Scheiß Bahn - viel zu teuer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
HA - es geht doch...

Hab Heute ein Ticket für 90 € bekommen. :)
Aber 7 Stunden Zugfahrt... :(
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Bollzeck
HA - es geht doch...

Hab Heute ein Ticket für 90 ? bekommen. :)
Aber 7 Stunden Zugfahrt... :(

hab ne BC 50, sobald ich einmal zu meiner freundin und zurück fahre hab ich das was die BC 50 kost´ wieder raus. wenn ich nicht bahnfahren will, dann soll ich gefälligst auto fahren, wenn mein auto hinüber ist, dann IST DAS MEIN PROBLEM und nicht das der bahn, ich mein, die kann ja nicht dafür das mein wagen nicht läuft, oder?
wenn ich leute im zug hab die sich darüber beschweren das der der zug irgendwo hält weil sich widererwartend irgend so´n trottel auf die gleise gelegt hat, dann ist das (wer hätt´s gedacht!) nicht das problem der bahn sondern das des trottels der sich auf die gleise gepackt hat bzw. mein problem, weil ich ja immer einrechnene muss das sich so´b trottel auf die gleise packt, hm??? und wenn ich irgendwo pünktlich sein soll, dann nehm ich halt nicht den zug mit dem ichs gerade so schaffen würde sondern den vorher, weil, wenn ich mitm auto fahren würde, dann muss ich halt mal einplanen das irgendwas ist (stau, bekiffter mensch auf der mittleren spur, getrieber hinüber, etc...)...
ich hab immer gern menschen im ice um mich die irgendso´n scheiß labern der jeglichem logischen denken widerspricht, weil sogar ich denen argumente geben kann die sie sozusagen in der luft hängen lassen...
das es nicht billig ist mag ja sein, dann fahr ich halt mitm auto, wenn ich mich dann aber trotzdem für die bahn entscheide dann sollte ich nciht meck4ern das es möglicherweise zu teuer ist bzw. es zu unpünklich ist, weil ich immer damit rechnen müsste, dass irgendwas nicht stimmt bzw. ich ja hätte mitm auto fahren könnne. wenn signale hinüber sind, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass so ein signal kaputt ist in etwa genausogroß das mein getriebe den geist aufgibt, oder irre ich da?

was ich sagen will: ich kann nicht von einem untenehmen welches darauf angewiesen ist das mechanische dinge (lok, signale, weichen, was auch immer) verlangen, das jegliche prognose die es in richtung ankunftszeiten herausgibt zutreffen, weil es immer och diese kleinen unsicheren faktoren wie o.g. gibt.
und dieses argument, "dann kann ich ja gleich mitm auto fahren".. GUT! warum fahrt ihr dann nich mitm auto, dann sind die verdammten ICEs nicht so voll :D wenn mein wagen hinüber ist dann liegt es doch an mir? ich kann das getriebe etc. alle 2 wochen checken lassen und weiß dann das es kaputt ist und kann es reparieren lassen und dann mitm wagen anstatt der zugs fahren...?

*keinenbockmehr*
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wie gesagt, es wäre billiger wenn ich ein Auto *hätte*

Mit dem Zug fahren ist billiger als sich ein Auto anzuschaffen und es zu unterhalten... :(

Und nur mal so: Die Bahn macht Werbung damit, das ein Drittel ihrer Züge pünktlich ist... 2/3 Verspätungen (und normalerweise nicht nur 2, 3 Minuten) finde ich echt unter aller Sau...

Und auf so Schoten wie das allherbstliche Chaos wegen "Laub auf den Schienen" muß ich nicht extra hinweisen, oder? Dasselbe im Winter, nur wegen "Schnee/Eis". Kann ja keiner vorraussehen, sowas. Wobei es mittlerweile ein offenes Geheimnis ist, das die Bahn ihren Zügen nur so gerade eben nötige Bremsen einbaut. Mit besseren Bremsen (durchaus erhältlich) könnten die Züge im Herbst/Winter schneller fahren und kämen nicht immer zu spät. Das ist übrigens kein Gerücht, sondern ein Befund der Stiftung Warentest.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Colamann3798
Und auf so Schoten wie das allherbstliche Chaos wegen "Laub auf den Schienen" muß ich nicht extra hinweisen, oder? Dasselbe im Winter, nur wegen "Schnee/Eis". Kann ja keiner vorraussehen, sowas. Wobei es mittlerweile ein offenes Geheimnis ist, das die Bahn ihren Zügen nur so gerade eben nötige Bremsen einbaut. Mit besseren Bremsen (durchaus erhältlich) könnten die Züge im Herbst/Winter schneller fahren und kämen nicht immer zu spät. Das ist übrigens kein Gerücht, sondern ein Befund der Stiftung Warentest.

gut, ich weiß das, du, da du es ja schreibst, weißt es wohl auch, warum fährst du dann noch bahn? :D
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
hab ne BC 50, sobald ich einmal zu meiner freundin und zurück fahre hab ich das was die BC 50 kost´ wieder raus. wenn ich nicht bahnfahren will, dann soll ich gefälligst auto fahren, wenn mein auto hinüber ist, dann IST DAS MEIN PROBLEM und nicht das der bahn, ich mein, die kann ja nicht dafür das mein wagen nicht läuft, oder?
wenn ich leute im zug hab die sich darüber beschweren das der der zug irgendwo hält weil sich widererwartend irgend so´n trottel auf die gleise gelegt hat, dann ist das (wer hätt´s gedacht!) nicht das problem der bahn sondern das des trottels der sich auf die gleise gepackt hat bzw. mein problem, weil ich ja immer einrechnene muss das sich so´b trottel auf die gleise packt, hm??? und wenn ich irgendwo pünktlich sein soll, dann nehm ich halt nicht den zug mit dem ichs gerade so schaffen würde sondern den vorher, weil, wenn ich mitm auto fahren würde, dann muss ich halt mal einplanen das irgendwas ist (stau, bekiffter mensch auf der mittleren spur, getrieber hinüber, etc...)...
ich hab immer gern menschen im ice um mich die irgendso´n scheiß labern der jeglichem logischen denken widerspricht, weil sogar ich denen argumente geben kann die sie sozusagen in der luft hängen lassen...
das es nicht billig ist mag ja sein, dann fahr ich halt mitm auto, wenn ich mich dann aber trotzdem für die bahn entscheide dann sollte ich nciht meck4ern das es möglicherweise zu teuer ist bzw. es zu unpünklich ist, weil ich immer damit rechnen müsste, dass irgendwas nicht stimmt bzw. ich ja hätte mitm auto fahren könnne. wenn signale hinüber sind, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass so ein signal kaputt ist in etwa genausogroß das mein getriebe den geist aufgibt, oder irre ich da?

was ich sagen will: ich kann nicht von einem untenehmen welches darauf angewiesen ist das mechanische dinge (lok, signale, weichen, was auch immer) verlangen, das jegliche prognose die es in richtung ankunftszeiten herausgibt zutreffen, weil es immer och diese kleinen unsicheren faktoren wie o.g. gibt.
und dieses argument, "dann kann ich ja gleich mitm auto fahren".. GUT! warum fahrt ihr dann nich mitm auto, dann sind die verdammten ICEs nicht so voll :D wenn mein wagen hinüber ist dann liegt es doch an mir? ich kann das getriebe etc. alle 2 wochen checken lassen und weiß dann das es kaputt ist und kann es reparieren lassen und dann mitm wagen anstatt der zugs fahren...?

*keinenbockmehr*


Hey Nachbar, Du magst ja mit allem Recht haben, aber was möchtest Du mir damit jetzt sagen :confused:

Mit dem Preis, den ich bekommen habe, bin ich doch zufrieden.
Und sieben Stunden sind sieben Stunden.
Nervt zwar an, aber ich kann eh nix dran ändern. Also Egal.
Discman an, Stöpsel in die Ohren, Buch inne Hand, auf Umsteiger aufpassen, Bier trinken und irgendwann ankommen...

(Bin ich froh, wenn ich wieder Auto hab)

Ach ja, die Bahn ist natürlich nicht daran Schuld das der Wagen im Arsch ist - ich auch nicht. Sondern der Wixer, der mir die Vorfahrt genommen hat :(
Sonst fahr ich NIE mit dem Zug und somit mein Platz für Dich frei :D


Arbeitest Du bei der Bahn ???
(So wie Du Dich Aufregst) :D :D :D :D :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Bollzeck
Hey Nachbar, Du magst ja mit allem Recht haben, aber was möchtest Du mir damit jetzt sagen :confused:

das soll ich jetzt noch wissen? :D
keine ahnung, lag wohl nicht nur an deinem post, ich meinte eher den gemeinen "die-bahn-ist-doof" - menschen an sich :D ;)

Mit dem Preis, den ich bekommen habe, bin ich doch zufrieden.
Und sieben Stunden sind sieben Stunden.
Nervt zwar an, aber ich kann eh nix dran ändern. Also Egal.
Discman an, Stöpsel in die Ohren, Buch inne Hand, auf Umsteiger aufpassen, Bier trinken und irgendwann ankommen...

jo, so isses... wie fährst du denn? mit ICs?

Ach ja, die Bahn ist natürlich nicht daran Schuld das der Wagen im Arsch ist - ich auch nicht. Sondern der Wixer, der mir die Vorfahrt genommen hat :(

oh, ich hoffe du hast dem mal ordentlich die meinung gesagt, hm?

Arbeitest Du bei der Bahn ???
(So wie Du Dich Aufregst) :D :D :D :D :D

ney, obwohl ich in letzter zeit mal mit dem gedanken gespielt hab. aber ich mag den verein halt und hatte bis jetzt (fahre seit knapp 2 jahren regelmäßig wg. fernbeziehung) wirklich keine probleme, wenn ich mal´n anschluss verpasse fahr ich halt mit dem nächsten. wenn ich solche risiken nicht eingehen will fahr ich halt mitm auto :D :D ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@ Chu: es WIRD wieder teurer in HH....3 % oder so...ichhab ne ABO-Karte, aber nur für 2 Zonen, das sind auch mal eben 43 Euro jeden Monat...wie schön, dass meine Firma da 30 tacken zu gibt :D

Aber will ich mal weiter fahren, sind das jedesmal pro Tag auch nochmal 3, 50 :mad:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Bollzeck
HA - es geht doch...

Hab Heute ein Ticket für 90 ? bekommen. :)
Aber 7 Stunden Zugfahrt... :(


7 Stunden Bahn fahren sind toll. Als ich beim Bund Aga in Holland hatte, bin ich auch 7 Stunden gefahren. Vorher ne fette Zeitung gekauft und ein Buch mitgenommen, was zu trinken eingepackt (Nein, nix mit Allohol ;) ) und meinen MD-Player gestartet.

Ich war selten so gut über die Geschehnisse in der Welt informiert, wie zu meiner Aga-Zeit.

*träum*


;)