Security dieses Jahr - Gemein und Gefährlich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Wer nicht abgetastet werden möchte, musste übrigens einfach nur im Kilt reingehen. Haben n Kollege und ich am Hoslos Tag so gemacht (immer am Wacken Donnerstag, der höchste Feiertag im Jahr ;) ), und wurden unabhängig voneinander bei jeweils 2 mal infield betreten immer wortlos durchgewunken. Nichtmal meine Gürteltasche haben sie angeschaut :D
 

Apophis

Member
11 Aug. 2011
30
0
51
es geht nicht um die kontrolle an sich denke ich , sondern darum das die security extrem unfreundlich war dieses jahr.

das kenne ich aus keinem fußball-stadion so, und da haben die jungs echt nen schweren job im gegensatz zu wacken

und sie waren extrem ahnungslos... mit meinem nieten-gürtel wurde ich x-mal kontrolliert und sollte den abgeben , bis dem nächsten vorgesetzten dann aufgefallen ist " ne, die sind abgerundet , ist ok"
 

Apophis

Member
11 Aug. 2011
30
0
51
nene, die waren auch schon am dienstag/mittwoch so drauf
wenn die arbeit zuviel für die ist ----> anderer job !!

ich hab auch schon mehrere tage am stück knapp 20stunden gearbeitet und war nicht so scheiße wie die

mit dem fußballstadion meinte ich nur das da sehr viel mehr idioten rumlaufen. bedenke allein 95% der leute in irgendwelche Ultra-Gruppierungen, die echt auf stress gebürstet sind
 
Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
ein positives Erlebnis:

Warteschlangen zum Infield:

Uns quatschte wer hinter uns wg MetalCamp an,
da stieg dann noch wer in der Reihe neben uns zu ein.

Es waren zwei Reihen mit einer riesen Lücke nach vorne
in dem Moment.

Es hat aber niemand der Secus gescheucht, sondern in Ruhe abgewartet,
bis wir selber die Lücken merkten :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Secus, egal wo: alle ausnehmend freundlich. Man lächle einfach freundlich und dann kriegt man auch ein Lächeln zurück. So einfach ist das.
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Außer man erwischt eine Dame die aufgrund des hohen Andrangs gerade vorzeitig Ihre Pause beendet hatte und zieeeeeeehmlich sauer war. Die Tante war verdammt grob.

Aber sonst sehe ich es auch so das sie alle nett waren. Ist eben so. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!
 

Apophis

Member
11 Aug. 2011
30
0
51
Secus, egal wo: alle ausnehmend freundlich. Man lächle einfach freundlich und dann kriegt man auch ein Lächeln zurück. So einfach ist das.


joa, hab ich auch gedacht, gerade in wacken. aber ich habs dieses mal genau anders erlebt.da half auch kein lächeln mehr :mad:

naja, aber das ist ja in wacken ein trend ... egal, nächstes jahr wieder :)
 

Apophis

Member
11 Aug. 2011
30
0
51
kein plan , dann hab ich wohl immer extrem glück gehabt dieses jahr ;)
ich kenn die secu gerade in wacken als teil des festivals und nicht als eine art fremdkörper wie ich es dieses jahr erlebt habe ...

naja, die haben mich am ersten tag garantiert im schalke-trikot gesehen und sind alle bvb-fans ^^
 

Bloodfiend

Newbie
10 Aug. 2011
28
0
46
From Hell
Ähm

NAch der Nummer auf der Loveparade sind die Auflagen für sämtlich Veranstaltungen in absolut irrationale Höhen gestiegen. Was bei so einigen Lokalpolitikern bzw. ordungsämtern für blinden Aktionismus sorgt und momentan mehr Probleme schafft als löst.
Da werden Konzepte umgeworfen welcher seit 22 Jahren funktionieren nur damit man was getan hat. Habe das in diesem Jahr schon häufiger erlebt ich ich glaube für so manchen organisatorischen Schwachsinn kann man weder Veranstalter noch Secs verantwortlich machen! Die haben teilweise Auflagen zu erfüllen die einfach nur lächerlich und kontrapruduktiv sind!

Ein beispiel ausm Ruhrpott. Die Stadt Herne hat ernsthaft überlegt die CrangerKirmes einzuzäunen (besucherzahlen im Hundertausender Bereich) weil man ja dann kontrollieren kann wie viele Menschen auch dem Gelände sind und man die Eingänge bei Überfüllung schließen kann.......HALLO DIE ZÄUNE BZW. DAS EINSPERREN VON LEUTEN WAR DAS PROBLEM IN DUI!!!!

Bin mir sicher das auch die rasche Räumung des Infields nach OZZY mit diesen neuen Auflagen zu tun hatte! Wie gesagt in Duisburg wurde der Kinderkarneval abgesagt wegen einem schlechten Sicherheitkonzept!!

das Problem bei der Loveparade waren gemauerte Wände. Dazu noch ne Rampe die zu schmal war und das der Eingang gleichzeitig als Ausgang funtionieren sollte. Zäune kann man im Notfall umwerfen, Mauern nicht! Zumindest bei freiem Gelände hinter dem Zaun.