Moin Metaller!
Ich kann vielleicht nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich fand das W.O.A nicht so toll, erstmal sind mir die Leute viel zu rücksichtslos, wir kamen am Mittwoch an, durften auf Area B, weil dort welche für uns Platz frei gehalten hatten, war ja kein allzuschlechter Platz auf den ersten Blick, aber schnell stellte sich dann heraus, daß unsere Nachbarn ca. 20Stunden am Stück Manowar in voller Lautstärke (areabeschallend) hören mußten und leider auch nicht mit sich reden liesen, wenn schon nicht leiser zu werden, wenigstens ´ne andere Cd anzumachen.
Als sie dann doch irgendwann müde wurden, haben wir die Ruhe genutzt mal selber Musik zu machen (leise im Zelt) worüber sich unsere netten Nachbarn dann nachdem sie 4Stunden leise waren mit ohrenbetäubendem Manowar beschwerten...
Am Donnerstag kam auch noch dazu, daß der Boden inzwischen nur noch schwarze Staubwolken von sich gab, die sich überall reinschleichten
Irgendwann waren wir dann so betäubt und schwarz eingefärbt, daß wir uns entschlossen den Platz zu räumen, um wieder klar denken zu können, zum Glück hatten Freunde auf Area E noch Platz für unsere Zelte.
Auch wenn der Fußmarsch zum Festvalgelände lang war und auch kein Dixi in annehmbarer Nähe zu finden war, so waren wir doch glücklich wenigstens ein wenig Ruhe zu finden.
Übrigens ist es eine Schande, daß man im Dunklen einen Weg von ca. 10Minuten auf sich nehmen mußte um zu einem Klo zu gehen, was zwar 1DM kostet aber wo man dann erstmal anstehen darf und dann nicht mal Klopapier vorfindet, denn im Dunklen hat sich keiner mehr auf die Dixis getraut...
Auch das Festivalgelände war unter aller Sau, erstmal haben die ein riesen Müllproblem, auch die Idee mit dem wegbringen gegen ein Poster ist ja nicht schlecht, nur leider wurde uns immer der Müll geklaut, teilweiße um ihn nebenann erstmal zu verbrennen! Dann ist das Gelände viel zu klein für die ganzen Massen und falsch aufgebaut, man hörte fast immer einen Brei aus Mega- und Party-Stage und das Hadbangerszelt war ja eine Zumutung.
Dann war auch noch der Sound total mistig, ich weiß nicht, was die Leute unter einem guten Festival verstehen, wenn sie dieses toll finden, ich war nun schon auf einigen Festivals , aber keins war so schlecht organisiert und auf keinen habe ich so eine Intolleranz der Leute erlebt, wie W.O.A!!!!
Ich könnte hier noch mehr aufzählen, aber ich sage nur, ich werde bestimmt nicht noch einmal zum W.O.A fahren!!!!!!