Oha Leute!
Ich denke, ich muß da noch etwas klarstellen.
@ Miguel:
Eben genau das meinte ich mit meiner Aussage.
@ Maloktriel:
Ich verurteile faschistoides Denken, in dem man Bevölkerungsgruppen, die anders sind als man selbst, verurteilt.
Dazu gehören die Nazis, die scheinbar alles unbekannte verbannen müssen (z.b. die ausländische Kultur, die eine Bereicherung für unser armes konservatives Land ist).
Ich denke, ich darf meinen Unmut darüber äußern und gerade in der Metalszene darf es so nicht weitergehen (natürlich auch in der ganzen Gesellschaft wo Nazis schon keiner Außenseiter mehr zu sein scheinen). Es ist absolut peinlich, wenn Leute mit Einsatzkommando-Shirts bei Konzis geduldet werden, wenn man mal überlegt was in den 80ern bei Metal Gigs abgegangen ist.
Ich verurteile keine Menschen pauschal, doch leider kann ich der elitären Denkweise der Nazis nichts abgewinnen, sorry.
Klar kannst Du weiter BM hören. Ich denke nur, daß gerade diese Teilszene gefragt ist und sich klar von den Nazi BM Bands abgrenzen sollte.
Aussagen wie "BM ist Krieg" finde ich ziemlich schwach, aber das ist Geschmackssache, denn ich weiß nicht wie Musik Krieg sein kann. Naja, liegt viellecht daran, daß ich jede Form von Gewalt verabscheue, es sei denn es ist um seine Freunde und sich selber zuverteidigen.
Das mit den Pseudo Evil BlackMetallern sehe ich doch ähnlich wie Du.
Also, wir sehen uns in Wacken
Daniel aka Blacken