Schlechter Spiegel-Bericht über Metal-Cover

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Oh Graus, dort sind ja ein paar unsägliche Scheußlichkeiten dabei, da krempeln sich ja die Fußnägel um.
Selbst die richtig guten Hüllen führen bei, von Metal unbeleckten Personenkreisen zu oft interessanten Fehlschlüssen. Mir hat mal jemand, der durch meine Metal-CD-Cover schnippte, gesagt, dass er mich immer für einen intelligenten Pazifisten gehalten hätte und doch sehr erstaunt sei, dass ich mich stattdessen für Monster, infantilen Wikingerschwachsinn und Blutorgien interessieren würde.:D

ROFL... :D :D Jaja, mir sieht man das auch im normalen Leben nicht immer an *gg*
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Manche Redakteure meinen, einmal auf Metal draufzuschauen, alles zu verstehen und Metal-Fans als Idioten abstempeln zu müssen...

Am dämlichsten ist die Aussage, dass Heavy Metal lächerlich sei. Also ich muss schon sagen, was sich der Spiegel da geleistet hat, das zeugt von einem wirklich ignoranten Redakteur, der von Heavy Metal absolut keine Ahnung hat und sich mit dem ganzen höchstens oberflächlich befasst hat:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5565/huelle_huelle_huelle.html

Du hast nix kapiert ...

Der Bericht is ma klasse :D:D ... und einige Coverleichen stehen davon im heimischen Schrank ... :D´:D:D:D
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Die Bilderstrecke ist der Killer! :D Aber ich hab auch so einige Dinger im Schrank stehen, die da auch gut reingepasst hätten. :D Irgendwie hab ich gerade Bock meine seit grob geschätzt 10 Jahren nicht mehr gehörte "Legendary Tales" von Rhapsody rauszuholen. ;)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Der Autor hat ja wohl mal die mieseste Recherche betrieben, die man sich vorstellen kann. Sein Schreibstil ist genauso grottig. Und einen Artikel zu veröffentlichen, dessen Thema aus reinem Hassdenken gegen Metal aufgegriffen wird und von daher derartig subjektiv ist, ist für so etwas wie den Spiegel eigentlich mehr als pein lich:rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Der Autor hat ja wohl mal die mieseste Recherche betrieben, die man sich vorstellen kann. Sein Schreibstil ist genauso grottig. Und einen Artikel zu veröffentlichen, dessen Thema aus reinem Hassdenken gegen Metal aufgegriffen wird und von daher derartig subjektiv ist, ist für so etwas wie den Spiegel eigentlich mehr als pein lich:rolleyes:

Und Du hast AUCH nix kapiert. Könnt ihr Jungen eigentlich gar nix mehr? Nichtmal mehr richtig lesen und verstehen?
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Und Du hast AUCH nix kapiert. Könnt ihr Jungen eigentlich gar nix mehr? Nichtmal mehr richtig lesen und verstehen?

Menstruationsbeschwerden, oder so?

Allein schon

"Als sich Coverdesigner Derek Riggs 1997 das Motiv zum Album "Accident of Birth" des Iron-Maiden-Sängers Bruce Dickinson ausdachte, hatte er ganz offensichtlich nicht alle Birnen in der Fassung - ein echter Geschmacksunfall."

Soll er denken was er will. Aber SO kann man das als Spiegel-Autor einfach nicht schreiben.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Menstruationsbeschwerden, oder so?

Allein schon

"Als sich Coverdesigner Derek Riggs 1997 das Motiv zum Album "Accident of Birth" des Iron-Maiden-Sängers Bruce Dickinson ausdachte, hatte er ganz offensichtlich nicht alle Birnen in der Fassung - ein echter Geschmacksunfall."

Soll er denken was er will. Aber SO kann man das als Spiegel-Autor einfach nicht schreiben.

Werd nicht frech du Bengel!

Warum kann man das SO nicht schreiben? Das Cover ist doof und das mit den Glühbirnen rafft eh keiner. Darum hatte der Riggs ja auch nicht "alle Birnen in der Fassung"....Haben wir da was nicht kapiert?
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Werd nicht frech du Bengel!

Warum kann man das SO nicht schreiben? Das Cover ist doof und das mit den Glühbirnen rafft eh keiner. Darum hatte der Riggs ja auch nicht "alle Birnen in der Fassung"....Haben wir da was nicht kapiert?

Lehrerkrankheit. Alles was jünger ist, ist ungebildet und die eigene Meinung immer richtig. Und mit "Bengel" deine Drohung zu unterstützen macht dich irgendwie auch nicht glaubhafter.

Sollen die Cover doch scheiße sein! Viele hat er allerdings tatsächlich einfach nicht verstanden.
Ein derartiger hat trotzdem objektiv zu sein. Subjektive, beleidigende Ausrücke wie "lächerlich" hat sich der Knabe sowieso zu sparen. Recherche wäre auch nicht schlecht gewesen, denn das, was er da schreibt, kann man quasi über jedes Genre schreiben, dass sich derzeit etabliert hat.
Wenn sich sowas Journalist schimpfen darf und für den Spiegel schreiben kann, läuft echt was schief.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Menstruationsbeschwerden, oder so?

Allein schon

"Als sich Coverdesigner Derek Riggs 1997 das Motiv zum Album "Accident of Birth" des Iron-Maiden-Sängers Bruce Dickinson ausdachte, hatte er ganz offensichtlich nicht alle Birnen in der Fassung - ein echter Geschmacksunfall."

Soll er denken was er will. Aber SO kann man das als Spiegel-Autor einfach nicht schreiben.

Warum sollte man SO als Spiegel-Autor nicht schreiben? ..:confused: