Security aufm Campingelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The Hollow

Member
29 Aug. 2006
33
0
51
47
bei Köln
`Hallo Metalheads
Wie man im Forum ja an mehreren Stellen lesen kann hat die Anzahl der
entwendeten Dinge (Campinglampen , Tische , Stühle usw.) drastisch zugenommen (in den letzten Jahren war davon kaum die Rede).

Um daran etwas zu ändern wäre es eine Möglichkeit auf dem Campingelände
Security zu postieren , sowohl Stationär als auch "auf Streife" .
Dies hätte mehrere Vorteile:
- Brände könnten Frühzeitig gesichtet und bekämpft werden
- Dem aufbrechen von Autos wird von Anfang an ein Riegel vorgeschoben
durch Präsens von Security
- Wenn jemand Nachts mit Dingen über den Campingplatz läuft kann man
da schon mal Anfragen wat dat soll .

Auf dem WFF wird das schon seit Jahren erfolgreich praktiziert , die Leute die
"normal" feiern werden in keinster weiße beeinträchtigt oder gestört (mach mal die Musik leißer oder so ).

Also , denkt mal drüber nach

The Hollow
 

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
%E7%8B%99%E5%87%BB%E9%83%A8%E9%98%9F.jpg


ansonsten kann ich Dir zustimmen
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Ich hätte da mal ne Frage, ich mein das kostet doch sicherlich ne Menge auf ka wieviele Campingplätze nen Security Posten hinzustellen, was ja auch noch mal ~10 Mann/Frau sein sollten.

Es ist ja immerhin schon mal was, dass die Polizei ab und zu vorbeikommt. Der bei uns vorbei kam hat sogar bei zwei Umfrage mitgemacht :D
Die erste Umfrage war ob wir eine Umfrage starten wollen (wurde angenommen)
Die zweite war, dass sich eine ausziehen muss, auch da hat er für ja gestimmt :D
 

Chaosweaver

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2007
587
0
61
39
SB
Ich bin dafür. In diesem "Aufruf zur Mithilfe" damals hat die Orga unter anderem diesen Punkt angedeutet und unter anderem auch deswegen eine Preiserhöhung in den Raum gestellt. Die Preiserhöhung haben wir schon...
 

J0llY

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
1.656
0
61
Heide / S-H
tja also ich habe bei uns zu mindest die ersten zwei tage immer mal ein paar ordner rumlaufen sehen und was passiert am dritten tag haben sie bei meinem zeltnachbarn die Kutte aus dem Zelt geklaut. Also muss man immer vor ort sein ist halt eine kostenfrage das ganze
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Gibt es denn eine örtliche Nummer für die Polizei/Security (fürs Wacken Gelände). Ich weiß nich ob irgendwo eine steht, wo man sich halt schnell melden kann mit Handy und die Hlfe herbeiruft oder einfach nur 110 anrufen :confused:
 

J0llY

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
1.656
0
61
Heide / S-H
tja denke mal wenn du die 110 anrufst und sagst hey ich bin in wacken und stehe auf zeltplatz C neben den dixis und ihr müsst mal schnell kommen dann sagen die auch nur suchen sie einen örtlichen polizei beamtem oder die sicherheitskräfte.
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
tja denke mal wenn du die 110 anrufst und sagst hey ich bin in wacken und stehe auf zeltplatz C neben den dixis und ihr müsst mal schnell kommen dann sagen die auch nur suchen sie einen örtlichen polizei beamtem oder die sicherheitskräfte.

ich denke nicht.

wählst du bspw. die 112 auf camp WX, um dir nen rettungswagen zu ordern, da freund XY an seinem erbrochenen zu ersticken droht, dann landest du nämlich bei der örtlichen rettungsleitstelle;
diese wiederum steht direkt in kontakt mit der "rettungsleitstelle", die sich aufm woa, was ab dieser größe auch sinn macht, im riesigen sani-zelt befindet, und dir wird ein rtw geschickt, sofern einer verfügbar ist (...)

nach dem selben prinzip läuft das wohl auch bei der polizei ab. ;)
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
tja denke mal wenn du die 110 anrufst und sagst hey ich bin in wacken und stehe auf zeltplatz C neben den dixis und ihr müsst mal schnell kommen dann sagen die auch nur suchen sie einen örtlichen polizei beamtem oder die sicherheitskräfte.

und welche Nummer muss ich denn dann nu anrufen? ^^
Ich hab zwar nicht drauf geachtet, aber im Nüchternen Zustand habe ich keine Notrufnummern gesehn, obwohl vll standen irgendwo irgendwelche Nummern...

ich denke nicht.

wählst du bspw. die 112 auf camp WX, um dir nen rettungswagen zu ordern, da freund XY an seinem erbrochenen zu ersticken droht, dann landest du nämlich bei der örtlichen rettungsleitstelle;
diese wiederum steht direkt in kontakt mit der "rettungsleitstelle", die sich aufm woa, was ab dieser größe auch sinn macht, und dir wird ein rtw geschickt, sofern einer verfügbar ist (...)

nach dem selben prinzip läuft das wohl auch bei der polizei ab. ;)

Ahja gut zu wissen, ich mein die 110 is ja nun nich für jeden Ort extern Wählbar man kann damit ja in ganz Deutschland jemanden ordern, Wacken ist ein Ort wie jeder andere, danke.
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
na is im endeffekt egal ob du die 110 ode 112 wählst.

Ahja gut zu wissen, ich mein die 110 is ja nun nich für jeden Ort extern Wählbar man kann damit ja in ganz Deutschland jemanden ordern, Wacken ist ein Ort wie jeder andere, danke.

ja das ist ja das tolle an der 110/112, deutschlandweit verfügbar, die 112 teilweise sogar darüberhinaus.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
na is im endeffekt egal ob du die 110 ode 112 wählst.



ja das ist ja das tolle an der 110/112, deutschlandweit verfügbar, die 112 teilweise sogar darüberhinaus.

Das mit der 112 wusste ich gar nich, das gute ist es ist ja egal ob man 110 oder 112 wählt, man bekommt genau das was man grade brauch. Find ich wirklich cool, dass die einen dann selbstverständlich richtig weiterleiten.
 

baronmotorduherault

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
212
0
61
Andernach
aber woran erkennen die herren denn ob da jemand etwas klaut? nicht jeder dieb hat ja ne maske und ein gestreiftes hemd, und einen sack mit nem $ zeichen auf dem rücken
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Das mit der 112 wusste ich gar nich, das gute ist es ist ja egal ob man 110 oder 112 wählt, man bekommt genau das was man grade brauch. Find ich wirklich cool, dass die einen dann selbstverständlich richtig weiterleiten.

Die Notrufnummern werden je nachdem von wo du anrufst an regionale Leitstellen geroutet, laufen also nicht bei einer einzigen Zentrale deutschlandweit auf oder sowas. Und da das WOA in Schleswig-Holstein eine der größten Veranstaltungen darstellen dürfte, ist die zuständige Leitstelle mit Sicherheit auch auf eine Angabe "bin in Wacken auf Platz C" vorbereitet und kann entsprechend reagieren. Solche Sachen müssen abgeklärt und geregelt werden, damit eine solche Veranstaltung überhaupt statt finden darf.
Übrigens braucht man auch keine Angst haben durch das oftmals überlastete Handynetz die 110 nicht erreichen zu können, denn die Notrufe werden priorisiert behandelt. Sollte tatsächlich kein Kanal für den Anruf verfügbar sein, würde ein anderes, laufendes Gespräch unterbrochen werden, um "Platz" für den Notruf zu machen. Das gilt auch fürs Festnetz, wobei das heute kaum noch relevant ist, da komplett digitalisiert. Außerdem gibts da noch 1-2 Außnahmen, die ne höhere Prio als Notrufe haben, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet: