schnee > verkehrschaos > stromausfall

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Karsten schrieb:
Hmmm, die Leute in Laer und Ochtrup inner Tagesschau waren ja ehr entspannt.
"Wir sitzen mit 50 Leuten in ´ner Kneipe, ich bin nur hier weil wir keine Kerzen mehr haben..."
:D
Münsterländer Pragmatismus würd ich sagen.:D

Nojo, solange der zapfhahn innie Kneipe noch seinen Dienst tut, geht´s doch. :D Ich find´s nur putzig, dass die RWE jene Zahlen angibt und die Orte ganz andere Zahlen. Das müssen die doch als Stromlieferant wissen...(tststs)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
sauerkrautpizza schrieb:
du armer hast ja keine ahnung wie schön es ist die zentralheizung abzuschalten und sich abends an den warmen kachelofen zu setzen, und ist zudem noch viel gesünder als die doofe heizungsluft.
Nee is klar: statt trockener Heizungsluft kriegste ne Aschenstaublunge :rolleyes:;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Undomiel schrieb:
Nojo, solange der zapfhahn innie Kneipe noch seinen Dienst tut, geht´s doch. :D Ich find´s nur putzig, dass die RWE jene Zahlen angibt und die Orte ganz andere Zahlen. Das müssen die doch als Stromlieferant wissen...(tststs)
Naja, die Fässer draussen lagern, dann is das Bier auch kalt. Und für Kohlensäure brauchts keinen Strom.....:D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
sauerkrautpizza schrieb:
du armer hast ja keine ahnung wie schön es ist die zentralheizung abzuschalten und sich abends an den warmen kachelofen zu setzen, und ist zudem noch viel gesünder als die doofe heizungsluft. und wenn du außerhalb des kühlschranks keinerlei vorräte im haus hast tust du mir nochmal leid. das notstromaggregat hat mir auch schon in wacken gute dienste getan. du solltest dir auch eins anschaffen, ist ne tolle sache und man kann es auch bei euch in der zivilisierten welt gut gebrauchen wie man sieht. :D
Ich finde nichts geht über Lagerfeuer. Aber das ist in der Bude irgendwie schlecht. So ein Ofen macht genauso trockene Heizungsluft wie die normale, und man muß außerdem noch Asche wegbringen. Und womit sollte ich eigentlich Heizen? Pizzakartons und Plastikfolie? Oder vielleicht Grillkohle vonne Tanke?

Außerdem stell ich mir das lustig vor, nen Generator in der Bude zu betreiben. Bißken stickig vielleicht...
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
bei lagerfeuer stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich denke mal das du den unterschied zwischen heizung und kachelofen nicht kennst sonst würdest du so was nicht behaupten. ich kann dich mal zu mir einladen dann verbringen wir mal nen winterabend bei eingeschalteter heizung und einen abend bei angeheiztem kachelofen. auch du wirst dann behaupten das es da gewaltige unterschiede gibt.
und so weit her scheint es mit der zivilisation bei euch doch nicht zu sein wenn du dir nen generator in die bude stellen willst. so ein gepflegter suizid ist ja auch was schönes :D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
sauerkrautpizza schrieb:
bei lagerfeuer stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich denke mal das du den unterschied zwischen heizung und kachelofen nicht kennst sonst würdest du so was nicht behaupten. ich kann dich mal zu mir einladen dann verbringen wir mal nen winterabend bei eingeschalteter heizung und einen abend bei angeheiztem kachelofen. auch du wirst dann behaupten das es da gewaltige unterschiede gibt.
und so weit her scheint es mit der zivilisation bei euch doch nicht zu sein wenn du dir nen generator in die bude stellen willst. so ein gepflegter suizid ist ja auch was schönes :D
Also wenn ich ein Aggi auß den Balkon stelle, dann muß ich ja die Tür ein Stück offen lassen oder aber ein Loch in die Wand bohren. Funkstrom ham wir nämlich noch nicht...

Was den ofen angeht: Bin mit Fernwärme aufgewachsen, kenne aber gußeiserne Öfen und jede Menge Nachkriegsgeschichten aus der Zeit, als der Ofen die einzige Heizung war... Und Brennstoff kaufen und schleppen is auch so ne Sache.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Was den ofen angeht: Bin mit Fernwärme aufgewachsen, kenne aber gußeiserne Öfen und jede Menge Nachkriegsgeschichten aus der Zeit, als der Ofen die einzige Heizung war... Und Brennstoff kaufen und schleppen is auch so ne Sache.

du willst ja wohl nicht meinen selbstgemauerten kachelofen mit nem gußeisernen kohlenfresser aus der nachkriegszeit vergleichen, das geht ja wohl gar nicht. am besten noch die öfen die so kleine klappen vorne dran hatten in die erstens mal nix reinpasste und zweitens wenn du sie aufmachtest die nebelschwaden in der wohnung standen. ich denke du machst dir ein falsches bild von dem teil das ich hier drinstehen habe :D