Fenriz666
W:O:A Metalhead
Hast du es mal in Bremen versucht?? Ein Freund von mir studiert da und hat mir von einer Menge Ausländern erzählt, die da studieren.
Original geschrieben von Sodomy&Lust
Ich glaube, ich kann in der Darmstadt Universitaet studieren, ohne perfektes Deutsch zu sprechen. Und dort kann ich schoene Vorlesungen besuchen!!!(und auch kostenlos Deutsch Unterrichten!)
Ich habe in www.metaltravelguide.com gesehen, dass es 1 Metalkneipe gibt!!! (In Braunschweig gibt es keins!)
Heute fuehle ich mich sehr gluecklich!!!
(keinen Umlaut in dieses Keyboard!![]()
Original geschrieben von Lucretia
also ich hab hier in Hamburg auch schon viele Studenten gesehen, die nicht besonders gut deutsch können
Musst du denn da vorher einen Sprachtest machen? Oder warum meinst du, das geht nicht?![]()
Original geschrieben von Sodomy&Lust
The TUHH ask me to take a certificat on german languages and I'd need one more year to get that certificate. I can go there without that certificate, but then I should pay 500€ to get that certificate in germany (and I fail the exam, I'd have to come back to Spain). Berlin, Hamburg and Aachen were my favourite cities, but......
(sorry for posting in English, I'm in a hurry right now)
Bye!
Original geschrieben von Thordis V.
@ Sodomy: Wie bitte? Bei uns in Linz studieren Leute, die können kaum Deutsch und es werden spezielle Kurse angeboten.
Original geschrieben von Wolfman
An der Uni BONN kannst Du definitiv auch ohne dieses Certifikat studieren !!!
Die bieten auch, soweit ich weiss kostenlose, Deutschkurse an !!!
UND : Wir haben eine METALKNEIPE in Bonn und eine DISKOTHEK, in der an zwei Abenden die Woche METAL gespielt wird !!!![]()