...einfach laut und laaangsaaam lesen, spätestens dann weiss man, was da steht!
Gut, jetzt weiss ich auch was man im "Bärndütsch"-Seminar an meiner Uni lernt
...einfach laut und laaangsaaam lesen, spätestens dann weiss man, was da steht!
Gut, jetzt weiss ich auch was man im "Bärndütsch"-Seminar an meiner Uni lernt
Ich red Französisch in Bern, und Niederländisch in Wallonien.
Deutsch in Brüssel, und Französisch in Flandern.
So logisch ist's für mich.
Gut das der Kanton Bern bilingue ist
*schwizerdütschundholländischinKäfigsperrt*
dutzi, dutzi, ihr seid aber süß! Aber macht was aus eurem Leben und werdet was anständiges. :
Gut das der Kanton Bern bilingue ist
As git no a anderi Stadt i de Schwiz wo bilingue isch, z`wunderschön Fribourg. ;-) U üsersch Friburger-Oberland-Dütsch verstiht igentlich niemer ussert de Grenza. Mau gugge ob das öpper cha entziffere, schüsch müessemer haut uf d`Matta ga tutteli fungge u härdchlümpe schmiize ;-)
Y a une autre ville qui est bilingue. La merveilleuse ville de Fribourg. Mais personne ne comprend notre allemand Friburgo-Oberlandois autre que dans nos frontières. Voyons si vous le comprenez, si non vous devez (....jetzt versteh'ch's nie mehr)
Y a une autre ville qui est bilingue. La merveilleuse ville de Fribourg. Mais personne ne comprend notre allemand Friburgo-Oberlandois autre que dans nos frontières. Voyons si vous le comprenez, si non vous devez (....jetzt versteh'ch's nie mehr)
francais est très homosexuelle.
Aber mal ohne SCheiss... bei unserer Verabschiedung hat ein französischer Student die Abschlussrede gehalten... auf deutsch.... uiuiui.. die Weiber sind alle reihenweise auf ihren Stühlen zerflossen...
Soviel von wegen Homosexuell
war klar. aber ich könnt sowat nich den ganzen tach am kopp ham.