Security aufm Campingelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
Die Notrufnummern werden je nachdem von wo du anrufst an regionale Leitstellen geroutet, laufen also nicht bei einer einzigen Zentrale deutschlandweit auf oder sowas. Und da das WOA in Schleswig-Holstein eine der größten Veranstaltungen darstellen dürfte, ist die zuständige Leitstelle mit Sicherheit auch auf eine Angabe "bin in Wacken auf Platz C" vorbereitet und kann entsprechend reagieren. Solche Sachen müssen abgeklärt und geregelt werden, damit eine solche Veranstaltung überhaupt statt finden darf.
Übrigens braucht man auch keine Angst haben durch das oftmals überlastete Handynetz die 110 nicht erreichen zu können, denn die Notrufe werden priorisiert behandelt. Sollte tatsächlich kein Kanal für den Anruf verfügbar sein, würde ein anderes, laufendes Gespräch unterbrochen werden, um "Platz" für den Notruf zu machen. Das gilt auch fürs Festnetz, wobei das heute kaum noch relevant ist, da komplett digitalisiert. Außerdem gibts da noch 1-2 Außnahmen, die ne höhere Prio als Notrufe haben, aber egal.

gut informiert, oder gut informiert und vom fach? :D