Was ist denn dieses Jahr mit der Security los? Wir sind dieses Jahr täglich mehrere Male zurück ins Camp und daher sehr oft durch die Security Checks. Die Tasche meiner Freundin wurde genau einmal überhaupt aufgemacht (da wurde dann aber über die 50ml Sonnencreme diskutiert, bis ein Vorgesetzter es mitbekommen hat und sie durchgewunken hat). Die Hälfte der Zeit wurden meine Hosentaschen nichtmal abgetastet. Das Ergebnis hat man im Festivalbereich natürlich bemerkt. Meine Highlights:
- Pyro / eine Fucking Signalfackel die bei Blind Guardian im Publikum gezündet wurde
- Metallstangen („Fahnenmast“) mit der man selbst unfreiwillig Leute hätte erschlagen können
- Killernieten
- Diverse offen Rechtsradikale Symbole und Patches
- Das erste Mal in meiner Wackengeschichte offene Drogendealer im Infield (kein Gras, irgendwelche Pillen)
Also dieses Jahr hätte man die Security Kontrolle auch komplett sein lassen können mit dem gleichen Ergebnis. In zwölf Jahren Wacken habe ich das noch nie auch nur annähernd so heftig erlebt
- Pyro / eine Fucking Signalfackel die bei Blind Guardian im Publikum gezündet wurde
- Metallstangen („Fahnenmast“) mit der man selbst unfreiwillig Leute hätte erschlagen können
- Killernieten
- Diverse offen Rechtsradikale Symbole und Patches
- Das erste Mal in meiner Wackengeschichte offene Drogendealer im Infield (kein Gras, irgendwelche Pillen)
Also dieses Jahr hätte man die Security Kontrolle auch komplett sein lassen können mit dem gleichen Ergebnis. In zwölf Jahren Wacken habe ich das noch nie auch nur annähernd so heftig erlebt