SCHNAUB! Hilfe!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
und ich glaub der zicke nicht, dass sie nicht nachweispflichtig ist. ich würde staub aufzuwirbeln únd versuchen, andere sachbearbeiter und/oder vorgesetzte da mit rein zu ziehen. solange keiner weiss, dass die zicke nur zu faul ist um ihren job ordentlich zu erledigen, kann sie das ja auch so machen wie sie will. wenn das beim HVV und in baden publik wird, verhält die sich bestimmt ganz anders. vielleicht ja auch nicht, aber versuch isses wert.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
vermutlich mach´s die menge :D
bei uns kost´ das glaub ich 40€, sowohl in der straßenbahn als auch in der sbahn...

Jupp, zumindest StraBa kostet 40 Ocken. Nur gut, dass ich meinen Studiausweis eh immer dabei hab :)

*immernoch grinst bei der Vorstellung wie Undo sich mit nem Samuraischwert durch die Kanzlei im Süden metzelt* :D:D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Undomiel schrieb:
Aber die begründen die erhöhten Forderungen eben mit angefallenen Kosten wegen mehrerer Mahnungen, die ich nie bekommen habe...

Das ist eben die Frage: Hängen die Mahngebühren tatsächlich an der Mahnung als zugestelltes Schriftstück oder einfach an der Tatsache, dass du nicht gezahlt hast?!
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Gorefield schrieb:
Das ist eben die Frage: Hängen die Mahngebühren tatsächlich an der Mahnung als zugestelltes Schriftstück oder einfach an der Tatsache, dass du nicht gezahlt hast?!

Denke eher letzeres...


Gorefield schrieb:
In Düsseldorf, Köln und Frankfurt auch. Und das direkt beim ersten Mal...

... da ich mitbekommen habe, wie ein anderer Fahrgast in der U-Bahn in Essen die 40 Euro nämlich nicht zahlen musste - da hatte er auch extra nachgefragt.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Gorefield schrieb:
Das ist eben die Frage: Hängen die Mahngebühren tatsächlich an der Mahnung als zugestelltes Schriftstück oder einfach an der Tatsache, dass du nicht gezahlt hast?!


Dsa weiß ich nicht. Das wird nicht erschlüsselt. Und da die anderen Briefe ja nicht vorliegen (ausser bei der Frau Schwäääbli da unten...) kann ich auch nix aus den lustigen Formulierungen herauslesen...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Undomiel schrieb:
seuuuufz...ich hab das Geld ja schon abgeschrieben, werde aber trotzdem erst nächste Woche überweisen, ERST möchte ich wissen, ob der HVV mal antwortet...

Boah, war die ische ätzend...ich hab am telefon selber über ein Jahr (bis letzte Woche) Kunden betreut, die Mahnungen bzw. Rechnungen bekommen haben und NATÜRLICH habe und konnte ich denen Briefe nochmals in Kopie zufaxen...deswegen GLAUB ich der Hummel da ja nicht...
Ich hatte letztens so nen ähnlichen Fall, der aber eher nach böswilligem Betrug aussah. Bei dir liegt ja in der Tat ein "Vergehen" ;) vor.

Bei mir war es so das ich alle halbe Jahre Post bekam in der ich aufgefordert wurde meine "Familienvorsorgeversicherung" zu zahlen. Ich wusste nie so recht was das sein soll und hab den Wisch meiner Mutter weitergegeben. Meine Eltern ham ja so netterweise die ein oder andere sache für mich noch zusätzlich abgeschlossen. Meine Mutter hat das dann einige Male hübsch bezahlt. Bis irgendwann mal ne Mahnung kam...und die 2. Ich dann rumgedrängelt von wegen zahlen blabla...bis wir uns dann mal drüber unterhalten haben "WAS" das denn überhaupt sein soll. Tja, irgendwie wusste keiner von uns so recht was es mit dieser Versicherung aufsich hatte. Wir also gar nix bezahlt.
Ausserdem wurde die angeblich zu einem Zeitpunkt abgeschlossen wo ich so nen Ding sicherlich NICHT abgeschlosen hatte. Wir denen also gesagt: "Schicken sie uns doch bitte mal die Kopie vom Originalvertarg mit meiner Unterschrift". Ok. was bekamen wir? Einen Wisch mit den Konditionen dieser tollen Versicherung :rolleyes:

Meine Mutter ist glücklicherweise rechtschutzversichert. ;) Ich glaub das hat sich im Sande verlaufen...aber ich denke ich frag da heute nochmal nach.

Bevor du von denen keine Kopien hast würde ich erstmal gar nix zahlen....aber ohne Rechtschutz ist das natürlich Kacke :(
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Ohne Mahnung kein Verzug, es sei denn das bei der ersten Zahlungsaufforderung ein fixierter Termin für den Zahlungseingang genannt wurde.

Ich befürchte mal, mehr als nochmal nachfragen und um "Kulanz" winseln ist nicht drin.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
danke mike....ich habe jetzt die S-Bahn Hamburg angerufen, die fanden das selber ziemlich komisch.

Die Dame meinte dann, ich solle Infoscore anrufen, die die üblichen mahnungen geschickt hätten. DA hingegen ist eine Bandstimme, nachdem man Aktenzeichen genannt hat, wird man wieder an dieses ätzende RA-Büro verwiesen und kommt an keinen Mitarbeiter ran. *haarerauf*

FAkt ist: diese Belege existieren laut RA-Büro Haas. Selbiges Büro weigert sich aber, mir diese zuzusenden. S-Bahn HH weiß auch net weiter. Erstes inkassobüro ist nicht zu erreichen. Juchu. Und das mir, die sonst NIE schwarz fährt :mad: :mad: :mad:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Hast du die ursprünglichen 15 EUR schon bezahlt? Manchmal vergessen die dann auch die Mahngebühren ganz einfach...
Habe ich mal bei e-plus geschafft. Die tauchten zwar immer wieder auf der Rechnung auf, aber gefragt hat danach niemand mehr.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Gorefield schrieb:
Hast du die ursprünglichen 15 EUR schon bezahlt? Manchmal vergessen die dann auch die Mahngebühren ganz einfach...
Habe ich mal bei e-plus geschafft. Die tauchten zwar immer wieder auf der Rechnung auf, aber gefragt hat danach niemand mehr.

neihein...hab ich doch alles weiter oben schon geschrieben...ich hatte diese Popelbetrag total vergessen, das war am 12. Januar!