Science goes Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Snorri

Newbie
12 Jan. 2008
8
0
46
BREMEN
Hi,

ich studiere Musik und werde meine Abschlussarbeit über Metal schreiben.

Mein Thema wird der Zusammenhang von Musik und Identität sein, und ich möchte gerne zeigen, dass nicht alle Metalheadz aggressive Spinner sind!!!

Deshalb würde ich von euch gerne wissen, was Metal in eurem Leben und für euer Leben bedeutet.
Warum hört ihr eigentlich gerade Metal und nicht irgendwas anderes?
Wie seid ihr zum Metal gekommen?
Glaubt ihr, es gibt eine Verbindungen zwischen eurem Musikgeschmack und eurer "Persönlichkeit", sowohl in der einen wie in der anderen Richtung?
Wie steht ihr zu gängigen Klischees und Vorurteilen gegenüber der Szene?

Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn ihr dazu ein paar Zeilen verfassen würdet. Entweder hier oder als email an mich (Groovewurzel2(at)yahoo.de)

Vielen Dank
Snorri
 
Zuletzt bearbeitet:

Snorri

Newbie
12 Jan. 2008
8
0
46
BREMEN
Den Gedanken hatte ich auch schon...hatte ich auch schon getippt...und dann hab ich festgestellt dass "Musik" im Text steht.

Ihr habt aber beide recht. Es ist schon ein musiksoziologisches Thema. Es gibt sogar eine Studienrichtung die Sozialpsychologie der Musik heißt und die auch für meine Arbeit von Bedeutung ist.

Meine Fragestellung ist der Zusammenhang von Musik und Identität am Beispiel der HM-Szene.