schnee > verkehrschaos > stromausfall

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
hab hier oben kaum was mitgekriegt, war das wirklich so schlimm mit dem scheechaos am freitag und samstag mit unfällen, kilometerlangen staus und stromausfall in münster (coesfeld) ???

gibt´s hier ein paar berichte von der front ?
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
kalashnikov schrieb:
hab hier oben kaum was mitgekriegt, war das wirklich so schlimm mit dem scheechaos am freitag und samstag mit unfällen, kilometerlangen staus und stromausfall in münster (coesfeld) ???

gibt´s hier ein paar berichte von der front ?

Nee, die Bilder im TV waren gefaked ... :rolleyes: ;):D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Also ich kann's mir nicht erklären. Wir hatten vielleicht 20 cm Schnee und der "Sturm" war auch nicht stärker als das, was man am Niederrhein mehrmals im Jahr hat. Irgendwie sind aber diverse Strommasten umgeknickt, die richtigen aus Stahlstreben, nich so Holzdinger. In Münster selbst gabs nur ein paar kleine Stromschwankungen, aber der Compi hats gut überstanden. Im umliegenden Münsterland gibt's aber selbst jetzt noch nicht überall wieder Strom. Coesfeld-Lette, wo Fridi wohnt, ging gestern Mittag wieder ans Netz, Nimue meinte in Borghorst wär wohl noch Stromausfall.

Für weitere Augenzeugenberichte einfach mal im "Münster und Umgebung"-Thread vorbeigucken ;)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
jedes jahr das selbe, kaum fallen mal ein paar zentimeter schnee bricht in deutschland das totale chaos aus. ich könnts hier bei mir locker mal 5 bis 6 tage ohne strom aushalten, dann würden bei mir die vorräte ausgehen. das holz für den kachelofen das reicht ungefähr noch 2 winter lang. und in der not hat man ja noch ein notstromaggregat im keller. dann noch ein gutes buch, was will man mehr :D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
scratch schrieb:
ich hoff mal für euch, dass nach dem schneechaos nicht in 1-2 wochen das große hochwasser folgt ;)
In Form von Matsch, ja ;)

sauerkrautpizza schrieb:
jedes jahr das selbe, kaum fallen mal ein paar zentimeter schnee bricht in deutschland das totale chaos aus. ich könnts hier bei mir locker mal 5 bis 6 tage ohne strom aushalten, dann würden bei mir die vorräte ausgehen. das holz für den kachelofen das reicht ungefähr noch 2 winter lang. und in der not hat man ja noch ein notstromaggregat im keller. dann noch ein gutes buch, was will man mehr :D
Das Problem ist eigentlich nicht der Schnee, sondern der Sturm der die Strommasten umgeknickt hat. Und sorry, aber Holz/Kohleöfen, Notstromaggregate und Vorräte außerhalb des Kühlschranks sind in der Zivilisation halt etwas seltener als bei euch da unten ;)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Colamann3798 schrieb:
In Form von Matsch, ja ;)


Das Problem ist eigentlich nicht der Schnee, sondern der Sturm der die Strommasten umgeknickt hat. Und sorry, aber Holz/Kohleöfen, Notstromaggregate und Vorräte außerhalb des Kühlschranks sind in der Zivilisation halt etwas seltener als bei euch da unten ;)

... is eigentlich schon 'n Wunder dat es da I-net Anschluss gibt ...:D:D
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
sauerkrautpizza schrieb:
jedes jahr das selbe, kaum fallen mal ein paar zentimeter schnee bricht in deutschland das totale chaos aus. ich könnts hier bei mir locker mal 5 bis 6 tage ohne strom aushalten, dann würden bei mir die vorräte ausgehen. das holz für den kachelofen das reicht ungefähr noch 2 winter lang. und in der not hat man ja noch ein notstromaggregat im keller. dann noch ein gutes buch, was will man mehr :D
Naja... also beim ir daheim könnten wir auch länger ohne Strom, was die Heizung angeht... aber wenn ich mir überleg, nicht duschen, nicht telefonieren, nicht fernsehgucken, Gaskocher hab ich auch nicht unbedingt auf Vorrat.. also.... ich möcht es lieber nicht auf einen Versuch ankommen lassen :rolleyes:
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Das Problem ist eigentlich nicht der Schnee, sondern der Sturm der die Strommasten umgeknickt hat. Und sorry, aber Holz/Kohleöfen, Notstromaggregate und Vorräte außerhalb des Kühlschranks sind in der Zivilisation halt etwas seltener als bei euch da unten ;)

du armer hast ja keine ahnung wie schön es ist die zentralheizung abzuschalten und sich abends an den warmen kachelofen zu setzen, und ist zudem noch viel gesünder als die doofe heizungsluft. und wenn du außerhalb des kühlschranks keinerlei vorräte im haus hast tust du mir nochmal leid. das notstromaggregat hat mir auch schon in wacken gute dienste getan. du solltest dir auch eins anschaffen, ist ne tolle sache und man kann es auch bei euch in der zivilisierten welt gut gebrauchen wie man sieht. :D

@netfreak63: bis vor ein paar monaten haben wir hier unten noch getrommelt
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
kalashnikov schrieb:
hab hier oben kaum was mitgekriegt, war das wirklich so schlimm mit dem scheechaos am freitag und samstag mit unfällen, kilometerlangen staus und stromausfall in münster (coesfeld) ???

gibt´s hier ein paar berichte von der front ?



Ja hier gibs nen Bericht!

Komme aus Coesfeld!

Jau war ganz nett gestern bis 16:00 inner kalten Bude zu hocken weil nix ging!War scheiße!

Jau die Straßen haben sie nicht frei bekommen weil die hier für sowas nicht gerüstet sind!

Schon sehr unagenehm!

Gestern waren wa bei der Käte ausem Forum saufen. Mit dem Auto fahren konnten wa nicht!Der Bruder hat uns dann mit dem Trecker zu Käte gebracht und dann sind wa zurück gelaufen!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
sauerkrautpizza schrieb:
du armer hast ja keine ahnung wie schön es ist die zentralheizung abzuschalten und sich abends an den warmen kachelofen zu setzen, und ist zudem noch viel gesünder als die doofe heizungsluft. und wenn du außerhalb des kühlschranks keinerlei vorräte im haus hast tust du mir nochmal leid. das notstromaggregat hat mir auch schon in wacken gute dienste getan. du solltest dir auch eins anschaffen, ist ne tolle sache und man kann es auch bei euch in der zivilisierten welt gut gebrauchen wie man sieht. :D

@netfreak63: bis vor ein paar monaten haben wir hier unten noch getrommelt


AUja, klasse Idee, ich sag meiner Genossenschaft, dass ich hier SOFORT einen Ofen reinhaben will... :rolleyes: