schrott computer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
diesen thread habe ich bereits im offtopic erstellt.



watt macht man mit einem alten schrott-computer, bei dem nur die elementarsten grundfunktionen drin sind (word / excel / drucker anschliessen) ???

nix mit dvd/filme gucken oder so. für dsl oder isdn ist der zu langsam.
das schrottgerät erkennt noch nicht mal usb. (is auch kein brenner drin)
entspricht rein technisch also einem rechner aus der alten 56k-modem zeit.


wat macht man damit?

einer grundschule schenken?
einem kindergarten schenken?



mein gott, ich besitze mit diesem schrott-teil vier computer. was zum teufel soll ich mit denen?

kann ich das alte teil nicht noch einer würdigen verwendung zuführen?

es gibt überall ganz ganz viele menschen, die viel zuwenig geld haben. ich möchte jetzt in diesem moment nicht mit einem bafög studenten/in tauschen. die kriegen nur wenig geld und müssen dafür voll schuften.

kann ich mit diesem altcomputer nicht noch irgendwem eine freude machen ?

es gibt viele menschen da draussen ohne geld. als student hat man normalerweise garnix. es muss doch jemand geben, der so´n teil noch brauchen kann.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
An Behindertenwerkstätten vielleicht oder irgendwo als zu verschenken bei Kleinanzeigen rein!? Ich vermute, dass der typische Student längst keine Verwendung dafür hat, sondern evtl. was moderneres rumstehen hat, als ich...

Teilweise bist du halt auch als Student drauf angewiesen, z.B. vernünftige Präsentationen zu machen oder welche von Anderen (Studenten, Professoren) öffnen zu können --> moderne Powerpointversion muss möglich sein. Ohne Internettauglichkeit ist es heute auch schwierig...sämtliche Materialien bei uns stehen online, da muss man nun mal irgendwie rankommen.

So traurig es ist, es ist halt aus heutiger Sicht nicht viel mehr als eine Schreibmaschine. Auch wenn die uralten Spiele wirklich toll sind. :cool:

Am besten wirklich mal ne Kleinanzeige aufgeben; es gibt immer Leute die damit noch irgendwas anfangen können.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
ich glaube, ich versuche es mit iscariahs vorschlag.
ich überlege noch ob ich das in der nähe der uni machen soll oder lieber in einer gegend wo man weiss, dass da viele menschen wohnen die gar nix habden.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Zur Mülldeponie bringen. Nutzen hat sowas nicht mehr & warum Verwandte oder öffentliche Einrichtungen mit dem Schrott zumüllen?
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Leute die sowas mitnehmen sind idR solche die das Zeug versilbern. Die enthaltenen Edelmetalle haben einen gewissen Wert... daher bekommt man u.a. für Metallschrott beim Händler noch ganz gut Kohle
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Schau doch mal, ob es in deiner Nähe vielleicht eine Tafel gibt. Oder ne Kleiderkammer vom DRK, oder so was in der Richtung. Du weist ja bestimmt was das ist. Die kennen meist ganz genau ihre Leute und wer so was noch gebrauchen könnte. Oder haben vielleicht ne Idee wo du ihn sonst noch zweckmäßig unterbringen könntest.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Zur Mülldeponie bringen. Nutzen hat sowas nicht mehr & warum Verwandte oder öffentliche Einrichtungen mit dem Schrott zumüllen?
/sign

Wenn ich sehe das Vereine oder gemeinnützige Organisationen oder so teilweise noch an alten Rechner stehen haben... die stauben nur noch zu und wehe man macht mal so ein Teil auf. Vergiss es, weg damit...

Oder frag hier mal an: http://www.computertafelhamburg.de/ (gute Aktion, btw!)

Auch wenn ich mutmaße, dass die Büchse für die auch nur Ballast ist, wenn sie wirklich so alt ist.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
/sign

Wenn ich sehe das Vereine oder gemeinnützige Organisationen oder so teilweise noch an alten Rechner stehen haben... die stauben nur noch zu und wehe man macht mal so ein Teil auf. Vergiss es, weg damit...

Oder frag hier mal an: http://www.computertafelhamburg.de/ (gute Aktion, btw!)

Auch wenn ich mutmaße, dass die Büchse für die auch nur Ballast ist, wenn sie wirklich so alt ist.

Auch sign - Das hat wohl keinen Wert mehr...
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
vielen dank für den link. das wäre eigentlich das, was ich gesucht habe.

das steht jedoch: die ortsgruppe kiel hat probleme, ihren computerschrott zu entsorgen.


na super. also werden die leute in orange mit den großen lastern wohl die werden, die ich damit belästige.