Schlechtestes Wacken aller Zeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Das Wackenmobil !
Der rote Passat !!!!
Wo der Typ wie ein geisteskranker mit der AXT und einem Buschmesser
drauf losgedroschen hat !!

Jauh die waren ne echte show wert gewesen!°!
 
G

Guest

Guest
Motörhead war soundmäßig tatsächlich zu hell (zumindest bei dem Gitarrensolo) und es war ZU VOLL-die "familiäre" (immer dieses Schlagwort) Atmosphäre droht,sich zu verabschieden !!!

"20.000,mehr wollen wir nicht wegen der Atmosphäre"-oder so ähnlich stand hier mal irgendwo !!!

Ansonsten für mich (seit 1995) vor allem wegen der Menschenmassen
kein schlechtes,aber das schlechteste W:O:A seit `95.
Auf den Camp-Areas außerdem zu wenig Toiletten.Und in der Festival-Area NULL Sitzgelegenheiten (die Bierzelt-Bänke aus den Vorjahren haben mir gefehlt.Das Breakfast-Zelt war ja vor dem Eingang plaziert.War eigentlich immer ein super Treffpunkt "zwischendurch").

Ich geh`mal davon aus,daß die Veranstalter/innen auf Ihrer Web-Site auch mal durchlesen,wie`s denn so gefallen hat !!!

@Lord Kaisen: Du räumst Deinen Müll also nicht umsonst weg ?-Interessant.


FromHell-TheDark
http://members.tripod.de/TheDark_2
 
G

Guest

Guest
Moin Metaller!

Ich kann vielleicht nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich fand das W.O.A nicht so toll, erstmal sind mir die Leute viel zu rücksichtslos, wir kamen am Mittwoch an, durften auf Area B, weil dort welche für uns Platz frei gehalten hatten, war ja kein allzuschlechter Platz auf den ersten Blick, aber schnell stellte sich dann heraus, daß unsere Nachbarn ca. 20Stunden am Stück Manowar in voller Lautstärke (areabeschallend) hören mußten und leider auch nicht mit sich reden liesen, wenn schon nicht leiser zu werden, wenigstens ´ne andere Cd anzumachen.
Als sie dann doch irgendwann müde wurden, haben wir die Ruhe genutzt mal selber Musik zu machen (leise im Zelt) worüber sich unsere netten Nachbarn dann nachdem sie 4Stunden leise waren mit ohrenbetäubendem Manowar beschwerten...
Am Donnerstag kam auch noch dazu, daß der Boden inzwischen nur noch schwarze Staubwolken von sich gab, die sich überall reinschleichten
Irgendwann waren wir dann so betäubt und schwarz eingefärbt, daß wir uns entschlossen den Platz zu räumen, um wieder klar denken zu können, zum Glück hatten Freunde auf Area E noch Platz für unsere Zelte.
Auch wenn der Fußmarsch zum Festvalgelände lang war und auch kein Dixi in annehmbarer Nähe zu finden war, so waren wir doch glücklich wenigstens ein wenig Ruhe zu finden.
Übrigens ist es eine Schande, daß man im Dunklen einen Weg von ca. 10Minuten auf sich nehmen mußte um zu einem Klo zu gehen, was zwar 1DM kostet aber wo man dann erstmal anstehen darf und dann nicht mal Klopapier vorfindet, denn im Dunklen hat sich keiner mehr auf die Dixis getraut...
Auch das Festivalgelände war unter aller Sau, erstmal haben die ein riesen Müllproblem, auch die Idee mit dem wegbringen gegen ein Poster ist ja nicht schlecht, nur leider wurde uns immer der Müll geklaut, teilweiße um ihn nebenann erstmal zu verbrennen! Dann ist das Gelände viel zu klein für die ganzen Massen und falsch aufgebaut, man hörte fast immer einen Brei aus Mega- und Party-Stage und das Hadbangerszelt war ja eine Zumutung.
Dann war auch noch der Sound total mistig, ich weiß nicht, was die Leute unter einem guten Festival verstehen, wenn sie dieses toll finden, ich war nun schon auf einigen Festivals , aber keins war so schlecht organisiert und auf keinen habe ich so eine Intolleranz der Leute erlebt, wie W.O.A!!!!
Ich könnte hier noch mehr aufzählen, aber ich sage nur, ich werde bestimmt nicht noch einmal zum W.O.A fahren!!!!!!
 
G

Guest

Guest
In einem Punkt muss ich euch zustimmen: es war wirklich zu voll. Für die Bands ist es natürlich feil vor 30.000 Leuten zu spielen, aber die armen Leute die erst 20 Minuten vor Beginn am Eingang waren und deshalb 100m weit weg vor der Bühne stehen mussten weil vorne alles voll war taten mir echt leid.
@die Veranstalter: bitte einigt euch über einen Besucherlimit!
PS. Die Idee, die WET-Stage draussen zu plazieren war sch...!!!
 
G

Guest

Guest
also so langsam ist es aber gut, oder nich?
10min zum dixi? na und?
schwarze staubwolken? na und?
300Std. Manowar? na und?
Müll verbrennen? na und?

Ich weiss nich worpber ihr euch beschwert.das ist ein festival! kein gottverfluchtes Nonnentreffen!
wenn du halt kacken musst, gehts du halt 10 min eher!
schwarze staubwolen und dreck gehören einfach dazu!dann wäscht man sich vieleicht mal nich?
300st. Manowar?solche spinner gibts halt immer!dann macht man die eigene musik lauter!oder geht zu denen und nervt die solange mit falscher manowar- kenntnis, da ham bald selbst kein bock mehr!
Müll verbrennen is doch halbwegs in ordnung, wenn man das feuer unter kontrolle hat!

also ich versteh die aufregung nich!man kann doch ahnen was einen erwartet.

wenn man das dann halt so nich überleben kann, sollte man halt doch liebr zu hause bleiben!


DUSCHEN IST KEIN HEAVY METAL!!!
 
G

Guest

Guest
@ Pekka: Sorry, aber das ist kein Festival, das ist ein Haufen voller Kinder, die keine Ahnung haben, was Feiern heißt!!!!!!!!
Und auf die Idee mit dem Nerven sind wir auch gekommen, aber bei so agressieven Leutz zieht man sich lieber zurück, damit man noch lebendig das Gelände verlassen kann! Und die Musik lauter machen, zja hätten wir gern, selbst die Megastage konnte die nicht übertönen!
Und das mit dem Dreck war nicht überall so!
Und Müll verbrennen ist NULL in Ordnung!! Oder bist Du auch so einer der seine Batterien in den Biomüll haut??????

Ahnen kann man vielleicht was einen erwartet, aber ich bin eine erfahrene Festivalgängerin und so einen Haufen ...... habe ich noch nie erlebt!!!!!
 
G

Guest

Guest
stimmt karri, diese ganzen langhaarigen typen da, die sehen doch alle aus wie mädchen ! und jeder der en tattoo hat hat mindestens schon 4 rentner aufem gewissen ! alles voll staub und dreck ihhh da wurden meine 5000dm boss klamotten voll dreckig ! und dann diese musik oh gott ! nur gebrüll und mit diesen veralteten instrumenten... hmh wie heissen die noch... ahja guitarren ! schlimm sowas !
ausserdem haben die alle alkoholische getränke konsumiert ! voll unter meinem level ! und alls mir meine müllermilch schoko ausgegangen ist bin ich zu supermarket tent und was war ??? KEINE MÜLLERMILCH !!!! SO EIN SCHEISS!!! also bei uns in streberstadt auf dem streichkonzert festival da gehts viel mehr ab ! ne polonese über den ganzen camping platz mit netten leuten ! und abends trifft man sich dann um die börsenkurse zu diskutiren !!

muharhar ich versteh unter nem festival wohl echt was anderes als du...

KampfY

p.s. ich sag ja ich bin verwirrt aber das musste jetzt :)
 
G

Guest

Guest
Kann ich leider nur zustimmen, es war das schlechteste Wacken seit ich dieses open air besuche (seit 1996). Es ist einfach so, das der Spruch: von fans für fans nicht mehr stimmt. Das scheiß open air wird von Jahr zu Jahr größer und schlechter. Ich finde eine große Hauptbühne und eine kleine Nebenbühne + einem Zelt würden absolut langen. Auserdem würde die hälfte der Bands ausreichen, mal ne Umbaupause und nicht dauernd zwei Guppen zur gleichen Zeit. Die wirkichen Idioten kommen nicht wegen dem open air, sondern "Weil da was los ist!" Hat mir letztes Jahr so eine gruppe erzählt, und promt ging im Grill nebenan eine Gaskartusche in die Luft. Über die Zeltplätze und den Dreck kann man sich nicht aufregen, gehört einfach dazu! Auch über die ganzen Jungmetaler braucht man nicht reden, jeder hat mal angefangen. Über die Besucherzahl bekomm ich meinen Anfall, 35000-40000 sind einfach zu viel! Da sollte man bei ca. 17000 Karten das Ausverkauft Schild dranhängen und wer keine Karte hat, hat halt Pech gehabt.
Ich kann nur sagen: Ab sofort heist mein Mekka BALINGEN!
 
G

Guest

Guest
1. Wacken war mal wieder spitze!
2. Ich höre hauptsächlich Black Metal kenne aber auch Hammerfall und ihre Texte etc. wo ist das problem?
3. Alle die meinen sie sein was bessonderes (Mr. 1000 Nieten träger) - Poser No°1
4. Ich komme wieder ladet wieder Immortal oder Mayhem ein bzw. ein bissi mehr Black Metal thx :)

WACKEN ROCKT!
 
G

Guest

Guest
Hi Leute!

Ich bin erst 20 und habe kurze Haare, also hab ich eigentlich gar keine Ahnung von Metal oder Wacken oder sonstirgendwas!
Ich war jetzt das erste mal beim Wacken und es hat mir sehr gut gefallen!
Viele gute Bands, eine tolle Atmosphäre auf dem Campingplatz (jedenfalls bei uns), ein (immer noch fairer Eintrittspreis) usw.
Wenn es euch zu voll ist, dann denkt dran, daß ihr ein Teil davon wart!
Wenn ihr euch beschwert, daß ihr eure Band nicht sehen konntet, weil ihr zu spät losgegangen seit, dann geht doch einfach früher los!
Wenn euch der (zugegeben manchmal) schlechte Sound gestört hat, dann hört zu Hause ne CD!

Was mich wirklich angekotzt hat, war die Intoleranz der alten Metalfans, also von Leuten wie euch! Jeder mit kurzen Haaren, der nicht mindestens 5 Wackenbänder trug, wurde immer nur müde belächelt. Und erst dieses Gelaber:"Scheiß Poser, die meinen >Bin ich böse< Bla bla bla" Lasst die Leute doch einfach ihren Spaß haben! Solange niemand anderes dadurch gefährdet wird, ist doch alles ok!
Jeder hat ein Recht auf Wacken, und wenn es euch so nicht passt, dann bleibt nächstes Jahr zu Hause, ihr tut damit allen einen Gefallen, die dort ihren Spaß haben wollen und nicht krampfhaft Gründe zum rummeckern suchen. Macht doch ein eigenes Open Air bei euch im Garten, da könnt ihr dann alles planen (ich wette, es würde perfekt laufen) und nur die Leute reinlassen, die ihr sehen wollt. Es wären auch nicht schon wieder die gleichen Bands da, die keiner sehen will, also alles in allem eine gute Sache.

So denn!

PS: mit der Dixi-Situation war ich auch unzufrieden
 
G

Guest

Guest
Hi Nightfall,
ich habe Nichts gegen kurzhaarige Metaller die erst 20 Jahre jung sind. Du warst das erste Mal auf dem Wacken. Also kannst Du auch nicht beurteilen wie es vor ein paar Jahren beim Wacken war. Vielleicht würde ich es auch geil finden wenn ich das erste Mal dagewesen wäre. Aber ich kenne die besseren Zeiten. Mich hat die Running Order von diesem Jahr schon angekotzt, bevor ich losgefahren bin. Es sind definitv zu viele Bühnen. Ich höre nicht nur eine Art von Metal. Ich kann mir nach Marduk oder Immortal auch Hammerfall ansehen. The Haunted haben mit Saxon und Night In Gales mit In Flames parallel gespielt. Das kotzt mich echt an. 1996 gab es nur 2 Bühnen. Wenn man wollte konnte man alle Bands sehen. Es ging immer im Wechsel. Man mußte auch nicht solange anstehen (egal wo!). Es war ein Kultfestival für 20.000 Leute. Das sollte auch so bleiben, laut Veranstalter. Die Geldgier macht aber jedes Festival kaputt. Siehe Dynamo in Eindhoven. Was ist daraus geworden? Nur noch Chaos. Wacken soll Wacken bleiben. Ich habe dieses Festival immer geliebt und habe große Angst das es bald verkommt. An die Veranstalter: Limitiert die Karten wieder auf 20.000! Wer keine Karte abbekommt, hat halt Pech gehabt. Ausverkauft ist ausverkauft. Jeder muß mal Kritik verkraften und aus Fehlern lernen. Also schaut nach vorne. Es kann nur besser werden. Warte immer noch auf Stellungnahme der "Unverantwortlichen".
 
G

Guest

Guest
Also, bei den Sachen, die Teilweise bei der Organisation schiefgelaufen sind, stimme ich euch ja zu, aber die Typen, die immer gegen die "New-age-Metaller" schimpfen, sollten sich mal überlegen, wen sie meinen, wenn sie gegen die ganzen intolleranten Leute auf dem Festival schimpfen.......
Sollen immer die gleichen Leute kommen, bis Wacken irgendwann ein Seniorentreff ist und keiner unter 65 Jahren eingelassen wird ?
Bitte, es müssen halt immer neue nachkommen und bei den Bands, die da spielen, müsst ihr auch keine Angst haben, dass da irgendwelche Leute kommen, die irgendeinen Chart Scheiß hören...
Und sonst hab ich auch das Gefühl, das hier einige zu doll rumheulen... Wollen die harten Metaller sein, heulen dann aber rum, wenn bei der Bühne mal dies oder das passiert und wie ach gefährlich das doch alles ist....
Na ja, ihr müsst es ja wissen....
 
G

Guest

Guest
@ Lare : jo, das sehe ich auch so !!!

@ Dark Sea : was heißt hier, sollen immer die gleichen Leute kommen ? Stell dir mal vor es kommen immer die "gleichen" Leute und es kommen dann Jahr für Jahr "neue" dazu, dann sind´s 2002 locker 50.000, anschließend vielleicht 70.000 Leute usw. Das geht doch auch nicht. Es war vorher einfach viel übersichtlicher und man konnte 2000, selbst bei 4 Bühnen, ne Menge Bands mehr sehen. Weil sich nur 2 Gruppen überschnitten haben.
Das hat nichts mit Weicheierei zu tun, es hat halt mehr Spaß gemacht.

@ Wacken-Crew : bin gespannt auf Eure Reaktionen, denn laut Eurer Aussage soll(te) das WOA auf 20-25.000 Leute begrenzt sein !!

Stay clean !!!
 
G

Guest

Guest
Wisst ihr was mich wirklich Wurmt ist daß ich dieses Jahr
deutlich mehr als sonst gezahlt habe (Ticket & Parken) und daß alles irgendwie schlechter geworden ist.
Gut es gab einige Klasse bands, und die gingen auch meistens gut ab, aber an manchen stellen wurde mir die Laune versaut. Das ich am Lager spaß hatte ist nichts besonderes, das kann ich auch zuhause im Garten haben.

Wacken lebt doch von den verrückten die schräge sachen machen, die alle anderen belustigen. Es geht nicht nur darum selber spaß zu haben, sondern auch darum anderen nicht den Spaß zu verderben!
Hat zum beispiel jemand auf Parkplatz D die Leute mit dem Schaukelstuhl gesehen, der hinter dem Motorad her gezogen wurde, oder die typen die alle angejubelt haben, wenn jemand ihre Bierdosen getreten hat, die sie auf dem Hauptweg in reihe aufgestellt hatten...
Hat das jemanden weh getan? Hat da jemand was gegen oder wurde dadurch jemand genervt.
Wenn ich von leuten höre die mit Snickers ein Pentagramm vor dem Edika auf die Straße malen, sind das die kleine scherze die ein Festival beleben.
Dieses jahr gab es aber mehr leute die andere Provoziert haben, Pizza aus Mülleimern verkauft haben und über leichen gingen um in erster reihe bei Helloween oder Morörhead zu stehen.