Richtig scheiße war die Überschneidung von Endstille und Knorkator. Da war ich nicht so weit vorne, weil's halt so voll war.
Im Vergleich zur Partystage im Vorjahr war der Sound dieses Jahr top. Letztes Jahr regierte ja das gute alte "vom Winde verweht"...
Auf den beiden Hauptbühnen war eigentlich alles top, auch wenn natürlich die Soundtechniker ein ums ander Mal ins Klo gepackt hatten (Hammerfall, Amon Amarth).
War vollauf zufrieden mit dem Sound.
Ammon scheint mir auf Festivals immer recht seltsam abgemischt und vorallem IMMER zu leise. War aufm Out&Loud auch schon viel zu Leise und auf Wacken auch wieder obwohl andere Bands sehr gut bewiesen haben wie weit man da auch mal "aufmachen" kann ohne das es sich Mieß anhört.
Gruß Hell
Bei Amon Amarth habe ich das auch mitbekommen. War zwischendurch richtig schlecht.
Wir stand aber auch relativ weit hinten. Vielleicht war es weiter vorne besser.
Ich habe noch eine Idee für das Moviefield.
Dort werden, wenn kein Film läuft, ja die Bühnen übertragen.
Leider ist der Sound dort etwas Mies. Grund ist das der Originalsound der Bühnen dort ebenfalls zu hören ist.
Leider kommt der Originalton der Bühne dort mehrere Sekunden verzögert an.
Ich würde es bevorzugen wenn bei dem Bild und dem Ton auf dem Moviefield ein delay eingebaut wird. Sollte für einen Tontechniker ja kein Problem sein.
Bzgl. Delay ist das aber sowieso noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Auf dem Infield schaut jeder, der seitlich steht auf die verzögerte LED - hat aber noch den Original-Sound. Wenigstens die mittige LED-Wand könnte synchron sein.
Beim Movie-Field kann man den Bühnensound vermieden, in dem man dicht ran geht. Asynchron bleibt es leider dennoch.