Schiesserei bei Desaster!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
@Blacken: Zunächst einmal finde ich es ziemlich gut, daß Du Dich selbst zu den Sachen äußerst!! (und um das noch einmal klarzustellen. mir ist schon klar was Du im Grunde sagen willst und da sind wir uns recht einig, denke ich).
Worum es mir hier ging war derierlei. Was ich über die Beispiele die Du verwendet hast denke habe ich ja nun ausreichend verzählt. Das war das eine. Dann wollte ich ganz ursprünglich was von Holger hören wie er denn nun sein "Leben und leben lassen gemeint" hat (s.o.). Und sein "siehe RockHard" ist echt schwach. Was im Rock Hard (sowohl im Editoral als auch in den Leserbriefen) steht geht völlig in Ordnung. Aber wie vereinbart sich das mit seinem "Leben und leben lassen". Und daß das nicht nur ich so verstanden habe ergibt sich aus der direkten Antwort die in dem Thread unter Holgers posting steht. Er kann sich nun schlecht einfach da ranhängen wenn das keinen Sinn macht im Zusammenhang mit dem was er hier verzapft hat. Ich hoffe ja nun auch das er was ganz anderes gemeint hat. Aber ich würde es halt doch gerne wissen. Denn auch Wacken-Organisatoren müssen gefragt werden dürfen!! (so sehr ich Ihr Festival liebe. Und das tue ich wirklich und das schon seit 5 Jahren).

Und drittens finde ich es ziemlich beruhigend, das es hier auch mal möglich ist über was anderes als Running Order, Bier und Senf zu reden. Danke an alle die hier gezeigt haben, daß nicht jeder Metaller eine Totalamputation zwischen den Ohren hat!! (was ausdrücklich jeden! meint der hier bisher gepostet hat. Ob ich seiner Position nun zustimmen kann oder nicht!
 
G

Guest

Guest
Den Feierabendsenf hatte ich gerade übersehen. Aber hier spricht ja der Name Bände..
 
G

Guest

Guest
danke fürs kompliment, finds übrigens gut dass du skins nicht mit faschos gleichsetzt, hab ich in nem alten thread auch mal angesprochen und wurde derbe angemotzt.......
ein statement von holger würd mich auch mal interessieren...
 
G

Guest

Guest
Leute, I hate every political statement on this side!
Nazis und linke Terroristen, stecke ich in dieselbe Schublade! DA Antifa und Skinheads praktisch das Gleiche wollen! Die Rechten sind Feinde, die vernichtet werden müssen, aber nicht auf Kosten der METALNATION! Es ist eine Bundesangelegenheit, also ist die Regierung verantwortlich für die aktuelle Situation! Nicht nur die Regierung Schröder, sondern auch die des absoluten Antichristen und Hochverräters Helmut Kohl! 300.000DM sind keine Strafe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Torsten Wohlgemuth
 
G

Guest

Guest
Leute, I hate every political statement on this side!
Nazis und linke Terroristen, stecke ich in dieselbe Schublade! DA Antifa und Skinheads praktisch das Gleiche wollen! Die Rechten sind Feinde, die vernichtet werden müssen, aber nicht auf Kosten der METALNATION! Es ist eine Bundesangelegenheit, also ist die Regierung verantwortlich für die aktuelle Situation! Nicht nur die Regierung Schröder, sondern auch die des absoluten Antichristen und Hochverräters Helmut Kohl! 300.000DM sind keine Strafe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Torsten Wohlgemuth
 
G

Guest

Guest
Leute, I hate every political statement on this side!
Nazis und linke Terroristen, stecke ich in dieselbe Schublade! DA Antifa und Skinheads praktisch das Gleiche wollen! Die Rechten sind Feinde, die vernichtet werden müssen, aber nicht auf Kosten der METALNATION! Es ist eine Bundesangelegenheit, also ist die Regierung verantwortlich für die aktuelle Situation! Nicht nur die Regierung Schröder, sondern auch die des absoluten Antichristen und Hochverräters Helmut Kohl! 300.000DM sind keine Strafe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Torsten Wohlgemuth
 
G

Guest

Guest
Einmal hätt gereicht...

Antifa=Nazis?
Die Rechten müssen vernichtet werden?
Bundesangelegenheit?

...einmal hätt wirklich gereicht... *kopfschüttel*
 
G

Guest

Guest
So gut kann der Wein dann aber auch nicht gewesen sein. Oder quatscht Du auch nüchtern so eine Kinderkacke?
Bei der Bekämpfung des Faschismus im allgemeinen und in der Metalszene (wenn es denn so etwas gibt) im besonderen verlasse ich mich voll auf die Regierung, klar!!...??
Und auf dieser Page darf es auch nur um Senf, bier und Sexmaschienen gehen, weil Metaller nämlich so sind!!!
Gut der Mann..
 
G

Guest

Guest
@Sexmachine666: Falls das nicht so rüberkam: Mein Eintrag war als Kritik an dem Müll gedacht, den Du schrieben hast... das war schon so bescheuert, daß ich es nicht ausführlicher kommentieren wollte...
 
G

Guest

Guest
Danke Blutaxt! Du sprichst mir aus der Seele! "Black Metal ist Krieg" verstehen irgendwie alle falsch...
 
G

Guest

Guest
Kanwulf hat ja auch selbst gesagt:
"NS schränkt ein, das wäre also geistiger selbstmord" !!!!!

Was kann mann denn da falsch verstehen??

Die Blutaxt
 
G

Guest

Guest
@ Blutaxt
Also mich würde es interessieren was Du verstehst unter der Aussage "Black Metal ist Krieg"!?
 
G

Guest

Guest
@skullfire
Ich war zwar nicht gefragt, aber ich hätte da eine Idee:

Black Metal ist (auch wenn viele dies nicht so gerne hören werden) in Hinsicht auf Kompositorik, Ausdruck und Anspruch (letzteres unterscheidet sich sicher von Band zu Band) letztlich eine Weiterentwicklung des Punk. Man könnte sagen, das ist das was die Punks hätten machen wollen, wenn sie Ihre Instrumente beherrscht hätten.
Punk war nun aber die Auflehnung der Kunst gegen die Kunst selbst. Soll heißen hier wurden alle alten Hör- und Sehgewohnheiten einer verkrusteten Gesellschaft und Ihrer Musik bewußt brüskiert und mit Provokation ein Schock verursacht.

Ohne Punk hätte es musikhistorsch auch keinen Metal geben können.

Und genau hier greifen die Black Metal Bands den Faden wieder auf. Das Mayhem schockiernder sind als Savtage kann ja niemand ernsthaft abstreiten (zumindest findet das meine Oma). Ich behaupte nicht das dieser Zusammenhang das eigentliche Anliegen der meisten BM Bands ist, aber das war es schon bei den Punks nicht. Die Wirkung bleibt aber die selbe.

Black Metal ist Krieg gegen eingefahrene Strukturen. Denn das Metal (klassischer Art) keinerlei Rebellion mehr in sich trägt merkt man schon da ganz deutlich wo sich so viele 16 jährige beschwehren das "ihre" Musik ja gar nicht so schön populär ist....

Und die Gefahr liegt heute wie damals darin, daß sich die völlig falschen Leute da ran hängen und in Ihrem immerwährenden Versuch alles mit Ihrem braunen Kleister zu überziehen auch hier ihre Schieße absondern. Das hat aber nichts mit der Idee an sich zu tun.