Schlechter Spiegel-Bericht über Metal-Cover

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Warum sollte man SO als Spiegel-Autor nicht schreiben? ..:confused:

Weil man etwas derartiges nicht mal in der Bild abdrucken könnte. Die Bild schreibt wenigstens pseudo-objektiv. Getarnte Meinungsmache mit getürkten Fakten.

"einestages hat den ultimativen Geschmacksalptraum zusammengestellt: die 40 peinlichsten, lächerlichsten, schlechtesten Metal-Covermotive aller Zeiten. Aber seien sie gewarnt: Vieles von dem, was Sie erwartet, ist wirklich einfach ... zu hart. "

Mittlerweile find ichs sogar ganz unterhaltsam, das ist etwa so objektiv wie "Mein Kampf" :D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Weil man etwas derartiges nicht mal in der Bild abdrucken könnte. Die Bild schreibt wenigstens pseudo-objektiv. Getarnte Meinungsmache mit getürkten Fakten.

"einestages hat den ultimativen Geschmacksalptraum zusammengestellt: die 40 peinlichsten, lächerlichsten, schlechtesten Metal-Covermotive aller Zeiten. Aber seien sie gewarnt: Vieles von dem, was Sie erwartet, ist wirklich einfach ... zu hart. "

Mittlerweile find ichs sogar ganz unterhaltsam, das ist etwa so objektiv wie "Mein Kampf" :D

Ja und!? ... Is halt SEINE Meinung dazu
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Weil man etwas derartiges nicht mal in der Bild abdrucken könnte. Die Bild schreibt wenigstens pseudo-objektiv. Getarnte Meinungsmache mit getürkten Fakten.

"einestages hat den ultimativen Geschmacksalptraum zusammengestellt: die 40 peinlichsten, lächerlichsten, schlechtesten Metal-Covermotive aller Zeiten. Aber seien sie gewarnt: Vieles von dem, was Sie erwartet, ist wirklich einfach ... zu hart. "

Mittlerweile find ichs sogar ganz unterhaltsam, das ist etwa so objektiv wie "Mein Kampf" :D

Dann müsstest du hiermit viel Spaß haben! :D

http://de.metapedia.org/wiki/Hauptseite
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Weil man etwas derartiges nicht mal in der Bild abdrucken könnte. Die Bild schreibt wenigstens pseudo-objektiv. Getarnte Meinungsmache mit getürkten Fakten.

"einestages hat den ultimativen Geschmacksalptraum zusammengestellt: die 40 peinlichsten, lächerlichsten, schlechtesten Metal-Covermotive aller Zeiten. Aber seien sie gewarnt: Vieles von dem, was Sie erwartet, ist wirklich einfach ... zu hart. "

Mittlerweile find ichs sogar ganz unterhaltsam, das ist etwa so objektiv wie "Mein Kampf" :D

Haste schon mal was von einer Glosse gehört? Das ist eine meinungsäußernde, journalistische Darstellungsform. Durchaus anerkannt und in den meisten großen und guten Publikationen zu finden.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Weil man etwas derartiges nicht mal in der Bild abdrucken könnte. Die Bild schreibt wenigstens pseudo-objektiv. Getarnte Meinungsmache mit getürkten Fakten.

"einestages hat den ultimativen Geschmacksalptraum zusammengestellt: die 40 peinlichsten, lächerlichsten, schlechtesten Metal-Covermotive aller Zeiten. Aber seien sie gewarnt: Vieles von dem, was Sie erwartet, ist wirklich einfach ... zu hart. "

Mittlerweile find ichs sogar ganz unterhaltsam, das ist etwa so objektiv wie "Mein Kampf" :D

Du bist und bleibst aber für mich ein Bengel. Gut begründete Meinungen sind immer wertvoll, aber ich spreche Dir einfach mal einen gewissen Sinn für Journalismus ab. Wo hat er denn nicht recherchiert? Und warum darf man über solche Auswüchse an Gekritzel nicht lachen? Weil es metal ist? Bitte!!

Den Vergleich mit "Mein Kampf" sollte man jetzt eigentlich reporten. Das mal nur nebenbei.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ja und!? ... Is halt SEINE Meinung dazu

Was würdest du sagen, wenn unter jedem Bericht über Autounfälle die Meinung des Autors steht, über die Frage, wer Schuld daran hatte? Es gehört da einfach nicht hin. Es ist ganz witzig und unterhaltsam. Aber gehört allerhöchstens in die Tina.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
AUf solche Ideen wie "selbst die Naturkatastrophen trugen in den 80ern Dauerwelle" muss man auch erstmal kommen. Meiner Meinung nach hat da ein ziemlicher Experte geschrieben. Jedenfalls einer der sich in der Metalgeschichte weitaus besser auskennt als die BILD und Konsorten es jemals könnten. Selbst WENN bei denen einer sitzen würde der sich auskennt: der dürfte gar nicht.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Was würdest du sagen, wenn unter jedem Bericht über Autounfälle die Meinung des Autors steht, über die Frage, wer Schuld daran hatte? Es gehört da einfach nicht hin. Es ist ganz witzig und unterhaltsam. Aber gehört allerhöchstens in die Tina.

So, und jetzt googlen wir mal brav nach, was "Glosse" und "Satire" bedeutet.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also wenn es nicht "zufällig" zwei Danny Kringiels gibt, die auch noch beie Autoren sind, ist der Mann Doktor der Philosophie, Lehrer und beschäfftigt sich hauptsächlich damit Computerspiele zu analysieren...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Meine Güte, wie kann man sich nur so über einen satirischen Artikel aufregen?

Hier im Forum jeden anpampen, der Ironie und Sarkasmus nicht blickt und dann so auf diesen Artikel abgehen... :rolleyes: