man darf ja mit den kleinen Taschen rein, aber sie nicht zu checken und dann Pyro auf Gelände zu haben geht halt nicht. Was zum Geier hat KKR damit zu tun?

bääääm

Newbie
31 Juli 2024
1
2
3
58
Der Depp mit der Pyro Fackel war direkt vor uns. Ich mache der Security aber keine Vorwürfe. Habe diese also korrekt und freundlich empfunden. Als ehemaliger Security in einem Fußballstadion kann ich nur sagen, wenn du sowas reinbringen willst dann schaffst du es auch. Das kann keine Security verhindern

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Der Depp mit der Pyro Fackel war direkt vor uns. Ich mache der Security aber keine Vorwürfe. Habe diese also korrekt und freundlich empfunden. Als ehemaliger Security in einem Fußballstadion kann ich nur sagen, wenn du sowas reinbringen willst dann schaffst du es auch. Das kann keine Security verhindern
Man muss nur einen Kumpel haben der in Wacken arbeitet.
Die werden nicht kontrolliert und bekommen alles rein.

Und sowas kann man nicht mal verhindern mit Kontrollen wie am Flughafen.

• Like
Reaktionen: bääääm

modus

Newbie
4 Aug. 2024
2
3
1
52
Ich häng mich hier mal mit dran. Kann nur bestätigen was über die Security geschrieben wurde. Sollen sich bloss nicht alle angesprochen fühlen, aber was ich erlebt habe war unter aller Sau. Tochter und Ehefrau in 1s. durchsucht.
Ich aber sollte mit meinen Ausweis oder wahlweise Bildern auf meinem Handy bestätigen das ich der Vater meines 13jährigen Sohnes bin. Nachdem ich erklärt habe Ausweise sind auf dem Campingplatz kamen so wunderbsre Ideen wie: Dann hol den doch, brauchtest ja auch fürs Bändchen. GENAU!
Ich kapier bis jetzt nicht was ich damit beweisen sollte. Das Ich kein Kinderschmuggler bin der die Kids vor Ihren Verkauf noch mal durch Wacken zerrt?
Na klar! 5km Fussweg und ein verpasstes Konzert, das macht mann doch gern. (Sarkasmus)
Was folgte war ein tatschiger Fleischklopps der unbedingt was erzählen wollte.
Es gab noch einen ganzen Haufen Dämlichkeiten aus dem uns dann meine Frau mit ein paar Bildern gerettet hat.
Kleiner Tipp an alle Securitys. Lest die AGBs die Ihr vertreten sollt. Lernt den Unterschied zwischen erziehungsberechtigt und beauftragt.
Und wenns mal nicht regnet, setzt euch was auf den Kopp. Dann wird die graue Masse nicht so schnell matschig.
Für mich erste und letzte mal Wacken trotz unmengen echt geiler Leute.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.165
128
Krötis Kissen
Ich häng mich hier mal mit dran. Kann nur bestätigen was über die Security geschrieben wurde. Sollen sich bloss nicht alle angesprochen fühlen, aber was ich erlebt habe war unter aller Sau. Tochter und Ehefrau in 1s. durchsucht.
Ich aber sollte mit meinen Ausweis oder wahlweise Bildern auf meinem Handy bestätigen das ich der Vater meines 13jährigen Sohnes bin. Nachdem ich erklärt habe Ausweise sind auf dem Campingplatz kamen so wunderbsre Ideen wie: Dann hol den doch, brauchtest ja auch fürs Bändchen. GENAU!
Ich kapier bis jetzt nicht was ich damit beweisen sollte. Das Ich kein Kinderschmuggler bin der die Kids vor Ihren Verkauf noch mal durch Wacken zerrt?
Na klar! 5km Fussweg und ein verpasstes Konzert, das macht mann doch gern. (Sarkasmus)
Was folgte war ein tatschiger Fleischklopps der unbedingt was erzählen wollte.
Es gab noch einen ganzen Haufen Dämlichkeiten aus dem uns dann meine Frau mit ein paar Bildern gerettet hat.
Kleiner Tipp an alle Securitys. Lest die AGBs die Ihr vertreten sollt. Lernt den Unterschied zwischen erziehungsberechtigt und beauftragt.
Und wenns mal nicht regnet, setzt euch was auf den Kopp. Dann wird die graue Masse nicht so schnell matschig.
Für mich erste und letzte mal Wacken trotz unmengen echt geiler Leute.

Ausweispflicht. Gilt auch auf ner Veranstaltung :)

• Like
Reaktionen: Phil78 und Lydia..