...einfach laut und laaangsaaam lesen, spätestens dann weiss man, was da steht!![]()
Gut, jetzt weiss ich auch was man im "Bärndütsch"-Seminar an meiner Uni lernt

...einfach laut und laaangsaaam lesen, spätestens dann weiss man, was da steht!![]()
Gut, jetzt weiss ich auch was man im "Bärndütsch"-Seminar an meiner Uni lernt![]()
Ich red Französisch in Bern, und Niederländisch in Wallonien.
Deutsch in Brüssel, und Französisch in Flandern.
So logisch ist's für mich.
![]()
Gut das der Kanton Bern bilingue ist![]()
*schwizerdütschundholländischinKäfigsperrt*
dutzi, dutzi, ihr seid aber süß! Aber macht was aus eurem Leben und werdet was anständiges. :
![]()
Gut das der Kanton Bern bilingue ist![]()
As git no a anderi Stadt i de Schwiz wo bilingue isch, z`wunderschön Fribourg. ;-) U üsersch Friburger-Oberland-Dütsch verstiht igentlich niemer ussert de Grenza. Mau gugge ob das öpper cha entziffere, schüsch müessemer haut uf d`Matta ga tutteli fungge u härdchlümpe schmiize ;-)
Y a une autre ville qui est bilingue. La merveilleuse ville de Fribourg. Mais personne ne comprend notre allemand Friburgo-Oberlandois autre que dans nos frontières. Voyons si vous le comprenez, si non vous devez (....jetzt versteh'ch's nie mehr)
Y a une autre ville qui est bilingue. La merveilleuse ville de Fribourg. Mais personne ne comprend notre allemand Friburgo-Oberlandois autre que dans nos frontières. Voyons si vous le comprenez, si non vous devez (....jetzt versteh'ch's nie mehr)
francais est très homosexuelle.![]()
Aber mal ohne SCheiss... bei unserer Verabschiedung hat ein französischer Student die Abschlussrede gehalten... auf deutsch.... uiuiui.. die Weiber sind alle reihenweise auf ihren Stühlen zerflossen...
Soviel von wegen Homosexuell![]()
war klar. aber ich könnt sowat nich den ganzen tach am kopp ham.![]()