scheiss blitzer :(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
scheisse! haben die mich gestern doch tatsächlich geblitzt *waserlaubepolizei*... :(

fahr da so gemütlich auf der landstrasse.... seh noch den roten golf kombi stehen... und lach noch so in mich rein, als ich aufn tacho guck und seh dass es nur so 110 sind, tipp noch kurz auf die bremse (wollte eigentlich sehen ob der bei gut 100 schon blitzt)... und *bliiiitz* - man bin ich erschrocken.
wusste gar net was los ist... bis nach ein paar weiteren metern das '70 ENDE' schild gesehen hab.
dann war mir irgendwie nich mehr so nach lachen zumute *gruml*

jetzt sind mir 3 punkte gewiss und 50 bis 75 euro, jenachdem ob ich noch mit 100 durchkomm oder nicht.
fahrverbot gibts erst ab 41-50km/h zu schnell (1 monat) - und soweit ich mich erinnere waren es keine 110 mehr aufm tacho *ganzstarkhoff*


was das ganze jetzt soll?
achnaja, wollt einfach meinem frust bissi platz machen (und platz is ja hier genug *gg*)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
bin auch ma in ner 30er zone um die 60 gefahren...dachte ich!

als dann der strafzettel kam warens nur 18 zu viel...tachos können oft gut falsch gehen. hab dann nur 35 euro zahlen müssen (weil der strafzettel an meinen vater ging, weils auto auf ihn zugelassen war...bei mir und probezeit wärs übler ausgegangen :D ).

dann gibts noch 10 km/h toleranz....das wird schon nich so übel sein.
 

Spyro

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
672
0
61
43
Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von Cos'o'matic
dann gibts noch 10 km/h toleranz....das wird schon nich so übel sein.

10 km/h ???????

uiiiiii das waer fein...

also mir haben sie in den letzten beiden Faellen jeweils nur 4 km/h Toleranz von der Geschwindigkeit abgezogen...

naja das waren dann immerhin nur noch 72 km/h inner 50er Zone... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
hmmm...toleranz sind normalerweise 10% der höchstgeschwindigkeit. bei 100 km/h max also 10 km/h.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Bayern

Mein Beileid!

Hab neulich auf der A9 2 Punkte und 68€ kassiert wegen zu dicht auffahren.....was muß die Sau vor mir auch bremsen, nur weil er einen Blitzer sieht....so gehts manchmal!

Aber die Bayrische Polizei war gnädig, statt 3 Punkten und 75€ hab ich nun nur 2 und 50€ plus 18€ Bearbeitungsgebühr...

Also, wenn man hier von "NUR" noch sprechen kann.....
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
hmmmm....vielleicht hab ich da auch falsche infos... :)
dachte nur das wär so.

vielleicht bin ich da auch zu optimistisch ^^
 

Evil_Igel

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2002
463
0
61
48
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
Also das mit den 3% über 100 hab ich auch noch nicht gehört aber es beruhigt fast ein bischen :D
Ansonsten gibts glaub ich IMMER 3 km/h toleranz

Achso, ich wurde mal mit 83 (also 86) in ner 50er Zone geblitzdingst und hatte schon für einen Monat den lappen bei den grünen Kobolden liegen :(

Und wenn ich jetzt (glaube bis 2 jahre danach) nochmal mit 20+ mehr erwischt werde, ist er gleich wieder weg für einen Monat.
WAS FÜR RATTEN! Oder wars ein Jahr? Dann kann ich ja schon wieder raaasen! :D :D
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
(Membarus): also bei 30km/h zu schnell (wenn denn wirklich zu schnell da pkw-tachos seltenst geeicht sind (kannst idR 5km/h abziehen) gehen nochmal 3km/h toleranz runter und dann zahlst du für 20km/h zu viel gut und gerne 60€. punkte gibts da noch nicht. was nu bei 30 ist kann ich nicht sagen..

allerdings: wenn der rote kombi nicht parralel zur strasse stand oder das 70er-anfangs-schild nicht gut sichtbar war kannst du protest einreichen und mit etwas glück wird die sache dann einfach gestrichen ;)
 

Wuff

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2001
292
0
61
50
Flenstown
Website besuchen
.. bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub Fahrverbot und Punkte gibt's erst ab mehr als 21 km/h zu schnell.. mit'n bißchen Glück bleibst Du nach Abzug von Toleranz ja drunter..
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von {WÐH*jRi$n0}
(Membarus): also bei 30km/h zu schnell (wenn denn wirklich zu schnell da pkw-tachos seltenst geeicht sind (kannst idR 5km/h abziehen) gehen nochmal 3km/h toleranz runter und dann zahlst du für 20km/h zu viel gut und gerne 60€. punkte gibts da noch nicht. was nu bei 30 ist kann ich nicht sagen..

allerdings: wenn der rote kombi nicht parralel zur strasse stand oder das 70er-anfangs-schild nicht gut sichtbar war kannst du protest einreichen und mit etwas glück wird die sache dann einfach gestrichen ;)

leider stand der parallel zur strasse... des auto is ja eh bekannt, und habs ja auch gut gesehn. und des 70er schild is auch deutlich. nur is des halt ne strecke, die ich öfters fahre, und hab dort die 70 noch nie eingehalten.... (bewusst oder unbewusst)... haben die am feiertag auch nix besseres zu tun???

hab da ne schnuckelige page dazu:
http://www.bussgeldkataloge.de/
 
Zum Glück ist mir das noch nicht passiert... hoffentlich passiert das auch nicht, bin noch in der Probezeit und muss noch knapp 1 1/2 Jahr.... ARG, dabei geht einem das ständige 70 aufm Senkel, da ich in einer dörflichen Gegend wohn und alle paar Kilometer ein Dorf und wieder 50.... *grummel*
Hab vor kurzem alletrdings mein erstes Falschpark-Knöllchen bekommen, weil ich den Parkscheinautomaten übersehen hab. Stand ein riesiger Fetter Laster davor!!! Na TOLL *hrmphhff*
Dabei war ich nur kurz Essen einkaufen fürs WOA 2002.

@ Viking4771 was ist nun?